Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Facelift mit Lichtautomatik - sooooo empfindlich?

Diskutiere Fiesta Facelift mit Lichtautomatik - sooooo empfindlich? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöle :) Ich wundere mich gerade etwas über die Empfindlichkeit meines Lichtsensors. Gestern war folgender Fall: 15:30 Uhr auf dem...

  1. #1 Nadujah, 30.01.2014
    Nadujah

    Nadujah Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta FL Titanium (01/2014), 101 PS (1,0l EB)
    Hallöle :)

    Ich wundere mich gerade etwas über die Empfindlichkeit meines Lichtsensors. Gestern war folgender Fall: 15:30 Uhr auf dem Nachhauseweg. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Die Sonne steht zwar schon etwas tiefer, lacht mein Auto aber direkt frontal an. Also von Dunkelheit noch gar keine Spur.

    Und Abblendlicht ist an.

    Ist AN? Ich hab ne Sonnenbrille auf und muss schon heulen, weil's so hell ist.

    Scheibe war 1A sauber, Sensor also nicht blockiert o.ä.

    Ist das bei Eurem Fiesta auch so empfindlich?

    Ich meine, ich sterbe nicht dran. Allerdings dachte ich, der Sinn der Automatik ist der, dass das Licht angeht, wenn es langsam dämmert, ich durch einen Tunnel fahre oder nackt auf meiner Windschutzscheibe liege, weil ich wissen will, ob die Frontscheibenheizung auch Hautschäden verursachen kann.

    Aber sie ist bei hellichtem Tage an? Sinn? Bei manchen Ländern ist es ja sogar Pflicht, aber da sind wir ja noch lange nicht^^

    Empfindlichkeit kann man durch die Werkstatt nicht regeln lassen, oder?

    Im Internet fand ich bisher Foren, in denen sich darüber beklagt wird, dass der Sensor zu spät greift. Aber zu früh?
    Von daher würde mich auch mal interessieren, wie das so bei Euch ist.
     
  2. #2 fordghc, 30.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Also so krass wie du es beschreibst ist es bei mir nicht, aber er ist schon sehr empfindlich, das muss man schon sagen :)
     
  3. #3 Baumi182, 30.01.2014
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Fiesta ST 2019
    Das Phänomen mit dem strahlend blauen Himmel und der Sonne habe ich bei mir auch so festgestellt.

    Zwei Versionen:
    1. Der Sensor ist durch die zu starke Helligkeit irritiert und schaltet vorsichtshalber ein.
    2. Der Sensor ist mit Absicht so programmiert, dass bei tief stehender Sonne das Abblendlicht eingeschaltet wird, um eine bessere Sichtbarkeit zu gewährleisten.

    Beide Versionen setzen eine gewisse Intelligenz voraus. Von daher... Ich weiß nicht so recht... :lol:

    Andererseits ist die Empfindlichkeit auch bei mir sehr hoch! Ich fahre durch eine Unterführung, keinen Tunnel, eine Unterführung, kaum länger als das Auto selbst, also so kurz, dass man bei der Einfahrt direkt wieder am Ende ist, und der schaltet das Licht an. >.<
    Mich stört's nicht aber hätte ich Xenon, wäre das Ding längst aus!
     
  4. #4 Teufelweich, 30.01.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Beweißfotos? ;)
     
  5. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Gehen wir mal davon aus dass der facelift Fiesta intelligenter ist ^^
     
  6. #6 vanguardboy, 30.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Immer meckern wenn nan die funktion hat. Wie bei mir auf arbeit. Ohne klimaanlage ist es ***** aber wenn dann die KKlimaanlagemontiert ist , ist es den leuten auch nicht recht.:D
     
  7. #7 Nadujah, 31.01.2014
    Nadujah

    Nadujah Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta FL Titanium (01/2014), 101 PS (1,0l EB)
    Die hatte ich extra für Dich auf dem Beifahrersitz liegen. Leider hat die Sitzheizung die geschmolzen^^
     
  8. #8 Teufelweich, 31.01.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    "Grummel....:rasend:"
     
  9. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Kein Problem, machen wir halt nochmal welche, würde mich auch opfern dir dabei zu helfen. ;)
    Die Lichtautomatik können wir bei der Gelegenheit auch gleich testen:P
     
  10. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Das ist gut das du dich anbietest, kann dann einen Teil meiner Arbeit darüber verfassen :blumen: .Und so nebenbei mal ernst bleiben, würde Baumi da voll und ganz recht geben mit seiner 2. Version, das der gegenVerkehr einen besser sieht.
     
  11. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Unser Lichtsensor ist genauso empfindlich. Keine Ahnung, warum dies so ist. Schalte manchmal die Lichtautomatik aus, weils nervt. Der Regensensor ist ähnlich "intelligent"...

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  12. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Wenn man das so liest, kann ich mich ja glücklich schätzen, dass der Vorbesitzer den Schnickschnack nicht als Sonderausstattung dazu geordert hat. :verdutzt: :lol:
     
  13. #13 BlackFocus2008, 04.02.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    453
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Beim vFL ist es nicht anderst.
    Meine will z. B. garnicht mehr ausgehn
     
Thema:

Fiesta Facelift mit Lichtautomatik - sooooo empfindlich?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Facelift mit Lichtautomatik - sooooo empfindlich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Fiesta ST MK7 Facelift kurzes Kabel aus der Mittelkonsole ?

    Ford Fiesta ST MK7 Facelift kurzes Kabel aus der Mittelkonsole ?: Moin , Suche f. Fiesta ST Facelift MK7 Bj. 06/2013 das kurze Kabel v. den Sitzheizung ( v. den beiden Schaltern in der Mittelkonsole in den...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 (2010) Umbau auf Facelift

    Ford Fiesta MK7 (2010) Umbau auf Facelift: Moin liebe Ford-Freunde! Ich hatte vor ungefähr einem halben Jahr das Glück stolzer Besitzer eines gebrauchten Fiestas zu werden! Also erst zu...
  3. Depo Scheinwerfer Fiesta MK7 Facelift

    Depo Scheinwerfer Fiesta MK7 Facelift: Hallo Zusammen Hoffe, hier kann mir jemand helfen. ich habe einen Fiesta ST MK7 Facelift. Da ich die originalen Scheinwerfer gegen dunkle...
  4. Fiesta Facelift Schlüssel nachmachen

    Fiesta Facelift Schlüssel nachmachen: Guten Abend, ich habe einen Fiesta von 2014, das Facelift Modell. Nun würde ich gern aus dem Schlüssel ohne Knöpfe einen Klappbaren Funkschlüssel...
  5. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...