Courier Fiesta courier ein paar Fragen

Diskutiere Fiesta courier ein paar Fragen im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, Ich bin neu hier und bringe ein paar Fragen mit. Mein erstes Auto war ein fiesta bj 93,mit dem war ich immer zufrieden abgesehen vom...

  1. #1 Calle90, 18.06.2014
    Calle90

    Calle90 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich bin neu hier und bringe ein paar Fragen mit.
    Mein erstes Auto war ein fiesta bj 93,mit dem war ich immer zufrieden abgesehen vom Rost.

    Auf jeden Fall habe ich jetzt beschlossen das ich meinen mondeo verkaufen möchte und mir einen fiesta courier zulegen will.

    Jetzt habe ich einen gefunden bj 95 mit 1.3er Benziner, zwei sitzen, da rostet der Kotflügel vorne links.
    Meine Frage: passt der Kotflügel vom normalen fiesta aus dem gleichen Baujahr?

    Dann habe ich noch einen gefunden bj 99 auch mit 1.3er Benziner, zwei sitzer. Ist in beiden Autos der Motor mit steuerkette?

    Und habt ihr noch ein paar wichtige Tipps für mich auf was ich bei den beiden Autos achten sollte?

    Ich hoffe auf schnelle Antwort & Danke im voraus!


    Mfg Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen,

    bis zur B-Säule ist der Courier genau gleich aufgebaut wie ein Baujahres-gleicher Fiesta 5-Türer. Die Kotflügel sind also passgleich.
    Der 1,3er Motor hat sich über die gesamte Bauzeit nicht wesentlich verändert, also haben sie alle eine Steuerkette. Zwischen 1995 und 1999 liegt aber ein Modellwechsel, also hat sich - außer dem Grundmotor - sehr vieles andere am Fahrzeug weiterentwickelt.

    Worauf achten? Rost, Rost und nochmal Rost, beim Courier auch an der gesamten Ladefläche von unten und von innen.
     
Thema:

Fiesta courier ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Fiesta courier ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ein paar Elektrikfragen (allgemein)

    Ein paar Elektrikfragen (allgemein): Meld mich mal nach längerer Abstinenz wieder zurück. Was das Thema KfZ-Elektrik betrifft, habe ich da einiges an Erfahrung und Änderungen hinter...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...