Fiesta: einstellung Drosselklappe

Diskutiere Fiesta: einstellung Drosselklappe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo forum, erst mal hallo, bin neu hier. bin besitzer eines fiesta '90 1,1i, 37kw (vor kurzem geschenkt bekommen) und habe folgendes...

  1. kawa

    kawa Guest

    hallo forum,

    erst mal hallo, bin neu hier.

    bin besitzer eines fiesta '90 1,1i, 37kw (vor kurzem geschenkt bekommen) und habe folgendes problem:

    hatte standgasprobleme und machte mich an die fehlersuche. am drosselklappenpoti waren alle 3 drähte abgebröselt, und die stellschraube am stellmotor locker.

    meine fragen:
    -wo bekomme ich ein neues poti her und was kostet das?
    -wie kann ich die drosselklappe einstellen, nullpunkt, widerstandswerte am poti?)
    -wie stellt man den stellmotor ein?
    -wo sitzt das leerlaufregelventil?

    habe schon die suchliste durchgearbeitet, aber leider nix gefunden, deswegen
    vielen dank an alle,

    kawa.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo.

    - der Motor hat kein Leerlaufregelventil,
    - da kann man eigentlich nichts einstellen, der Poti und der Stellmotor werden einfach festgeschraubt
    - beim Ford Händler bekommst du den Poti auf jeden Fall, vielleicht auch bei einem BoschDienst
     
  4. kawa

    kawa Guest

    drosselklappe

    hallo zetec und andere!

    vielen dank für eure super hilfe, 'hier wird sie geholfen.....'

    noch 2 kleine zusatzfragen:

    bei betätigung des stellmotors wird ja die drosselklappe bewegt. dies geschieht über eine schraube, welche justiert werden muss. wie justieren? (die war locker)

    des weiteren die drosselklappe: die hat ja hinten einen anschlag, der einstellbar ist. drücke ich das gaspedal durch, so schafft es die klappe nicht, den anschlag zu berühren. wie justiere ich die wurmschraube? gibt es da eine nulleinstellung, wo ich am drosselklappenpoti einen bestimmten widerstandswert ablese und dadurch die klappe in ihren nullpunkt bringe?

    vielen dank noch mal, kawa
     
Thema:

Fiesta: einstellung Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Fiesta: einstellung Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...