Fiesta Bremse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fc pitter, 15.11.2007.

1. #1 fc pitter, 15.11.2007
    fc pitter

fc pitter Guest

Habe mal eine Frage
    Wenn ich auf der Autobahn fahre und ich ab bremse ca bei 120kmh dann ruckelt das Lenkrad ganz schön und es brummt ordentlich vorne was kann das alles für Ursachen habe ,die Bremsscheiben und Beläge sind jetzt ca.1,5Jahre drinne und km bin ich ca 15000km gefahren können die schon wieder fällig sein an der Scheibe ist nur eine leicht kannte zu fühlen oder kann es sein das es mit einem defekten ABS Sensor zusammen hängen kann so das die Bremse einseitig zieht ich find keine lösung.
    Fiesta Bj.99 1,3l 75PS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn deine ABS-Leuchte im Tacho nicht dauerhaft leuchtet (also kurz nach dem starten ausgeht) ist das ABS nicht kaputt
    Wenn das ABS Licht dauerhaft brennt solltest du erst mal in eine Werkstatt gehen und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen bevor du eventuell um sonst einen Sensor einbaust.
    Mit dem Werkstatt-Tester kann man auch jeden Sensor einzeln prüfen und schauen ob er richtig funktioniert.

Das Lenkrad wird ruckeln weil die Bremsscheiben verzogen sind, das ABS hat normalerweise nichts damit zu tun.

4. #3 Puppetmaster, 15.11.2007
    Puppetmaster

Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

Kann meinem Vorredner da nur zustimmen...kenne ich aus der Werkstatt!

Was auch mal der Fall war, dass die Scheiben mittelmäßig abgefahren waren, die Beläge abgefahren und gebrochen da extremst runter und dadurch gab es ebenfalls starke Ruckelaktionen bei Abbremsvorgängen bei hoher Geschwindigkeit und in Kurven!

Würde das Auto in die Werkstatt bringen lassen und dort jemanden...am besten dem Serviceberater...die Situation schildern, diesen dran drübergucken lassen (kostet nix) und sich anschließend das Ergebnis "diagnostizieren" lassen!
    Und ob die Bremscheiben vielleicht verzogen sind auch mal anmerken!

Schöne Grüße

Euer Puppetmaster

Thema:

Fiesta Bremse

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bremse - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...