Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Bj96 Kabel Farbe und Funktion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von ckaay, 08.05.2013.

1. ckaay

ckaay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Bj. 96
    Hallo. Habe mir vor 2 Tagen mein erstes Auto gekauft.
    Ein Ford Fiesta Bj. 96.
    Mein lieber Herr vorbesitzer hat sein Radion ausgebaut und dabei die Kabel abgetrennt.
    Nu steh ich da. Eig. dachte ich schön easy alles umstecken Radion rein passt.
    Nu bin ich am grübeln wie ich an die sache rangehe da ich kompletter anfänger bin und daher noch nie n Autoradio eingebaut habe.

Hier mal Fotos wie das ganze aussieht.

Kabel Bund Nummer eins.

Kabel Bund Nummer zwei.

Adapter 1

Adapter 2

Irgend ein Kabel was bei dem Adapter dabei war. (Pink)

Ich geh jetzt davon aus das Kbalebund 1 Strom usw. ist und mit Adapter 1 zusammen gehört?!

Wie schließe ich diese jetzt aber an?
    Also welche Farbe zu welcher Farbe?
    Und muss ich den Adapter auch abschneiden und mit Lüsterklemmen befestigen?

Kabelbund 1 Sind wohl die Boxen gehe ich mal von aus das es nur Rechts und Links ist. Steht dann auch auf dem Jeweiligem Kabel auf Adapter 2.
    Auch hier die Frage...am Adapter abschneiden und dann mit Lüsterklemmen verbinden?

Ich hab schon n paar themen dazu gesehen bin aber nie richtig druchgestiegen.
    Wär super wenn mir da jemand hilft.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 08.05.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Die Belegung kann ich dir morgen sagen, oder hier ist jemand schneller...

aber weshalb ich schreibe: Im Auto haben Lüsterklemmen nix zu suchen.
    Mit Lüsterklemmen dürfen/sollen keine Litze verwendet werden, weil beim zuschrauben immer ein paar Litze abgequetscht werden, oder sie reißen durch die Vibration ab. Das kann bei viel Strom zu erhötem Widerstand und so zu mehr Wärme führen. Und wirklich jeder muss weinen, wenn einem die Karre abraucht :was:

Nimm am besten so Quetschverbinder. / Stoßverbinder. Die gibt es in normal, oder mit Schrumpfschlauch, wenn man es wasserdicht haben möchte.
    Die Kabel schiebst du von beiden Seiten rein und drückst sie mit ner Crimpzange zusammen.

4. ckaay

ckaay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Bj. 96
    Super danke für den tipp. Werde dann diese Schrumpfschläuche verwenden.
    Auf ein abgerauchtes Auto hab ich dann doch keine lust ;)

Keinen Streß wegen der Belegung heut kann ich da eh nicht mehr bei gehen. :D
    Bin froh wenn das Radio dann endlich drinn ist :D

Schonmal danke bis hierhin :top1::top1:

5. #4 Kletterbuxe, 09.05.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hm, also ganz so einfach ists wohl doch nicht, weil dein Adapter an einer Stelle was frei hat.

Mein Stromstecker (Bei dir Bund 1) kommt auf Adapter Nr. 1.

Würde ich meinen Stromstecker auf deinen Adapter stecken wären verbunden:

1. or mit fettem sw Streifen -> ge
    2. sw | gn (dünnes Kabel) -> Frei
    3. bl | sw -> Pink
    4. or mit dünnem sw Streifen -> sw
    5. Frei -> Frei
    6. gn | sw (fettes Kabel) -> sw
    7. Frei -> bl
    8. Frei -> Frei

Kannst ja erstmal alles außer 2 und 7 anschließen und sagen was dann nicht geht.
    Oder du schaust hier nochmal im Forum und suchst nach Iso Adapter.

Der Zweite Strang ist klar - für die Boxen.
    1. ws | sw -> VL + -> ws
    2. ge | sw -> VL - -> ws|sw

3. ws | vi -> HL +
    4. ge | vi -> HL -
    5. ws | rt -> VR + -> grün/grau oder was das sein soll
    6. ge | rt -> VR -
    -> grün/grau oder was das sein soll
    7. ws -> HR +
    8. ge -> HR -

Findest auch einiges in der forensuche hier im Fiesta-Bereich oder bei Car-HIFI

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Bj96 Kabel Farbe und Funktion

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj96 Kabel Farbe und Funktion - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...