Fiesta Facelift Schlüssel nachmachen

Diskutiere Fiesta Facelift Schlüssel nachmachen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, ich habe einen Fiesta von 2014, das Facelift Modell. Nun würde ich gern aus dem Schlüssel ohne Knöpfe einen Klappbaren Funkschlüssel...

1. #1 aquapott, 11.07.2018
    aquapott

aquapott Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2014, 1,25l
    Guten Abend,
    ich habe einen Fiesta von 2014, das Facelift Modell. Nun würde ich gern aus dem Schlüssel ohne Knöpfe einen Klappbaren Funkschlüssel machen (Habe auch noch einen mit knöpfen, aber der soll heile bleiben). Da es mir bei Ford original viel zu teuer ist, würde ich mir einen nachgemachten bestellen und den alten Transponder da rein packen und die Elektronik für die ZV selbst anlernen. Nun steht aber bei den meisten Schlüsseln, dass sie nur für fiestas bis 2008 oder 2010 geeignet sind. Ist es dann überhaupt möglich, einen Schlüssel ohne Werkstatt nachmachen zu lassen? Und hat meine jetzige Fernbedienung Überhaupt die Frequenz von 433mhz? Ich bin etwas ratlos...
    Falls es hilft, in der Fernbedienung mit Funk steht unter anderem folgende ID: KR55WK47899
    Ich kann auch noch weitere Codes nachreichen.
    LG und einen schönen Abend

2. #2 MucCowboy, 12.07.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

mit dem Modellwechsel auf den MK7 (2008) wurden völlig andere Schlüssel eingeführt. Sie sind nicht mehr rund sondern haben einen flachen, seitlich eingefrästen Bart. Auch das Innenleben ist komplett überarbeitet worden.

Wenn es im Aftermarket nichts gibt, dann suche einen gebrauchten Originalschlüssel, lasse beim Ford-Mann nur den Bart neu anfertigen, und lasse ihn dort auch an die Wegfahrsperre und ZV anlernen. Denn dies kann man bei den aktuellen Fahrzeugen auch nicht mehr selbst tun. Ganz ohne entsprechende Kosten ist Dein Wunsch also nicht zu erfüllen.

3. #3 aquapott, 12.07.2018
    aquapott

aquapott Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2014, 1,25l
    Danke erstmal :)
    Ich habe mir solch einen Schlüssel schon bestellt, im Display stand beim Versuch ihn anzulernen dass es fehlgeschlagen ist. Dann werde ich wohl mal fragen wie viel das bei Ford kostet, aber das werde ich mir dann wohl sparen... 100€ ist es mir dann noch nicht wert, einen klappbaren Schlüssel zu haben Aber den Transponder müsste ich doch übernehmen können aus dem alten Schlüssel oder? Dann müsste ich nur das anlernen der ZV zahlen.

4. #4 Gast002, 12.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

den transponter wirst aber vermutlich nicht zerstörungsfrei aus dem normalen schlüssel rausbekommen
    weil verklebt

ist in dem neuen schlüssel überhaut ein transponder drin und was für einen hast du dir gekauft ?

die normalen einfachen schlüssel sind beim VFL und beim FL mk7 die gleichen
    demzufolge sind auch die transponder die gleichen

aber die zubehörschlüssel haben ein problem mit trägen transpondern
    die werden oft beim manuellen programmieren nicht erkannt
    und müssen dann über das werkstattdiagnosegerät angelern werden

5. #5 aquapott, 18.07.2018
    aquapott

aquapott Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2014, 1,25l
    Hallo,
    danke nochmals. Ich habe es dann doch gewagt, bei Ford direkt zu fragen und bin es etwas umgangen. Wollte ja nicht schreiben, dass ich mir den selbst nachmache weil die mir zu teuer sind. :D
    Der Herr hatte mir allerdings mitgeteilt, dass ich den alten Transponder hätte nehmen können, die Elektronik aber mittlerweile nichtmehr selbst angelernt werden kann seit dem Facelift. Das muss fürs Auto speziell programmiert werden. Ich hätte somit den unteren Schlüsselteil mit Elektronik und Programmierung für 135€ nehmen können, was mir aber zu teuer ist. Der klappbare Schlüssel geht also wieder zurück und ich muss mich weiterhin mit dem nervigen normalen Schlüssel in der Hosentasche rumärgern.
    LG

Thema: Fiesta Facelift Schlüssel nachmachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta klapbarer schlüssel

Die Seite wird geladen...

Fiesta Facelift Schlüssel nachmachen - Ähnliche Themen

1. Mk3 facelift Scheinwerfer

Mk3 facelift Scheinwerfer: Moin, Ich bin für meinen st auf der Suche nach halogen Scheinwerfern inkl. LED tagfahrlicht. Hat jemand zufällig welche zum Verkauf? Beste Grüße
  2. Fiesta GFJ 1,4i

Fiesta GFJ 1,4i: Hallo Leute, diese Woche konnte ich nicht widerstehen, einen 94er 1,4i mit 76000 km.
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme: Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das...
  4. Ford Fiesta 6 ruckelt

Ford Fiesta 6 ruckelt: Hallo bin neu hier im Forum Punkt ich habe mir einen Ford Fiesta Baujahr 2003 gekauft mit 60 PS Duratec Motor. Leider ruckelt das Auto bei...
  5. S Max Ausbau Heckleuchte Facelift

S Max Ausbau Heckleuchte Facelift: Hallo zusammen, Ich muss die rechte äußere Heckleuchte tauschen. Im Handbuch steht zwar was vom freundlichen Händlerbesuch, aber irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden