Fiesta EZ:11/92

Diskutiere Fiesta EZ:11/92 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusamme Ich habe im Internet einen Fiesta mit der Erstzulassung 11/92 gefundne den ich evtl. kaufen möchte ,kann mir jemand sagen ab wann...

  1. Unhold

    Unhold Guest

    Hallo zusamme
    Ich habe im Internet einen Fiesta mit der Erstzulassung 11/92 gefundne den ich evtl. kaufen möchte ,kann mir jemand sagen ab wann und ob dieses Model über einen Kat. verfügt ?
     
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  3. #2 BlackHazard, 12.03.2006
    BlackHazard

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    Sollte er soviel ich weiss schon, ich glaub die GFJ's hatten den serienmäßig von anfang an drinnen. Also mein 92er mit 1,1liter und 50 PS hatte jedenfalls nen Kat drinnen. Aber frag doch einfach den Besitzer, der muss es ja wissen!! :wink:

    Edit: Okay ich habe gerade nochmal in meinem schlauen Buch nachgeguckt. Also den gibts auf jedenfall auch ohne Kat. Wasn das fürn Motor, dann kann ich dir vielleicht mehr sagen. Am besten wäre der Motorcode da kann ichs dir dann genau sagen ^^
     
  4. Unhold

    Unhold Guest

    Hatt sich schon erledigt ....er hat tüv ;) thy trotzdem
     
  5. #4 BlackHazard, 12.03.2006
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    kein Problem, wenn du noch irgendwas über den Motor wissen willst oder über sonst irgendwas von der Karre, dann empfehle ich dir das Do-It-Yourself-Buch "So wird's gemacht" da steht nicht nur viel über die verschiedenen Motoren drin, sondern auch noch andere interessante Info's ;-) kost glaub ich 19,90€ neu, kriegste aber auch irgendwo gebraucht :-) z.B. eBay. Lohnt sich aber nur, wenn du ab und zu mal was an deiner Karre richten willst, oder musst :D

    Du kannst mich dann natürlich auch fragen, dann schlag ich mal nach ;-)
     
  6. Unhold

    Unhold Guest

    Danke.....will ma nich hoffen das des Teil voll Rost ist :shock: Bekomm ihn für 100 € da Schlösser nich richtig funktionieren und wahrscheinlich der Zündverteiler bald den Geist aufgibt... hab ihn leider noch nicht gesehn
     
  7. #6 BlackHazard, 12.03.2006
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    Vergiss es... Rost hat der mit 99%iger sicherheit, aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben. Aber wenn die anfälligen stellen nich irgendwann mal gemacht worden sind, dann hat er mit sicherheit rost. guck auch mal unter bzw an den dichtungen da ist meist auch ein bisschen rost,... und an so ziemlich allen kanten. Vielleicht kannst du dann noch ein bisschen was am Preis machen. Dann kriegste ihn vielleicht für 50 Tacken ;-)
     
  8. Unhold

    Unhold Guest

    das er garkein Rost hat daran glaub ich auch nicht ;) was soll man für 100 € erwarten^^ aber vllt. dennoch nicht soviel das ich ihn im August noch ohne Staatsakt überm Tüv bekomm .Eigentlich bei 100 € würden sich die 5 Monate die er noch Tüv hat auch bezahlt machen ....von daher werde ich mir das alles erstmal ansehn ...
    Gruß
     
  9. #8 BlackHazard, 13.03.2006
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    Joa da haste recht ... 100 Tacken sind echt garnix. Mein erster hatte auch nur minimal rost und hat 500€ gekostet, was viel zu viel war. Den hat allerdings mein Vater gekauft... man war ich da froh, als er mir das erzählt. endlich ein eigenes auto und dann auchnoch das modell, das ich wollte ^^ . War allerdings sehr enttäuscht, als ich aufs gaspedal trat (war einen Fiat Tipo von meinem Bruder mit 80 PS gewohnt, da waren 50PS natürlich garnix^^)
     
  10. Unhold

    Unhold Guest

    Soo nu hab ich den kahn ;) rost technisch kann man sich eigentlich nicht beschweren bissl um den Tankstutzen aber das ja normal für Fiesta^^ das einzige is das er beim fahren so ruckelt als wenn der nich gescheit zündet...und so dann auch nich gerade zügig unteerwegs is^^woran könnte das liegen ?Zündverteiler meinte der Vorbesitzer was könnte man noch überprüfen
     
  11. #10 BlackHazard, 15.03.2006
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    Auch wenns net viel Rost ist,... ich würd mich drum kümmern an deiner Stelle, später wirds nur teurer, glaub mir ich spreche da aus erfahrung ^^ . Wenn du der Meinung bist, dass der net richtig zündet kannste ja erstmal gucken, ob die Zündkerzen alle noch okay sind. Hab von motor und so leider net so viel ahnung. Aber hier weiss bestimmt noch jemand anders bescheid ^^ (mich würde das nämlich auch interessieren, da ich ja meine Karre auch nomma richtig durchchecken will ^^ )

    EDIT: Ach ja willkommen im Club der Fiesta-Fahrer!!! ;-) (ich liebe dieses Auto ^^)
     
  12. Unhold

    Unhold Guest

    Könnte entweder in Richtung zünden gehen oder Krafstoffversorgung .....Hast du Tipps wie man das am besten bekämpfen kann? Kann man das komplette seitenteil ausbauen ?um sich ggf. ein anderes vom Schrott zuhohlen ?
     
