Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Bj96 Kabel Farbe und Funktion

Diskutiere Fiesta Bj96 Kabel Farbe und Funktion im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Habe mir vor 2 Tagen mein erstes Auto gekauft. Ein Ford Fiesta Bj. 96. Mein lieber Herr vorbesitzer hat sein Radion ausgebaut und dabei...

  1. ckaay

    ckaay Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Bj. 96
    Hallo. Habe mir vor 2 Tagen mein erstes Auto gekauft.
    Ein Ford Fiesta Bj. 96.
    Mein lieber Herr vorbesitzer hat sein Radion ausgebaut und dabei die Kabel abgetrennt.
    Nu steh ich da. Eig. dachte ich schön easy alles umstecken Radion rein passt.
    Nu bin ich am grübeln wie ich an die sache rangehe da ich kompletter anfänger bin und daher noch nie n Autoradio eingebaut habe.

    Hier mal Fotos wie das ganze aussieht.

    Kabel Bund Nummer eins.

    [​IMG]

    Kabel Bund Nummer zwei.

    [​IMG]

    Adapter 1

    [​IMG]

    Adapter 2

    [​IMG]

    Irgend ein Kabel was bei dem Adapter dabei war. (Pink)

    [​IMG]

    Ich geh jetzt davon aus das Kbalebund 1 Strom usw. ist und mit Adapter 1 zusammen gehört?!

    Wie schließe ich diese jetzt aber an?
    Also welche Farbe zu welcher Farbe?
    Und muss ich den Adapter auch abschneiden und mit Lüsterklemmen befestigen?

    Kabelbund 1 Sind wohl die Boxen gehe ich mal von aus das es nur Rechts und Links ist. Steht dann auch auf dem Jeweiligem Kabel auf Adapter 2.
    Auch hier die Frage...am Adapter abschneiden und dann mit Lüsterklemmen verbinden?

    Ich hab schon n paar themen dazu gesehen bin aber nie richtig druchgestiegen.
    Wär super wenn mir da jemand hilft.

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 08.05.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Die Belegung kann ich dir morgen sagen, oder hier ist jemand schneller...

    aber weshalb ich schreibe: Im Auto haben Lüsterklemmen nix zu suchen.
    Mit Lüsterklemmen dürfen/sollen keine Litze verwendet werden, weil beim zuschrauben immer ein paar Litze abgequetscht werden, oder sie reißen durch die Vibration ab. Das kann bei viel Strom zu erhötem Widerstand und so zu mehr Wärme führen. Und wirklich jeder muss weinen, wenn einem die Karre abraucht :was:

    Nimm am besten so Quetschverbinder. / Stoßverbinder. Die gibt es in normal, oder mit Schrumpfschlauch, wenn man es wasserdicht haben möchte.
    Die Kabel schiebst du von beiden Seiten rein und drückst sie mit ner Crimpzange zusammen.
     
  4. ckaay

    ckaay Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Bj. 96
    Super danke für den tipp. Werde dann diese Schrumpfschläuche verwenden.
    Auf ein abgerauchtes Auto hab ich dann doch keine lust ;)

    Keinen Streß wegen der Belegung heut kann ich da eh nicht mehr bei gehen. :D
    Bin froh wenn das Radio dann endlich drinn ist :D

    Schonmal danke bis hierhin :top1::top1:
     
  5. #4 Kletterbuxe, 09.05.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hm, also ganz so einfach ists wohl doch nicht, weil dein Adapter an einer Stelle was frei hat.

    Mein Stromstecker (Bei dir Bund 1) kommt auf Adapter Nr. 1.

    Würde ich meinen Stromstecker auf deinen Adapter stecken wären verbunden:

    1. or mit fettem sw Streifen -> ge
    2. sw | gn (dünnes Kabel) -> Frei
    3. bl | sw -> Pink
    4. or mit dünnem sw Streifen -> sw
    5. Frei -> Frei
    6. gn | sw (fettes Kabel) -> sw
    7. Frei -> bl
    8. Frei -> Frei

    Kannst ja erstmal alles außer 2 und 7 anschließen und sagen was dann nicht geht.
    Oder du schaust hier nochmal im Forum und suchst nach Iso Adapter.

    Der Zweite Strang ist klar - für die Boxen.
    1. ws | sw -> VL + -> ws
    2. ge | sw -> VL - -> ws|sw

    3. ws | vi -> HL +
    4. ge | vi -> HL -
    5. ws | rt -> VR + -> grün/grau oder was das sein soll
    6. ge | rt -> VR -
    -> grün/grau oder was das sein soll
    7. ws -> HR +
    8. ge -> HR -

    Findest auch einiges in der forensuche hier im Fiesta-Bereich oder bei Car-HIFI
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Bj96 Kabel Farbe und Funktion

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj96 Kabel Farbe und Funktion - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  4. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  5. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...