Courier Fiesta courier ein paar Fragen

Diskutiere Fiesta courier ein paar Fragen im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, Ich bin neu hier und bringe ein paar Fragen mit. Mein erstes Auto war ein fiesta bj 93,mit dem war ich immer zufrieden abgesehen vom...

1. #1 Calle90, 18.06.2014
    Calle90

Calle90 Neuling

Moin,

Ich bin neu hier und bringe ein paar Fragen mit.
    Mein erstes Auto war ein fiesta bj 93,mit dem war ich immer zufrieden abgesehen vom Rost.

Auf jeden Fall habe ich jetzt beschlossen das ich meinen mondeo verkaufen möchte und mir einen fiesta courier zulegen will.

Jetzt habe ich einen gefunden bj 95 mit 1.3er Benziner, zwei sitzen, da rostet der Kotflügel vorne links.
    Meine Frage: passt der Kotflügel vom normalen fiesta aus dem gleichen Baujahr?

Dann habe ich noch einen gefunden bj 99 auch mit 1.3er Benziner, zwei sitzer. Ist in beiden Autos der Motor mit steuerkette?

Und habt ihr noch ein paar wichtige Tipps für mich auf was ich bei den beiden Autos achten sollte?

Ich hoffe auf schnelle Antwort & Danke im voraus!

Mfg Pascal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen,

bis zur B-Säule ist der Courier genau gleich aufgebaut wie ein Baujahres-gleicher Fiesta 5-Türer. Die Kotflügel sind also passgleich.
    Der 1,3er Motor hat sich über die gesamte Bauzeit nicht wesentlich verändert, also haben sie alle eine Steuerkette. Zwischen 1995 und 1999 liegt aber ein Modellwechsel, also hat sich - außer dem Grundmotor - sehr vieles andere am Fahrzeug weiterentwickelt.

Worauf achten? Rost, Rost und nochmal Rost, beim Courier auch an der gesamten Ladefläche von unten und von innen.

Thema:

Fiesta courier ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Fiesta courier ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  2. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  5. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...