Fiesta Courier, welches Öl für die Servopumpe?

Diskutiere Fiesta Courier, welches Öl für die Servopumpe? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen 96er Ford Courier; beim Lenken ist mir aufgefallen, daß die Lenkung "Pfeift" "Brummt" "Summt". Aber nur wenn im...

1. Knuff

Knuff Guest

Hallo zusammen,

ich fahre einen 96er Ford Courier; beim Lenken ist mir aufgefallen, daß die Lenkung "Pfeift" "Brummt" "Summt". Aber nur wenn im Stand gelenkt wird. Ich hab mal den Behälter für die Servoanlage geprüft und siehe da:
    ÖL fehlt!
    kann das der Grund für das brummen beim Lenken sein?
    Welches Öl muß ich nachfüllen? Gibts das nur beim Fordhändler oder auch beim XY-Zubehörvertrieb?

vielen Dank,
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 08.06.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Die älteren Ford kriegen ATF-Öl auf die Servo
    (ATF = Automatikgetriebeöl) Ich würd im Zweifelsfall das originale nehmen... kann dir nämlich leider die genaue Spezifikation nicht nennen.

Gruß

4. #3 Taxidriver, 08.06.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

hab noch was vergessen...

bei vielen Fahrzeugen wird der Flüssigkeitsstand bei laufendem Motor geprüft... ggf. die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen!

Thema:

Fiesta Courier, welches Öl für die Servopumpe?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Courier, welches Öl für die Servopumpe? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Neuer Fiesta

Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...