Fiesta Diesel Springt schlecht an!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von milan1, 16.12.2011.

  1. milan1

    milan1 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!

    ich fahre einen Ford Fiester Diesel bj 1999 und der springt immer wenns nachts kalt ist schlecht an hab schon eine neue batterie weil das im winter beim diesel ja eig normal ist und neue Glühkertzen auch schon :-/

    aber leider hat das nichts geholfen. das hört sich auch nicht nach batterie an
    der ich sag mal Stottert beim an machen mal kürzer mal länger fängt an zu ruckeln und dann springt der irgendwann an !

    vill hatte ja schoin mal jemand das problem oder weiß was drüber danke schon mal im vorraus!

    gruss Milan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 16.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo milan,
    leider hast du nichts über die laufleistung des motors geschrieben.
    zuerst solltest du mal überprüfen, ob die neuen glühkerzen auch wirklich ihre aufgabe erledigen. viele werden schon beim einbau zerstört, oder bekommen keinen strom.
    sollte das alles in ordnung sein gibt es noch die möglichkeit mehrmals hintereinander zu glühen. zweimal sollte aber schon reichen.
    eine andere möglichkeit liegt im kraftstoffsystem.
    durch ein defektes ventil in der anlage könnte sich der diesel in richtung tank zurücksaugen und muß erst wieder vorgepumpt werden. ich hatte auch schon einen undichten anschluss am dieselfilter, aber das wäre nicht von der temparatur abhängig.
    danach bleibt nur noch eine überprüfung der kompression übrig die aber als letztes den motortod bescheinigt.

    Arndt
     
  4. #3 fiMagic, 18.12.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Milan,

    zumindest bei den älteren Dieseln passiert es trotz Winterdiesel immer mal wieder, dass der Dieselkraftstoff bei starker Kälte ausflockt und sich der
    Dieselfilter zusetzt.
    Das führt dann zu unrundem Lauf bzw. zu Startproblemen, überprüfe daher
    mal nach einer kalten Nacht den Dieselfilter und reinige ihn gegebenenfalls.

    Grüße
    Stefan
     
  5. milan1

    milan1 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe ich werde es mal nachgehen das auto hat ca 150.000 runter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Diesel Springt schlecht an!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Diesel Springt schlecht an! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...