Courier Fiesta courier ein paar Fragen

Diskutiere Fiesta courier ein paar Fragen im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, Ich bin neu hier und bringe ein paar Fragen mit. Mein erstes Auto war ein fiesta bj 93,mit dem war ich immer zufrieden abgesehen vom...

  1. #1 Calle90, 18.06.2014
    Calle90

    Calle90 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich bin neu hier und bringe ein paar Fragen mit.
    Mein erstes Auto war ein fiesta bj 93,mit dem war ich immer zufrieden abgesehen vom Rost.

    Auf jeden Fall habe ich jetzt beschlossen das ich meinen mondeo verkaufen möchte und mir einen fiesta courier zulegen will.

    Jetzt habe ich einen gefunden bj 95 mit 1.3er Benziner, zwei sitzen, da rostet der Kotflügel vorne links.
    Meine Frage: passt der Kotflügel vom normalen fiesta aus dem gleichen Baujahr?

    Dann habe ich noch einen gefunden bj 99 auch mit 1.3er Benziner, zwei sitzer. Ist in beiden Autos der Motor mit steuerkette?

    Und habt ihr noch ein paar wichtige Tipps für mich auf was ich bei den beiden Autos achten sollte?

    Ich hoffe auf schnelle Antwort & Danke im voraus!


    Mfg Pascal
     
  2. #2 MucCowboy, 18.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    511
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen,

    bis zur B-Säule ist der Courier genau gleich aufgebaut wie ein Baujahres-gleicher Fiesta 5-Türer. Die Kotflügel sind also passgleich.
    Der 1,3er Motor hat sich über die gesamte Bauzeit nicht wesentlich verändert, also haben sie alle eine Steuerkette. Zwischen 1995 und 1999 liegt aber ein Modellwechsel, also hat sich - außer dem Grundmotor - sehr vieles andere am Fahrzeug weiterentwickelt.

    Worauf achten? Rost, Rost und nochmal Rost, beim Courier auch an der gesamten Ladefläche von unten und von innen.
     
Thema:

Fiesta courier ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Fiesta courier ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...