Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Drehzahlprobleme

Diskutiere Fiesta Drehzahlprobleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Irgendwie fühle ich mich von meinen Autos verarscht :wuetend: Alsooo, das erste Problem war das das Leerlaufregelventil anscheinlich Probleme...

  1. #1 patsenriver, 07.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie fühle ich mich von meinen Autos verarscht :wuetend:

    Alsooo, das erste Problem war das das Leerlaufregelventil anscheinlich Probleme gemacht hat, hatte also Drehzahlschwankungen.
    Ventil gereinigt und danach war die ersten 2km alles in Ordnung, als das Problem wieder anfing war für mich klar das das Ventil defekt ist.
    Also neues eingebaut.

    2 Wochen später habe ich GENAU die selben Probleme wieder, wenn ich den Motor starte schwankt die Drehzahl zwischen 500 und 1300. Manchmal geht der Motor auch wieder aus.
    Wenn ich fahre und dann auf eine Ampel, etc. zurolle, mit z.B. 4000 Umdrehungen, dann die Kupplung trete geht die Drehzahl direkt bis 2000 runter, aber dann nur noch richtig langsam oder bleibt auch mal einfach auf ca. 2000.
    Kann auch sein das dann von ein auf die andere Sekunde anfängt wieder von 500 - 1300 zu schwanken.
    ICh weiss echt nicht wo ich da noch nachgucken soll.

    Leerlaufregler und Drosselklappenpoti sind beide neu :gruebel:
     
  2. #2 OHCTUNER, 07.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47

    Ich weiß nicht mal um welchen Motor es genau geht !
    So wird das nix !
     
  3. #3 patsenriver, 07.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aaaah, haha stimmt.
    Regt mich gerade so auf das ich das ganz vergessen habe.
    Handelt sich um ein 1,25er 75PS ;) Erstzulassung ist 29.09.1998

    Anfang des Jahres wurden auch Zahnriemen, Keilriemen und Zündkerzen neu gemacht, falls das hilft.
     
  4. #4 OHCTUNER, 07.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Läßt sich das DK-Poti verdrehen/einstellen ?
     
  5. #5 patsenriver, 07.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ne, lässt sich nix einstellen.

    Habe den Poti so eingebaut das der "Pin" von der Drosselklappe so schräg im Poti sitzt, wie auf dem angehängten Bild.

    Würde auch so passen das der Pin auf einer Seite senkrecht an den beiden Ecken vorbei geht, wäre aber meiner Meinung nach unlogisch.
     

    Anhänge:

  6. #6 OHCTUNER, 07.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Wenn kein erhöhter Verbrauch vorhanden ist , such mal ob vielleicht wo Falschluft ist , ansonsten auch mal nach undichtem Auspuff vorne schauen !
     
  7. #7 patsenriver, 07.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde ich schauen.
    Danke schonmal für die Hilfe.

    Werde die Schläuche von Luftfilter bis zum Motor mal komplett überprüfen, Auspuff wird auch gecheckt.
     
  8. #8 patsenriver, 08.10.2010
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Soo, fehler ist behoben.
    Ein bekannter hatte so ein Teil zufällig gebraucht bei sich rumliegen und habe das mal getauscht.
    Läuft alles wieder in ordnung.
    Trotzdem DANKE :)
     

    Anhänge:

  9. fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem frag ich mal was das für ein Teil ist..:gruebel:
     
Thema:

Fiesta Drehzahlprobleme

Die Seite wird geladen...

Fiesta Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage

    Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage: Hallo Leute. Habe seit ca. 2 Monaten einen Ford Fiesta 1.6 Sport mit 120 PS und bin mit dem Wagen durchaus zufrieden. Er ist Baujahr 2010 und hat...
  2. Ford Fiesta mk6 JH1Getriebe öl internal ?

    Ford Fiesta mk6 JH1Getriebe öl internal ?: Guten Tag! Nach wie vielen km sollte man das Getriebe öl wechseln ? LG.
  3. Ford Fiesta einbaurahmen für mk6 Bj 2006 2S6J-18933-ACW,

    Ford Fiesta einbaurahmen für mk6 Bj 2006 2S6J-18933-ACW,: Ford Fiesta 2S6J-18933-ACW für 1 Ein Einnahmen ist das für das Bj 2006 ? Wollen das grosse ausbauen und wo 1 din einbauen. Passt diese Nr?
  4. Biete Ford Fiesta Trend * EZ:02/2013* Tüv &AU neu * scheckheft gepflegt

    Ford Fiesta Trend * EZ:02/2013* Tüv &AU neu * scheckheft gepflegt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Anhängerkupplung Fiesta MK3

    Anhängerkupplung Fiesta MK3: Hallo, ich hätte eine Anhängerkupplung für den Fiesta anzubieten. Gut erhalten - Bilder könnte ich machen. Inklusive E-Satz 70€ VB Versand wäre...