Fiesta FBD mit Capri-Felgen?

Diskutiere Fiesta FBD mit Capri-Felgen? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Tach zusammen! Mich würde interessieren, ob mal Fiestas FBD mit RS-Felgen 5,5J x13 serienmäßig ausgerüstet wurden (XR2 vielleicht?). Ich möchte...

  1. #1 Ford Knox, 10.06.2007
    Ford Knox

    Ford Knox Guest

    Tach zusammen! Mich würde interessieren, ob mal Fiestas FBD mit RS-Felgen 5,5J x13 serienmäßig ausgerüstet wurden (XR2 vielleicht?). Ich möchte nämlich an meinen Fiesta BJ 83 Original Felgen vom Capri in o.g. Größe montieren und will die Dinger ungern eintragen lassen. Auf die Felgen kommen 155/70/13 drauf, die sind auf jeden Fall zugelassen, allerdings Alus nur bis 5 Zoll Breite! Oder müssen die Felgen gar nicht eingetragen werden weil original Ford?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    du hast 3 Probleme,
    1) Die Felgen könnten für deine 155.er zu breit sein, 5.5 sind normal in der Größenordnung 165 - 185 zu finden. (genaues Verhältnis von Reifen- zu Felgenbreite kenne ich nicht)
    2) Es kommt auch auf die Einpresstiefe an.
    3) Nur weil es Ford-Felgen sind bedeutet das nicht dass du sie nicht eintragen lassen musst, besonders wenn es sich um Felgen handelt die nicht serienmässig für dein Modell vorgesehen sind.
    Pack mal eine Felge in den Kofferraum und fahr damit zum nächsten TÜV, der Mann in Blau kann dir da mehr zu sagen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Ford Knox, 10.06.2007
    Ford Knox

    Ford Knox Guest

    Erstmal danke für die schnellen Antworten:
    zu 1) das glaube ich nicht, denn in Gutachten zu anderen 5,5J Alus für den FBD stehen 155/70/13 als kleinste Größe für 5,5 Felgen drin, also muss das generell schon mal passen
    zu 2) Müsste ich ausprobieren, aber ich denke das wird passen
    zu 3) Das war ja meine Hauptfrage, ob es diese Felgen mal als Zusatausstttung für den normalen FBD (nicht xr2) gab.

    Ich blick da noch nicht so ganz durch mit der ganzen Eintragerei, klar ist, dass anderer Raddurchmesser und Breitreifen auf jeden Fall eingetragen werden müssen! Falls es aber jemals die o.g. Felgen für den FBD gab, muss ich die doch nicht entragen lassen, oder? Ich werd morgen erst mal bei Ford anfragen und dann ggf noch mal zum TÜFF!
     
Thema:

Fiesta FBD mit Capri-Felgen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta FBD mit Capri-Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Welche Felgen können auf meinen Ford

    Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...