Fiesta blockt ab 120 km/h ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von dietertine88, 06.07.2008.

  1. #1 dietertine88, 06.07.2008
    dietertine88

    dietertine88 Guest

    Hallo,
    habe eine Frage!
    Letzten Donnerstag war ich auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich hörte ich von hinten rechts ein Geräusch, dass sich anhörte als ob man aus einem aufgeblasenem Luftballon die Luft rausläst. Seitdem fährt mein kleiner (Fiesta, 1,3 liter, BJ 95) nicht schneller als ca. 120 km/h. Dabei hat er auf einer Strecke von ca. 75 km einen viertel Tank verbraucht. Vorher hatte er nie Probleme 160 bis 180 km/h zu fahren. Bei normalem Fahrverhalten verbraucht er eigentlich auch nur ca. 6 Liter auf 100 km. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Lieben Gruß Denise
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 06.07.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Die Reifen hast du hoffentlich überprüft...?
     
  4. #3 Onkel Henry, 06.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Prüf mal nach der Fahrt mit der Hand in der Radmitte, ob das hinten rechts wärmer ist, als die anderen sind. Wenn ja, hast du ein Problem mit der Bremse hinten rechts. das sollte sich dann mal jemand ansehen, der davon Ahnung hat.
     
  5. #4 MucCowboy, 06.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geräusch von hinten und dann kaum noch Leistung? Ich will nicht unken, aber das klingt wie der Katalysator, der zusammengefallen ist, und jetzt den Auspuff verstopft.

    Bitte die Werkstatt prüfen lassen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Fröschi, 07.07.2008
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Oder die Tankbe- /entlüftung ist defekt.
    Sprich: er bekommt nimmer genug Sprit ;-)

    Gruß Torsten
     
  7. #6 knüppel74, 07.07.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Eher unwahrscheinlich:

    Dabei hat er auf einer Strecke von ca. 75 km einen viertel Tank verbraucht.

    ;)
     
  8. #7 Schwarzwälder, 07.07.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Ich würd auch eher auf einen zerbröselten Kat tippen.

    Vllt. hat sich auch die Dämmwolle im ESD gelöst und den Auspuff verstopft.
     
  9. #8 Fröschi, 08.07.2008
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @Knüppel:
    So unwahrscheinlich ist das garnicht. Hatte Dasselbe bei meinem Audi Quattro erlebt: Blasendes Geräusch aus Richtung Tankdeckel, keine Leistung und Spritverbrauch ohne Ende...
    Der hatte aufgrund eines defekten Entlüfterventil's bei niedrigen Drehzahlen gesoffen wie ein Loch und bei hohen Drehzahlen ging ihm der Saft aus - zudem hat er beim Tanken gerülpst und Bezin geko***... gespuckt *gg*
    Alles wegen eines 12,50€ - Bauteils...

    Aber Kat kann man ganz einfach testen, ob es den Keramik zerbröselt hat oder nicht: Rauf auf die Hebebühne und mal am Kat geklopft. Rasselt es vernehmlich, ist er im Popo ;-)

    Gruß Torsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Onkel Henry, 08.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Dann zischt es beim Fiestata abba links...
     
  12. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Hatte ziemlich genau das selbe Problem. Kaum Leistung, ab 120 gar nix mehr und höherer Verbrauch. Und seltsame Geräusche aus Richtung Auspuff.
    Bei mir war der Endschalldämpfer kaputt....
    Lässt sich aber recht leicht feststellen, weil er sich dann auch im Stand wenn man aufs Gas geht seltsam anhört
     
Thema:

Fiesta blockt ab 120 km/h ab

Die Seite wird geladen...

Fiesta blockt ab 120 km/h ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...