Fiesta EZ 1997 - Mängel

Diskutiere Fiesta EZ 1997 - Mängel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Fiesta zugelegt, Erstzulassung `97, 48.000 KM gelaufen. Jetzt habe ich das Auto mal...

1. #1 Avalonia, 01.12.2005
    Avalonia

Avalonia Guest

Hallo zusammen. Ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Fiesta zugelegt, Erstzulassung `97, 48.000 KM gelaufen. Jetzt habe ich das Auto mal gründlich inspizieren und Bremsklötze plus Beläge vorne, Zündkerzen, Filter, Öl wechseln/erneuern lassen und die Mängelliste hat sich leider noch etwas verlängert:

Schutzmanschette Bremskolben rechter Bremssattel fehlt
    Gummi-Metalllager (unterer Lenker) beschädigt, eingerissen
    Beide Radbremszylinder Trommelbremse undicht
    Schalter der Warnblinkanlage defekt (geht nur manchmal)

Was kommt denn da jetzt noch so an Kosten auf mich zu, bzw. weiß jemand, wo ich das Auto günstig wieder zusammenflicken lassen kann? Wie lange kann ich überhaupt noch so damit fahren???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo!

mein 97er fiesta hat mittlerweile 157.000km runter. unter ausser etwas rost kann ich mich nicht grossartig beschweren. das die trommelbremsen undicht sind scheint öfters mal bei den wagen vorzukommen. zum thema rost: schau auf jedenfall unter die dichtungsgummis (türen/kofferraum) dort ist durch ein produktionsfehler teilweise gut rost der sofot behandelt werden sollte. dann gibts noch was rost am unterboden, der ist aber wenig dramatisch und schnell entfernt, siehe hier (bei den fotos von mir) http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?t=4088&start=15

und hier noch ne liste was am auto öfters kaputt geht (kinderkrankheiten:
    querlenker
    lenkerbuchse
    leelaufregelventil
    servolenkungs schlauch ölt
    verzogene bremsscheiben (da massiv)
    bremsverschleiss sehr hoch (bei den zetec's)
    u.s.w.

ist eigentlich schon relativ zuverlässig der wagen, hab auch schon von laufleistungen jehenseits der 300.000km gehört. was hast du eigentlich für einen motor drinne, hoffentlich nicht den alten 1.3er mit 60PS.

4. #3 Avalonia, 01.12.2005
    Avalonia

Avalonia Guest

Der Fiesta hat 50 PS, was für ein Motor das genau ist, weiß ich nicht. Was wird die Reparatur der oben von mir aufgelisteten Mängel denn ungefähr kosten?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der 50PS motor ist der 1.3er, gibts halt auch mit 60PS. der ist vom konzept her uralt und dementsprechend anfällig & lahm. wieviel die oben aufgelisteten reparaturen kosten kann ich dir nicht sagen, ist von werkstatt zu werkstatt anders. wird aber auf jedenfall alles andere als billig!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta EZ 1997 - Mängel

Die Seite wird geladen...

Fiesta EZ 1997 - Mängel - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...