Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta D 1,8 (98) - zum zweiten Mal sitzt die Bremszange fest

Diskutiere Fiesta D 1,8 (98) - zum zweiten Mal sitzt die Bremszange fest im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Leute. Es geht um einen Fiesta Diesel 1,8 l 44 kW, Baujahr 1998, Typ JAS Vor etwa 5 Jahren hatte ich Ärger mit der Bremszange vorne...

  1. #1 Lupulus, 23.01.2011
    Lupulus

    Lupulus Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute.

    Es geht um einen Fiesta Diesel 1,8 l 44 kW, Baujahr 1998, Typ JAS

    Vor etwa 5 Jahren hatte ich Ärger mit der Bremszange vorne rechts, die löste sich nicht mehr. Nach ein paar Reparaturversuchen, die nicht dauerhaft halfen, wurde das Teil ausgetauscht.

    Gestern trat das Problem dann erneut auf. Nach einer kurzen Autobahnfahrt, beim ersten Ampelstop, roch es nach verschmortem Gummi. Und siehe da: die Felge vorne rechts war kochend heiß. Das kannte ich ja schon.
    Also mit Vorsicht und Gefühl die Heimfahrt angetreten (hatte keine Lust, nachts im Regen am Auto rumzuschrauben).
    Die Bremse hat sich übrigens selbst wieder gelöst. Habe zwischendurch ab und zu angehalten und geprüft, die Felge war kühl.
    Allerdings kommt jetzt von vorne rechts beim Lenken ab und zu ein knackendes Geräusch.

    Meine Fragen:
    Ist die Bremszange die Ursache des Problems? Oder zeigt sie es nur an?
    Welche Teile könnten noch dafür verantwortlich sein?

    Ich wundere mich halt darüber, dass nach Austausch der defekten Zange das Problem an selber Stelle wieder auftritt. In den 5 Jahren hat der Wagen übrigens höchstens 40.000 km gemacht.

    Und nein, ich werde nicht selbst an den Bremsen rumschrauben.
    Wie ihr bestimmt gemerkt habt, habe ich keinen großen Plan von der Sache.

    Trotzdem interessieren mich die möglichen Ursachen. Ein paar Tips im Vorfeld könnten mir evtl eine Menge Geld sparen.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta D 1,8 (98) - zum zweiten Mal sitzt die Bremszange fest

Die Seite wird geladen...

Fiesta D 1,8 (98) - zum zweiten Mal sitzt die Bremszange fest - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  5. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...