Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Drehzahlprobleme

Diskutiere Fiesta Drehzahlprobleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Irgendwie fühle ich mich von meinen Autos verarscht :wuetend: Alsooo, das erste Problem war das das Leerlaufregelventil anscheinlich Probleme...

  1. #1 patsenriver, 07.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie fühle ich mich von meinen Autos verarscht :wuetend:

    Alsooo, das erste Problem war das das Leerlaufregelventil anscheinlich Probleme gemacht hat, hatte also Drehzahlschwankungen.
    Ventil gereinigt und danach war die ersten 2km alles in Ordnung, als das Problem wieder anfing war für mich klar das das Ventil defekt ist.
    Also neues eingebaut.

    2 Wochen später habe ich GENAU die selben Probleme wieder, wenn ich den Motor starte schwankt die Drehzahl zwischen 500 und 1300. Manchmal geht der Motor auch wieder aus.
    Wenn ich fahre und dann auf eine Ampel, etc. zurolle, mit z.B. 4000 Umdrehungen, dann die Kupplung trete geht die Drehzahl direkt bis 2000 runter, aber dann nur noch richtig langsam oder bleibt auch mal einfach auf ca. 2000.
    Kann auch sein das dann von ein auf die andere Sekunde anfängt wieder von 500 - 1300 zu schwanken.
    ICh weiss echt nicht wo ich da noch nachgucken soll.

    Leerlaufregler und Drosselklappenpoti sind beide neu :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39

    Ich weiß nicht mal um welchen Motor es genau geht !
    So wird das nix !
     
  4. #3 patsenriver, 07.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aaaah, haha stimmt.
    Regt mich gerade so auf das ich das ganz vergessen habe.
    Handelt sich um ein 1,25er 75PS ;) Erstzulassung ist 29.09.1998

    Anfang des Jahres wurden auch Zahnriemen, Keilriemen und Zündkerzen neu gemacht, falls das hilft.
     
  5. #4 OHCTUNER, 07.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Läßt sich das DK-Poti verdrehen/einstellen ?
     
  6. #5 patsenriver, 07.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ne, lässt sich nix einstellen.

    Habe den Poti so eingebaut das der "Pin" von der Drosselklappe so schräg im Poti sitzt, wie auf dem angehängten Bild.

    Würde auch so passen das der Pin auf einer Seite senkrecht an den beiden Ecken vorbei geht, wäre aber meiner Meinung nach unlogisch.
     

    Anhänge:

  7. #6 OHCTUNER, 07.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Wenn kein erhöhter Verbrauch vorhanden ist , such mal ob vielleicht wo Falschluft ist , ansonsten auch mal nach undichtem Auspuff vorne schauen !
     
  8. #7 patsenriver, 07.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde ich schauen.
    Danke schonmal für die Hilfe.

    Werde die Schläuche von Luftfilter bis zum Motor mal komplett überprüfen, Auspuff wird auch gecheckt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 patsenriver, 08.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Soo, fehler ist behoben.
    Ein bekannter hatte so ein Teil zufällig gebraucht bei sich rumliegen und habe das mal getauscht.
    Läuft alles wieder in ordnung.
    Trotzdem DANKE :)
     

    Anhänge:

  11. fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem frag ich mal was das für ein Teil ist..:gruebel:
     
Thema:

Fiesta Drehzahlprobleme

Die Seite wird geladen...

Fiesta Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story