Fiesta Diesel Bj 1997 Zahnriemen ab HILFE!!

Diskutiere Fiesta Diesel Bj 1997 Zahnriemen ab HILFE!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hilfe, bei meinem Fiesta Diesel Bj 97 ist der Zahnriemen abgesprungen da vermutlich sich eine Rolle aufgelöst hat. Es qualmte stark schwarz beim...

  1. #1 bibsen60, 02.05.2008
    bibsen60

    bibsen60 Guest

    Hilfe, bei meinem Fiesta Diesel Bj 97 ist der Zahnriemen abgesprungen da vermutlich sich eine Rolle aufgelöst hat. Es qualmte stark schwarz beim Fahren auf der Autobahn und dann war der Motor aus.
    Habe den Zahnriemenantrieb offengelegt, Ventileckel und Stritzblech ab. Zu sehen ist so nichts, Motor kann an Kurbelwelle gedreht werden. Nockenwelle läßt sich nur 2 bis 3 cm drehen.
    Was kann/wird kaputt sein? Wie sollte ich weiter vorgehen?
    Wer hat ähnliches gehabt und hat Erfahrung? danke euch für Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Deutet auf krumme Ventile hin, Kopf abnehmen und nachschauen
     
Thema:

Fiesta Diesel Bj 1997 Zahnriemen ab HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Diesel Bj 1997 Zahnriemen ab HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

    Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  3. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  4. Tönt wie Diesel

    Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  5. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...