Fiesta BJHR '95 - springt nicht an

Diskutiere Fiesta BJHR '95 - springt nicht an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wir haben uns einen Fiesta zugelegt und gleich festgestellt, dass er im kalten und lauwarmen Zustand nicht anspringt. Is ein...

1. #1 Sturmvogel, 28.02.2008
    Sturmvogel

Sturmvogel Guest

Hallo,

wir haben uns einen Fiesta zugelegt und gleich festgestellt, dass er im kalten und lauwarmen Zustand nicht anspringt.

Is ein Fiesta BJHR 95, 44kw, 1,3l.

Er springt erst mit ein wenig Schnapps (Starthilfespray) direkt in den Luftfilter an.

Was haben wir schon gemacht?

- Zündkerzen gewechselt
    - Zündkabel gewechselt
    - Tankdeckel abgenommen, zwecks verstopfter Tankentlüftung
    - Luftfilter gereinigt
    - Temperatur Sensor (Ansaugung) sind okay (durchgemessen).

Die Lambda Sonde konnten wir leider nicht durchmessen, aber die Abgaswerte sind okay, was auf eine funktionstüchtige Sonde hinweist.

Außerdem habe ich (hoffentlich das richtige) den Stecker vom Drosselklappenpotentiometer abgeklippst und zusammengelötet. Hier mal ein Bild, weil ich nicht 100%ig weiss ob das das richtige war (Vorsicht, großes Bild):

http://www.bildhoster.de/uploads/25.02.2008_19:26:56_25022008253.jpg

Angeblich regelt der Kühlmittelsensor die Kaltstartautomatik. Ist dieser defekt, dann sagt das Steuergerät, dass der Motor warm sei. Aber ich kann diesen **** Sensor nicht finden.

Das einzige was ich finden kann, ist dieses "Ding" am Thermostat der auf den großen Kreislauf schaltet.

Auffälligkeiten:

Der Motor springt schlecht oder garnicht an (Motorstarthilfespray direkt in den Luftfilter hilft). Wenn der Motor läuft, läuft er ziemlich unregelmäßig, als ob man mit dem Gas spielen würde. Drehzahlen sind manchmal sehr hoch, manchmal ziemlich nieder. Das wechselt selbst bei laufendem Motor (z.b. an ner roten Ampel). Oftmals geht der Motor auch direkt aus.

Ventile klappern, aber das sollte nicht der Grund sein, mh?

Wir sind echt ratlos. Ich hoffe ihr habt noch ideen.

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 28.02.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

doch das kann der grund sein, ist das spiel zu groß schließen die ventile nicht richtig oder gehen zu spät oder zufrüh auf dann stimmt der gaswechsel nicht mehr bzw dir geht die Kompression flöten ich würde die ventile erstmal einstellen. der sensor für kühlmittel ist dieser was du geschrieben hast der am Thermostat.
    Lambdasonde kann es net sein weil die erst was zu sagen hat wenn der Motor nicht mehr in der warmlauphase ist.

4. #3 Sturmvogel, 28.02.2008
    Sturmvogel

Sturmvogel Guest

Wie kann ich denn diesen Temperatursensor durchmessen? Laut Reperaturhandbuch sollte dieser ja irgend nen Widerstand anzeigen (2->11kOhm), kann aber keinen Durchgang messen. Also kein Kontakt.

Der Verbaute Sensor gibt keinen Widerstand zeigt keinen Durchgang, und 2 andere, die wir am Schrottplatz getestet haben auch nicht.

gruß

5. #4 Fastdriver, 29.02.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Na du gehst auf OHM-Messung am Multimeter und gehst mit den Messpitzen jeweils auf einen PIN an dem Sensor wenn er nur 1-Polig ist halt eins ans gehüse das andere auf den Kontakt dann mißt du, kannst dann auch ihn mal in heißes wasser hängen dann muss er sich ändern. Steht doch alles in dem Buch oder???

6. #5 Sturmvogel, 29.02.2008
    Sturmvogel

Sturmvogel Guest

Ja, steht drinnen. Aber es gibt kein Wert.

Mein Ohmmeter hat ein Messbereich von 0,1Ohm - 2000kOhm. Aber absolut kein Durchgang.

ist 2 Polig.

gruß

Thema:

Fiesta BJHR '95 - springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Fiesta BJHR '95 - springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  2. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...
  3. Suche Fiesta Spoiler

Fiesta Spoiler: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Fiesta mk7 FL für meine Freundin. Wenn möglich aber bitte nur einen originalen. Vll...
  4. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  5. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Fiesta C Umbau auf mk1

Fiesta C Umbau auf mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...