Fiesta Diesel Springt schlecht an!

Diskutiere Fiesta Diesel Springt schlecht an! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen! ich fahre einen Ford Fiester Diesel bj 1999 und der springt immer wenns nachts kalt ist schlecht an hab schon eine neue...

1. milan1

milan1 Neuling

Guten Tag zusammen!

ich fahre einen Ford Fiester Diesel bj 1999 und der springt immer wenns nachts kalt ist schlecht an hab schon eine neue batterie weil das im winter beim diesel ja eig normal ist und neue Glühkertzen auch schon :-/

aber leider hat das nichts geholfen. das hört sich auch nicht nach batterie an
    der ich sag mal Stottert beim an machen mal kürzer mal länger fängt an zu ruckeln und dann springt der irgendwann an !

vill hatte ja schoin mal jemand das problem oder weiß was drüber danke schon mal im vorraus!

gruss Milan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 16.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo milan,
    leider hast du nichts über die laufleistung des motors geschrieben.
    zuerst solltest du mal überprüfen, ob die neuen glühkerzen auch wirklich ihre aufgabe erledigen. viele werden schon beim einbau zerstört, oder bekommen keinen strom.
    sollte das alles in ordnung sein gibt es noch die möglichkeit mehrmals hintereinander zu glühen. zweimal sollte aber schon reichen.
    eine andere möglichkeit liegt im kraftstoffsystem.
    durch ein defektes ventil in der anlage könnte sich der diesel in richtung tank zurücksaugen und muß erst wieder vorgepumpt werden. ich hatte auch schon einen undichten anschluss am dieselfilter, aber das wäre nicht von der temparatur abhängig.
    danach bleibt nur noch eine überprüfung der kompression übrig die aber als letztes den motortod bescheinigt.

Arndt

4. #3 fiMagic, 18.12.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Milan,

zumindest bei den älteren Dieseln passiert es trotz Winterdiesel immer mal wieder, dass der Dieselkraftstoff bei starker Kälte ausflockt und sich der
    Dieselfilter zusetzt.
    Das führt dann zu unrundem Lauf bzw. zu Startproblemen, überprüfe daher
    mal nach einer kalten Nacht den Dieselfilter und reinige ihn gegebenenfalls.

Grüße
    Stefan

5. milan1

milan1 Neuling

danke für eure hilfe ich werde es mal nachgehen das auto hat ca 150.000 runter

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Diesel Springt schlecht an!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Diesel Springt schlecht an! - Ähnliche Themen

1. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Neuer Fiesta Mk8

Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...