Fiesta Calypso BJ94 undicht!bitte ist dringend!

Diskutiere Fiesta Calypso BJ94 undicht!bitte ist dringend! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde! Ich bzw. der Fiesta meiner Freundin hat ein echtes Problem. Also in ihrem Kofferraum ist immer wieder Wasser. wir...

  1. #1 Morpheus1704, 12.12.2007
    Morpheus1704

    Morpheus1704 Guest

    Hallo liebe Ford-Gemeinde!

    Ich bzw. der Fiesta meiner Freundin hat ein echtes Problem.
    Also in ihrem Kofferraum ist immer wieder Wasser.
    wir haben schon ein paar dinge probier und die heckscheibe mit Silikon abgedichtet, weil der gummi nicht mehr "gut" ausschaut.
    Etz will sie sich nen neuen Gummi rein machen lassen.
    Etz ist meine Frage,

    Hat da jemand erfahrung bei nem 94er Fiesta wo das wasser herkommen könnte?

    Und, Was wird der neue Gummi mit einbau kosten, bzw was darf das kosten?

    DANKE an alle!!
     
  2. VX1000

    VX1000 Guest

    Hallo, es gibt hier 2 Schwachstellen. 1. Dichtung an der Scheibe Diese könnte nicht mehr richtig dichten da von hinten unter dem Gummi schon alles weggammelt. 2. Dichtung an der Heckklappe die undicht sein kann wenn man z.B. einen Heckschaden hatte oder das Gummi platt oder zerstört ist. Abhilfe zu 1. Heckscheibe ausbauen. von innen die Heckscheibe vorsichtig nach außen drücken, dabei das Gummi innen anheben. Stück für stück kommt dann die scheibe raus. Dichtung von der scheibe abnehmen und mit Spüli richtig reinigen. , Mit Silikon (Nicht das fürs Bad sondern welches das immer feucht bleibt) einreiben. insbesondere von innen. jetzt wo die scheibe draußen ist könnt ihr auf die Dichtfläche an der Heckklappe gucken. Ist diese verrostet habt ihr den Ubeltäter gefunden. Ist sie OK Kann die Scheibe wieder rein. zu 2. wenn die ganze Heckklappe ander Karosserie nicht mehr dichtet Dann liegt das wohl an einer platten dichtung oder einer nicht Richtig ausgerichteten Heckklappe. wie man diese ausrichtet sollte klar sein. Dicht bekommt man das ganz gut wenn man die Dichtung abzieht Und in die abgezogene Dichtung dann ein Kabel rein schummelt. Da durch liegt die Dichtung nicht mehr ganz andrer Karosserie an was aber zum Vorteil hatdass sie doller andin Heckkappe gedrückt wird.




    Liebe Grüße Fabi
     
  3. #3 Morpheus1704, 13.12.2007
    Morpheus1704

    Morpheus1704 Guest

    Hallo, danke für die Antwort!

    Hab mich heut mal informiert was das so kostet...

    Fordhänlder 80€ +Arbeitszeit
    Autoglasservice 80€ incl montage

    sollte es was neues geben meld ich mich...
     
  4. #4 Morpheus1704, 16.12.2007
    Morpheus1704

    Morpheus1704 Guest

    Schönen 3ten Advent wünsch ich!

    Also ihr FoFi ist fürs erste dicht, ihr Händler hat es jetzt doch kostenlos gemacht nur ihr Vater musste mithelfen;-)
    dann hoff mer mal das es dicht bleibt;-)

    Danke an alle!
     
Thema:

Fiesta Calypso BJ94 undicht!bitte ist dringend!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Calypso BJ94 undicht!bitte ist dringend! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  2. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  3. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...