Fiesta BJHR '95 - springt nicht an

Diskutiere Fiesta BJHR '95 - springt nicht an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wir haben uns einen Fiesta zugelegt und gleich festgestellt, dass er im kalten und lauwarmen Zustand nicht anspringt. Is ein...

  1. #1 Sturmvogel, 28.02.2008
    Sturmvogel

    Sturmvogel Guest

    Hallo,

    wir haben uns einen Fiesta zugelegt und gleich festgestellt, dass er im kalten und lauwarmen Zustand nicht anspringt.



    Is ein Fiesta BJHR 95, 44kw, 1,3l.

    Er springt erst mit ein wenig Schnapps (Starthilfespray) direkt in den Luftfilter an.

    Was haben wir schon gemacht?

    - Zündkerzen gewechselt
    - Zündkabel gewechselt
    - Tankdeckel abgenommen, zwecks verstopfter Tankentlüftung
    - Luftfilter gereinigt
    - Temperatur Sensor (Ansaugung) sind okay (durchgemessen).

    Die Lambda Sonde konnten wir leider nicht durchmessen, aber die Abgaswerte sind okay, was auf eine funktionstüchtige Sonde hinweist.

    Außerdem habe ich (hoffentlich das richtige) den Stecker vom Drosselklappenpotentiometer abgeklippst und zusammengelötet. Hier mal ein Bild, weil ich nicht 100%ig weiss ob das das richtige war (Vorsicht, großes Bild):

    http://www.bildhoster.de/uploads/25.02.2008_19:26:56_25022008253.jpg

    Angeblich regelt der Kühlmittelsensor die Kaltstartautomatik. Ist dieser defekt, dann sagt das Steuergerät, dass der Motor warm sei. Aber ich kann diesen **** Sensor nicht finden.

    Das einzige was ich finden kann, ist dieses "Ding" am Thermostat der auf den großen Kreislauf schaltet.

    Auffälligkeiten:

    Der Motor springt schlecht oder garnicht an (Motorstarthilfespray direkt in den Luftfilter hilft). Wenn der Motor läuft, läuft er ziemlich unregelmäßig, als ob man mit dem Gas spielen würde. Drehzahlen sind manchmal sehr hoch, manchmal ziemlich nieder. Das wechselt selbst bei laufendem Motor (z.b. an ner roten Ampel). Oftmals geht der Motor auch direkt aus.

    Ventile klappern, aber das sollte nicht der Grund sein, mh?

    Wir sind echt ratlos. Ich hoffe ihr habt noch ideen.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 28.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    doch das kann der grund sein, ist das spiel zu groß schließen die ventile nicht richtig oder gehen zu spät oder zufrüh auf dann stimmt der gaswechsel nicht mehr bzw dir geht die Kompression flöten ich würde die ventile erstmal einstellen. der sensor für kühlmittel ist dieser was du geschrieben hast der am Thermostat.
    Lambdasonde kann es net sein weil die erst was zu sagen hat wenn der Motor nicht mehr in der warmlauphase ist.
     
  4. #3 Sturmvogel, 28.02.2008
    Sturmvogel

    Sturmvogel Guest

    Wie kann ich denn diesen Temperatursensor durchmessen? Laut Reperaturhandbuch sollte dieser ja irgend nen Widerstand anzeigen (2->11kOhm), kann aber keinen Durchgang messen. Also kein Kontakt.

    Der Verbaute Sensor gibt keinen Widerstand zeigt keinen Durchgang, und 2 andere, die wir am Schrottplatz getestet haben auch nicht.

    gruß
     
  5. #4 Fastdriver, 29.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Na du gehst auf OHM-Messung am Multimeter und gehst mit den Messpitzen jeweils auf einen PIN an dem Sensor wenn er nur 1-Polig ist halt eins ans gehüse das andere auf den Kontakt dann mißt du, kannst dann auch ihn mal in heißes wasser hängen dann muss er sich ändern. Steht doch alles in dem Buch oder???
     
  6. #5 Sturmvogel, 29.02.2008
    Sturmvogel

    Sturmvogel Guest

    Ja, steht drinnen. Aber es gibt kein Wert.

    Mein Ohmmeter hat ein Messbereich von 0,1Ohm - 2000kOhm. Aber absolut kein Durchgang.

    ist 2 Polig.

    gruß
     
Thema:

Fiesta BJHR '95 - springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Fiesta BJHR '95 - springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...