  13. #12 BlackHazard, 16.03.2006
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    Hmmmm ,.. nee hab da leider net sooo den durchblick,... du könntest alerdings mal den Kraftstofffilter nachgucken,... vielleicht ist der auch zugesetzt!?!?!?! Ist halt schwer zu sagen übers internet ,... wenn man sich das mal live anhören könnte wärs bestimmt einfacher ^^ Bin aber auch wie gesagt (noch) nicht so der experte im Bereich Motor.
    Ne Frage: mit ruckeln meinst du damit, dass der im Stand so ein bisschen wackelt, als wäre da irgendwo ne Unwucht? Oder eher anders? Weil bei mir ist das auch irgendwie so. Wenn ich an der Ampel stehe, dann ruckelt der so vor sich hin und ist immer kurz vorm ausgehen und ist mir auch schon öfter mal ausgegangen und mittlerweile merke ich schon einen Richtigen Verlust bei der Beschleunigung. Langsam bekomm ich angst um mein Autochen.
     
  14. Unhold

    Unhold Guest

    nee ...einfach rein beim beschleunigen das er kein gas animmt dann wieder doch und ziehen will aber irgendwie nich kann^^son hick hack eben , hab mir die karre eben noma im hellen angeschaut !Aufjedenfall Tankstutzen muß
    neues blech reingklebt werden,ist zwar nicht durch aber ich kann den Stutzen rausdrücken!Blech kost 15 euro und mit en guten kleber oder nieten ist das getan ,bissl spachteln und halt grundieren und auch wenns dann nich so toll aussieht mit der sprühdose bearbeiten .Mit en bissl mühe sieht man das dann nur von nahen! bei den hinteren Radkästen hab ich anscheinend glück fängt gerade erst an ,von daher nicht so ein großer aufwand ....rost entfernen ,grundieren lackieren. Hinten unter der Stoßstange kleine stelle die schon wie auch am tankstutzen bearbeitet wurde ,zwar schlecht^^ aber naja bissl glasfaser hinter und das ganze programm halt ....Der Hammel hat da wo er was getan hat beim lackieren abgeklebt ^^ sieht man natürlich noch schöner :) könnte man besser so ein notdürftigen übergang machen dann fällt weniger auf !Aufjedenfall alles nich teuer ,biss arbeit aber 100 euro is für die karre ok !Dann kommt der nach August auch überm Tüv...laut Mängelliste von der letzten Prüfung hatte er nur leichte Mängel wie zb Achsmanschette eingerissen .
     
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  16. Unhold

    Unhold Guest

    also ich glaib ich hab die ursache gefunden warum der so läuft ....ich wollte gerade mal die Zündkerzen überprüfen und als ich die beiden mittleren Kabel von den Kerzen ziehen wollte hatte ich plötzlich das Kabel inne hand und die Büchse saß noch drauf^^ das ende vom Kabel war auch ziemlich porös und von einem kontakt hab ich nix gesehn ^^er springt zwar noch an aber läuft auch wien auto mit 2 zündkabel^^ denk ma das da der Hund begraben ist.Kopfdichtung könnte auch ma erneuert werden ansonsten sieht er außer rund um den Öldeckel trocken aus ,der öleinfüllstutzen scheint ohnehin schrott zusein ist wohl ma nicht drauf gewesen und etwas hat sich reingeschmort^^spritzt nun bissl umher ...meine einzige sorge ist son weißbraunes zeugs unten im zylinderkopfdeckel ...nicht viel aber so rund rum am unteren ende .
     
  17. #15 BlackHazard, 16.03.2006
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    Das mit den Achsmanschetten habe se bei mir auch gesagt ^^

    Die Zündkabel überprüfen wollte ich dir auchnoch sagen, hab aber dann gedacht, das merkst du schon, wenn du die Zündkerzen prüfst :-D.

    Das mit dem Öleinfüllstutzen ist mir auch mal passiert ^^ der war dann ein bisschen angesenkt, ging aber noch drauf,... war bei meinem alten 1,1er

    wegen dem braunen Zeugs um den Zylinderkopf, hab ich schomma gehört ,... durchsuch mal das Forum danach, ich glaub da gabs schomma nen Thread dazu,... wüsste aber net, wonach du suchen solltest. Sorry
     
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Fiesta EZ:11/92

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