Fiesta Fun X - Car Hifi (Kabel, ...)

Diskutiere Fiesta Fun X - Car Hifi (Kabel, ...) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo habe mir einen Fiesta Fun X neu gekauft. Würde mir gerne einen Subwoofer mit Verstärker in den Kofferraum bauen. Habe mehrere Fragen zum...

  1. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo habe mir einen Fiesta Fun X neu gekauft.
    Würde mir gerne einen Subwoofer mit Verstärker in den Kofferraum bauen.

    Habe mehrere Fragen zum Kabelverlegen:

    1. Wie bekomme ich das Kabel von der Battierie in den Kofferraum?
    Brauche ja nur ein Kabel, (-) über die Automasse.

    2. Wie schließe ich den Verstärkter am besten an das Werkseitige Autoradio an,
    bzw. wie bekomme ich ein Kabel vom Verstärker zum Autoradio?

    3. Ist es irgendwie möglich das werkseitige Radio (Konsole) irgendwie durch
    ein DIN Radio zu ersetzen? :was:

    Schöne Grüße und danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 19.06.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    1.Schau mal an der Fahrerseite im Motorraum dort befindet sich ein Blindstopfen.aus gummi.den einfach rauspopeln und das kabel durchlegen.kommt dann bei den pedalen wieder raus.hier dadrauf achten das Kabel so zu verlegen das es nicht in Kontakt mit der Pedalerie kommt...dann kannst du es im Kabeltunnel am Schweller verlegen bis in den Kofferraum....

    Massepunkte finden sich im Kofferraum reichlich...;) viele große schrauben.

    2.am besten garnicht...wenn du den neuen hast(einteiliges Radio) ist das auswechseln des Radios leicht und du kannst ein handelsübliches Din Radio mit Adaptern einbaun..ISO adapter passen von BMW mit MOST stecker...weiß nich ob es mittlerweile was gibt aber es passt...

    3.Ja is möglich. es gibt ein Adapterrahmen Kit das man beim FFH bestellen kann....bei ebay kann man das auch...ist aber manchmal nich original ford...und nur original Ford passt farblich perfekt zum anderen interieur.
    zusätzlich brauchst die wie gesagt ein BMW Most auf ISO adapter..
     
  4. #3 Christian, 19.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Darf man fragen welche Komponenten du verbaust?
     
  5. #4 Clubby, 19.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2007
    Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, danke für die Antworten.

    Nur 2 kurze Fragen:
    Könnt ihr mir bitte einen Link geben wo es die Verkleidung da
    gibt damit ich ein DIn Radio einbauen kann?

    Werkseitig ist kein DIN Radio eigebaut sondern
    halt so ein komplettteil.

    Den stopfen habe ich gefunden, ist bei der Kupplung drüber,
    ist allerdings schon voll, naja, ich kann es bestimmt noch reinquetschen,
    oder es gibt noch einen anderen stopfen.

    Jetzt die Frage: wo genau ist der Kabelkanal vom Fußraum (Pedalraum)
    bis zum Kofferraum?

    Schöne Grüße
     
  6. #5 Christian, 19.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Einfach die Suchfunktion bei Ebay nutzen. Das wirste selber schaffen.
    Kabelkanal sind die Einstiegsleisten aus Kunststoff...
     
  7. #6 Clubby, 19.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2007
    Clubby

    Clubby Guest

    Habe bei Ebay schon geschaut.
    Irgendwie gibts da nur blenden für die alten fiesta...
    Erbamt sich einer von euch Profis und hilft mir :weinen2: ?

    Hier ist ein Bild vom Radio

    [​IMG]
     
  8. #7 Es-Classe, 19.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Oh da wirds rar. Da musst du bestimmt zu Ford gehen.
    Die Leitungen kommen unter die Fussleisten, die musst du vorsichtig abmachen
    (meine Strom und Cinch). Das Cinchkabel natürlich auf der gegenüberliegenden
    Seite vom Stromkabel verlegen.
    Üpprigens, ANL-Flachsicherungen haben weniger Widerstand als AGU-Glasrohr.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 19.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    €es-classe
    Ich gehe davon aus das das bei den Komponenten ned interessieren wird...
     
  11. Clubby

    Clubby Guest

    kann mir niemand helfen?
     
Thema:

Fiesta Fun X - Car Hifi (Kabel, ...)

Die Seite wird geladen...

Fiesta Fun X - Car Hifi (Kabel, ...) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...