Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta dreht hoch

Diskutiere Fiesta dreht hoch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin gerade dabei einem Ford Fiesta Calypso BJ. 1995 wieder auf die Beine zu helfen, optisch noch ganz gut in Schuss, Faltdach dicht, nur ein...

  1. Bibi69

    Bibi69 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Calypso 1993
    Bin gerade dabei einem Ford Fiesta Calypso BJ. 1995 wieder auf die Beine zu helfen, optisch noch ganz gut in Schuss, Faltdach dicht, nur ein Problem. Beim Kaltstart läuft er zuerst viel zu hochtourig und kommt dann erst langsam runter..was könnte da defekt sein?:rotwerden: Bin da etwas hilflos
     
  2. #2 Mr.Kleen, 11.03.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Bibi ...

    Das wird dein Leerlaufregelventil sein. Du kannst es ma ausbauen,und ein wenig reinigen mit Bremsenreiniger. Danach mit WD40 oder etwas Sprühöl schmieren. Hilft manchmal Wunder.

    Ich weis grad nur nicht auswendig wo es sitzt bei dem alten OHV-Motor. Im Bereich der Ansaugbrücke.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. Bibi69

    Bibi69 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Calypso 1993
    Dankeschön..

    Werde morgen mal gucken...Dankeschön
     
  4. #4 vanguardboy, 12.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie hoch dreht er denn ? Ca 1300U/min sind beim kalt Start normal...
     
  5. Bibi69

    Bibi69 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Calypso 1993
    so

    Haben geguckt,
    einen Leerlaufregler hat er leider noch nicht..aber er geht weit über 2000 Umdrehungen..hört sich fast an, als würder explodieren, bevor er sich auf normalem Niveu runteregelt
     
  6. #6 EinseinserVergaser, 12.03.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    also die Infos um was für ein Auto es sich handelt, sind wirklich schmal!

    Was für einen Motor hat er? Wieviel PS, cm³, steht auf dem Ventildeckel zufällig "Endura-E?"

    Sonst kann man nur mutmaßen welchen Motor du da drinnen hast!

    Gruß

    Daniel (der "Nebenluft" vermutet)
     
  7. Bibi69

    Bibi69 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Calypso 1993
    Hallo

    ich werde heute mal nachsehen, er hat 50 PS, was da für ein Motor drinn ist, muss ich fragen..
     
  8. #8 GOODYEAR, 13.03.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    guck mal ob der unterdrückschlauch unterm luftfilterkasten gerissen/rissig ist oder abgerutscht , dann würder auch hochdrehn (machte zum mein alter)
     
  9. Bibi69

    Bibi69 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Calypso 1993
    Dankeschön für Eure Hilfe

    Wir haben den Fehler gefunden, da ist ein Stecker rechts unten am Luftfilter kaputt gewesen, wir haben ihn erneuert, jetzt läufter fast wie neu:)
     
Thema:

Fiesta dreht hoch

Die Seite wird geladen...

Fiesta dreht hoch - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...