Fiesta courier springt nicht mehr an :(

Diskutiere Fiesta courier springt nicht mehr an :( im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halli hallo... habe mit meinen Fiesta Courier 1,8L Diesel 60PS Bj. ende 97 folgendes Problem: Wenn ich den Wagen anlassen will, dann springt der...

  1. #1 Kulli86, 26.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2007
    Kulli86

    Kulli86 Guest

    Halli hallo...
    habe mit meinen Fiesta Courier 1,8L Diesel 60PS Bj. ende 97 folgendes Problem: Wenn ich den Wagen anlassen will, dann springt der Wagen nicht an. Der Anlasser ist nicht Defekt, wenn ich den Anlasser überbrücke, dann läuft der. Wenn ich den Wagen auf Zündung habe kann ich den aber trotzdem nicht anziehen oder so.:weinen: also denke ich dass was mit der einspritzung auch nicht 100%ig funktioniert. War in einer Werkstatt und die haben die relai (angeblich) getestet und da wäre das Problem nicht. Mein Vater (gelernter KFZ-Schlosser) vermutet, dass evtl was mit dem Zündschloss wäre weil der wagen vielleicht ne wegfahrsperre hätte.... :fragezeichen:
    Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand trotzdem helfen??? Ach ja und da Problem hatte der schon ein mal vor 2 wochen, dann lief der aber auf einmal ein paar tage später wieder... wo es warm war wollte der nicht und wo es kalt war sprang der ein mal wieder an. nu is aber entgültig schluss..
    Danke schon mal

    Gruß Kulli:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Sicherungen schon alle überprüft?
    Wenn du Probleme mit der Wegfahrsperre hast, muß die rote LED in der Uhr schnell blinken. Ist alles i.O. geht sie aus bei Zündung an.
     
  4. #3 Kulli86, 27.02.2007
    Kulli86

    Kulli86 Guest

    hmmm, also wenn ich zündung anmache, dann brennt die birne ca. 3-4 sek durchgehend, aber danach geht sie ganz aus! =/
    Also liegt es auch wohl nicht daran oder wie??

    Sicherungen sind alle OK! :weinen:
     
  5. #4 JOJO-Erding, 28.02.2007
    JOJO-Erding

    JOJO-Erding Guest

    Wenn du versuchst zu starten muß die Lampe blinken, um einen Pats fehler anzuzeigen.
    Orgelt der Motor oder tut sich beim startversuch gar nix?
     
  6. #5 Kulli86, 28.02.2007
    Kulli86

    Kulli86 Guest

    Nein Orgeln tut der auch nicht, also die birne ist dementsprechend auch nicht am blinken! Also wenn der wagen aus ist blinkt sie, wenn ich auf zündung schlate blinkt die 3 sek durch und dann leuchtet sie gar nicht mehr, auch wenn ich den versuche anzulassen! wie gesagt anlasser springt auch nicht an. ach ja was ist ein pats fehler??
    danke
     
  7. #6 JOJO-Erding, 02.03.2007
    JOJO-Erding

    JOJO-Erding Guest

    Servus.
    Pats ist bei Ford die Bezeichnung für die Wegfahrsperre.
    Ich hab gerade nochmal in der Werkstattdokumentation nachgeschaut. Es deutet alles auf einen Fehler im Pats hin. Hast du den Schlüssel in der Nähe eines Magneten gehabt? Bzw. versuch es mal mit nem anderen Schlüssel. Die Vorglühanzeige leuchtet, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kulli86, 03.03.2007
    Kulli86

    Kulli86 Guest

    ok, dann komme ich ja schon mal ein wenig weiter...
    also die vorglühanzeige leuchtet ja, da ist nix mit!
    ist in dem schlüssel ein chip drin?? bei dem bj? dachte dass die wegfahrsperre evtl über zündkontakte geschaltet wird!?!? daher dachte ich dass vielleicht der zündgeber kaputt ist....
    anderen schlüssel zum testen habe ich leider nicht.... :Augenrollen:
     
  10. #8 Kulli86, 13.03.2007
    Kulli86

    Kulli86 Guest

    anderen schlüssel genommen....
    damit gehts auch nicht!
    nu stehe ich aufm schlauch! muss ich den wagen nu wirklich inne werkstatt geben????:weinen:
    na ja trotzdem danke (wenn jemanden noch was einfallen sollte) :)
     
Thema:

Fiesta courier springt nicht mehr an :(

Die Seite wird geladen...

Fiesta courier springt nicht mehr an :( - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  5. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.