Fiesta - Courier J3S Motorsteuergerät Tauschen

Diskutiere Fiesta - Courier J3S Motorsteuergerät Tauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo!! ich möchte das Steuergerät Tauschen da es nicht so leicht ist das Steuergerät der Wegfahrsperre zu umgehen... folgendes.. der Motor...

  1. #1 Scorpio_Driver, 15.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo!!

    ich möchte das Steuergerät Tauschen da es nicht so leicht ist das Steuergerät der Wegfahrsperre zu umgehen...

    folgendes.. der Motor dreht nicht... Wegfahrsperre blockt.. ich wollte das Steuergerät tauschen ohne das schloss zu tauschen.. den Transponder wollte ich wie es der Vorbesitzer gemacht hatte ( Elektriker Firma) auf den Schwarzen ring kleben..

    jaja versicherungs schutz.. das ich sag der Versicherung sogar das der keine wegfahrsperre hat...

    weil ich brauch den mist eigentlich ned... leider aber ned zu umgehen... weil ich das schaltsignal der diesel pumpe ned gebrück bekomm....
     
  2. #2 FocusZetec, 15.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du eine Frage?

    Beim Diesel klappt das nicht, da die Wegfahrsperre auch über in der Einspritzpumpe läuft ...

    mit dem Schlüssel ankleben klappt nur wenn man einen neuen Schlüssel braucht, dann klebt man den alten an den Empfänger ... und mit dem neuen startet man ganz normal ...
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 15.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das motorsteuergerät hat bei diesem diesel rein garnix mit der WFS zu tun !
    da die WFS ein seperates modul an der a-säule ist
    und wenn man dieses wechselt muß man warscheinlich auch die einspritzpume wechsel
    und man braucht einen transponter welcher dem neuen modul bekannt ist .
     
  4. #4 Scorpio_Driver, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    wo sitzt das steuergerät? habe unten nur das normale...



    kan man ned die pumpe anlernen??


    der von ford sagte die müsste dann angelernt werden...
     
  5. #5 Scorpio_Driver, 15.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    [​IMG]
    dass ist die Platine der WFS

    [​IMG]

    das ist dass geheuse der WFS


    werde mir morgen ein neues Steuergerät mit Transponder besorgen mit kabel Strang um das wieder richtig zu biegen.. gehe von aus das die Platine durch Erschütterungen sich verabschiedet hat.... den die lag lose in dem geheuse rum....
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 15.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja das ist es
    steht doch auch drauf dual iso pats ;)

    selbst wenn du ein neues modul verbaut hast kann es sein das der fofi nicht anspringt , denn zum anlernen
    must zum fordhändler damit der das diagnosegerät anschließt.
     
  7. #7 Scorpio_Driver, 15.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    geht das auch beim Bosch Kundendienst? oder nur Ford direkt?


    also wenn ich alles so klemme wie es war nur schalter und den schwarzen Transponder ring tausche und den schlüssel anklebe.. müsste zu mindestens der Anlasser drehen ganz normal und die led der Wegfahrsperre müsste gehen weil bei mir blinkt nix. .somit Wort wörtlich ist die wfs TOT!!!
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 15.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den transponterring am zündschloß brauchst du nicht austauschen .
    weil das nur die empfangsantenne ist .

    und ja wenn die LED wieder lichtzeichen gibt sollte sich auch der anlasser wieder drehn .

    ich glaube kaum das der boschdienst die möglichkeit hat die WFS programmieren
    zu können !
     
  9. #9 Scorpio_Driver, 15.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    weil der sagte er könnte des.. naya dann gehts zu ford....

    also is ein defekt am steuergerät die folge das die LED nemmer geht wenn ich das richtig verstanden habe?
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 16.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der boschdienst sagt er kanns dann soll er es halt machen
    aber ich würde nix zahlen , wenn ers doch nicht kann ;)

    wenn die LED nicht blinkt kann man vermuten das das WFS steuergerät defekt ist,
    aber genausogut könnte die spannungsversorgung , ein kabel , oder auch die LED
    defekt sein .

    allerdings so wie das modul bereits bearbeitet wurde geh ich mal davon aus das es einen weg hat .
     
Thema:

Fiesta - Courier J3S Motorsteuergerät Tauschen

Die Seite wird geladen...

Fiesta - Courier J3S Motorsteuergerät Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorsteuergerät antwortet nicht

    Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Diagnosegerät zeigt an, dass das Motorsteuergerät nicht antwortet. Hab dann bemerkt, dass auf Sicherung 16 (PCM /...