Fiesta-Fiasco beim TÜV ;-)

Diskutiere Fiesta-Fiasco beim TÜV ;-) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Der Fiesta (BJ 90) meiner Freundin war heute bei der KÜS. Der Mensch hat folgende Mängel festgestellt: Spurstangenkopf: ausgeschlagen...

1. #1 peeter8500, 02.11.2007
    peeter8500

peeter8500 Guest

Hallo! Der Fiesta (BJ 90) meiner Freundin war heute bei der KÜS. Der Mensch hat folgende Mängel festgestellt:

Spurstangenkopf: ausgeschlagen links
    Abblendlicht: links zu hoch
    Kennzeichenbeleuchtung hinten: ohne Funktion
    Rahmen: Teilekorrosion: Schweller links
    Rahmen: Teilekorrosion: Radlauf hinten links
    Kraftstoffanlage: Überlaufleitungen undicht
    Motor/Antrieb Ölverlust

Was kostet so ein Spurstangenkopf ? Müssen li + re dann gemacht werden ?
    Wie aufwendig ist es den Schweller zu schweissen?
    Überlaufdichtung und Ölverlust, war mal können aktuell nix sehen.

Bremsen / Stossdämpfer etc OK. Was sagt Ihr dazu ?

Danke !!!!

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 02.11.2007
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Vielleicht eher nen gebrauchten Fiesta suchen....Is eigentlich alles PillePalle...außer der Rost....und das war wahrscheinlich nur das was er gesehen hat.
    Da würd ich zu was neuem raten....sonst habt ihr da bald nen Fass ohne Boden und tut ewig investieren....Und wenn man die jetzigen Sachen so sieht ist damit schon der Wagenwert übertroffen.*leider*

4. #3 peeter8500, 02.11.2007
    peeter8500

peeter8500 Guest

Danke, für die Antwort. Leider geht kohletechnisch derzeit keine andere lösung. was schätzt du was ca. auf uns zukommt.

danke

5. #4 Fordbergkamen, 02.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hier mal ein paar Pie mal Daumen:top1: Werte:

Spurstangenkopf: ausgeschlagen links: >Material 25 / Arbeit 30
    Abblendlicht: links zu hoch:> Service
    Kennzeichenbeleuchtung hinten: ohne Funktion: >jenachdem, Birne defekt Service, Kabelbruch ~100
    Rahmen: Teilekorrosion: Schweller links >Schweißarbeiten / jenach Aufwand ~100 - 300
    Rahmen: Teilekorrosion: Radlauf hinten links > jenach Aufwand ~100 - 300
    Kraftstoffanlage: Überlaufleitungen undicht > muss man Vorort schauen was genau defekt ist
    Motor/Antrieb Ölverlust > von 20 - 500 Euro alles dabei, kommt drauf an was undicht ist

MfG
    Dirk

6. #5 Es-Classe, 02.11.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Das lohnt sich nichtmal beim selbstrepairen. Das Auto hat so 400€ Wert.

Machen lassen, würde ich ausser Frage stellen.

7. #6 peeter8500, 02.11.2007
    peeter8500

peeter8500 Guest

Es bleibt ihr leider nix anderes übrig als das Auto machen zu lassen. Müssen beide Spurstangenköpfe (also der linke und der rechte) gewechselt werden, oder reicht der betroffene ?

Danke für die Antworten!

8. #7 Fordbergkamen, 02.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    sinnvoll wäre es beide zu wechseln, denn der andere wird wohl auch bald Pfötchen geben.
    Und dann hast du die doppelten Kosten für´s Spureinstellen.
    Jenachdem was du mit dem Auto vorhast / Geldbörse und Risikoverhalten reicht es zur Zeit einen zu wechseln.
    MfG
    Dirk

9. #8 Es-Classe, 03.11.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 peeter8500, 04.11.2007
    peeter8500

peeter8500 Guest

Noch ergänzend:

Was sagt Ihr zu folgenden Bremswerten:

1. Achse li. 200 re. 200
    2. Achse li 100 re. 100
    Feststell li 100 re 100

Ist das noch OK ?

12. #10 Es-Classe, 05.11.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Klingt gut.

Thema:

Fiesta-Fiasco beim TÜV ;-)

Die Seite wird geladen...

Fiesta-Fiasco beim TÜV ;-) - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...