Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Felgen vom alten Modell benutzen?

Diskutiere Fiesta Felgen vom alten Modell benutzen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen, eine Frage ich habe ein Fiesta Baujahr 2000 kann ich Stahlfelgen fahren die eine Einpresstiefe von 37,5 haben? In meinen Papieren...

  1. #1 Mixi1983, 31.10.2011
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallöchen,

    eine Frage ich habe ein Fiesta Baujahr 2000 kann ich Stahlfelgen fahren die eine Einpresstiefe von 37,5 haben? In meinen Papieren steht nur was von 43,5 oder 41 Reifengröße würde mit 155/70 R13 gleich bleiben.
     
  2. #2 flopsen, 12.11.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    weniger ET bedutet nur dass die mitte der felgen weiter am fahrzeug aussenrand ist, also wird spur breiter und ja du kannst es fahren.
    andersrum wärs nicht möglich da mehr ET heisst die radmitte sitzt weiter innen und streft dann am stossdämpfer...
     
  3. #3 Meikel_K, 12.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Besser wäre es, die ganze Story zu wissen, die dahintersteckt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit möchtest Du Räder 4.5Jx13 ET 37.5 vom Fiesta 89 oder Ka mit Reifen 155/70 R 13 auf dem Fiesta 96 fahren, der aber Räder 5Jx13 ET 43.5 in Serie fährt.

    Es ändert sich dann also wahrscheinlich nicht nur die ET (12 mm mehr Spurweite, aber auch 6 mm weniger negativer Lenkrollradius), sondern auch die Felgenmaulweite. Mit etwas Glück ist die Radscheibe des alten Fiesta-Stahlrades die gleiche und nur anders zur Felge verschweißt, dann "passt" sie beim Fiesta 96 (nur ohne ABS) im Sinne von "lässt sich anschrauben".

    Formal wird man das schon aufgrund der Traglasten wohl nicht sauber hinkriegen (vor allem nicht mit 4.5J statt 5J). Praktisch wird es sich aber wohl machen lassen, wenn die Räder über die vordere Bremse (nur ohne ABS) gehen.

    Der Fiesta 2000 hatte aber sowieso schon die 14"-Bremse und ABS Serie. Sicher, dass 13" in den Papieren steht?
     
  4. #4 Mixi1983, 13.11.2011
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Guten Morgen,

    laut Papieren darf ich folgende Reifengrößen fahren:

    155/70 R13 Felge 5x13
    165/70R13
    185/65R14

    Die Felgen die ich drauf machen wollte stammten von einen 92 er Fiesta ich habe mir aber nun originale Felgen für meinen gekauft weil ich mir nicht sicher war ob das nun wirklich alles passen tut.
     
Thema:

Fiesta Felgen vom alten Modell benutzen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Felgen vom alten Modell benutzen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  2. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...