Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta Futura hat probleme HILFE bitte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FiestaFutura1981, 17.02.2009.

  1. #1 FiestaFutura1981, 17.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2009
    FiestaFutura1981

    FiestaFutura1981 Guest

    Hallo Liebe Fordfreunde/Tuningfreunde/Fiestafreunde ;-)
    Ich habe mir vor paar tagen wieder mal einen Fiesta Futura gekauft /zugelegt.
    Bj 1995 mit 88Ps.
    Weil ich die dinger einfach toll finde nur die freude war nicht soo gross wo ich zu hause war...
    :rotwerden:
    Der hat probleme ohne ende:
    Wenn der Motor kalt ist niemt der wagen kein gas an
    und knallt ("nicht so übertrieben laut" aussem /motor glaube lufi raus) was könnte das sein???
    Ich als teilbastler denke an Fehlzündung das meinte der Freund auch...

    Zündkerzen Beru 4Polig und kein billigkram für 46€ erneuert
    wie auch zündkabel 45€...Problem nicht behoben!!
    :mellow:
    Ein Guter freund der jahre lang hobbybastler ist meinte soll motor
    auslesen lassen was ich auch heute vor habe....Hoffe fehler wird gefunden...

    Falls nicht auf was schätzt ihr soo??:wuetend:

    Und woo ich das gute stück gekauft habee und zu hause war
    ging auf einmal mein NSW/Heizunggebläse innen /Rückwärtsleuchte nicht mehr...
    Habe in 1-2 Forums gelesen das sich das um das gelbe relais handelt
    mit der nummer 81AG14N089CA V23134-k6-x38 ist das richtig

    Meine relais sehen alle an der seit verbrannt aus ist das normal???

    Sorry das ich euch nervee aber will jaa ein vernünftiges auto haben
    und vlt hatte einer diee selbe probleme und kann mir weiterhelfen


    Auto is wirklich fast sonst in einem Top zustand bis auf paar kleinigkeiten unten kein rost /tank auch nicht nur schweller Hi/Fs

    Der Fofi hat Sportfahrwerk 60/40/Keskin Kt5 16Zöller/Supersprint etc etc
    und ist mit schöne Ohrensessel /Efh/Und pipapo ausgestattet....

    Danke im voraus lg futurafan;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boy0083, 17.02.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hey nFutura Fahrer,

    hatte mit meinem Fofi damals das selbe Problem, mußte bei mir den vergaser wechseln lassen, da die Zündung immer in den Vergaser knallte. ..... Fehlerspeicher auslesen lassen wird nicht viel bringen, wenn keine störung im cockpitt angezeigt wird... und was die Relais angeht, kann ich dir net weiterhelfen sorry aber auf jeden fall der gute "Meister" um die Ecke.
    lg Ralf


    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=boy0083
     
  4. #3 FiestaFutura1981, 17.02.2009
    FiestaFutura1981

    FiestaFutura1981 Guest

    Hat der wagen einen VERGASER??
    Ich denke nicht habee gerade beim schrotti angerufen der meinte
    die haben kein vergaser ;-(

    Puhhh hoffe finde denn fehler ;-(
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du hast keinen Vergaser. Der 1.6er 16V hat ne EFI, also ne Einspritzung... Wenn ich mich jetz net komplett irre...
    Hast du die Zündkabel richtig angeschlossen? Das hatte ich bei meinem Crashcar mal, der ist auch net richtig gelaufen und hatte Fehlzündungen...
    Dann könnten die Steuerzeiten verstellt sein. Wann und von wem wurde der Zahnriemen gewechselt?
    Die Relais dürfen auf keinen Fall verbrannt aussehen! Nichtmal verbrannt riechen wäre ok...
    Die sollteste aber aufm Schrott bekommen...
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab grad mal weiter im Fiesta-Teil geguckt...
    Falls du vor hast länger im Forum zu bleiben, sollteste deine Themen net mehrmals reinstellen...
    Das mögen die Mods überhaupt net und es ist einfach nervig und unübersichtlich... Sowohl für dich, als auch für andere!
     
  7. #6 FiestaFutura1981, 17.02.2009
    FiestaFutura1981

    FiestaFutura1981 Guest

    Danke sorry wusste ich echt nicht nur will das man mir helft
    daher habe ich das 2x versucht bin ja auch neu hier;)
    Die zündkabel habe ich selber eingebaut wie auch die zündkerzen!!
    Wie gesagt im stand oder wenn der etwas warm ist läuft der ja wie
    1sahne

    Nur wenn der kalt ist dann macht der solche mucken...
    von wenn der zahnriemen eingebaut wurde Kp
    steht nur vorne ein aufkleber 12/05 vor ca 40tkm wurde der angeblich von ford ausgetauscht

    Lg fiestafutura
     
  8. Zere

    Zere Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    zum knallen, villeicht sind die zündzeitpunkte ja verstellt, verteilerkappe runter und erstmal den geber nachsehen, eventuell reinigen mit nem feinen schmirgelpapier.

    auserdem kannst die zündzeitpunkte normal verstellen in dem du die kappe leicht verdrehst.

    Oder geht das bei dem wagen net? Bitte aufklären bzw ergänzen wenn was fehlt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde sagen, der Motor hat keinen Zündverteiler, den man verstellen kann... Der hat ne Doppelfunken-Zündspule, die vom Steuergerät angesteuert wird... Denk ich zumindestens...
     
  11. #9 FiestaFutura1981, 18.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2009
    FiestaFutura1981

    FiestaFutura1981 Guest

    Der fofi hat doch aber keinen zündverteiler bzw verteilerkappe;-)
    das ist direkt zündeinheit oder nicht*gg*

    Ich hoffe ein netter Ford fahrer kommt aus der nähe HAGEN/Wuppertal
    und schaut sich das kleine dingen mal vor ort an *HIHI*

    Lg
     
Thema:

Fiesta Futura hat probleme HILFE bitte

Die Seite wird geladen...

Fiesta Futura hat probleme HILFE bitte - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...