Fiesta geht an der ersten Kreuzung aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von drillo, 15.01.2008.

1. #1 drillo, 15.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2008
    drillo

drillo Guest

Als erstes gleich mal vorweg:
    - Ja, ich habe die Forensuche benutz. Aber nichts sinnvolles gefunden.
    - Nein, ich bin kein Kfz Experte. Und werde es wohl auch nicht werden.
    Ich kenne mich aber gut mit Elektronik aus, und möchte (bevor ich den Wagen in Werkstatt bringe) vielleicht doch das eine odere andere Teil selber kontrollieren und tauschen.

Nun zu meinem Problem: Der Wagen meiner Frau (Ford Fiesta, Bj. 99, JAS, 1242 ccm, 55 kw) geht an der ersten Ampel/Kreuzung aus. Er lässt sich sofort wieder starten, und geht dann auch nicht wieder aus. Meist passiert das auch nur einmal am Tag. Auch eher mal bei feuchten Wetter, aber auch mal bei "normalen" Wetter. Batterie ist gerade neu. (Ganz selten fängt er sich sich wieder, kurz vor dem Ausgehen.)
    Ansonsten läuft er TOP:top1:

Diesen Zustand erträgt meine Frau jetzt schon seit über einem Jahr:boesegrinsen: Aber nun "eskaliert" es und das Problem soll behoben werden.:gruebel:

Hat einer von Euch eine Idee wo ich mit der Suche anfangen kann?:was:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    jop, mam Leerlaufregelentil, reinige es mal, dann sollte das einmal absterben auch vorbei sein.

4. #3 drillo, 15.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2008
    drillo

drillo Guest

Hat einer noch einen Tip wo genau ich das Leerlaufregelventil finde?
    Wie sieht so etwas beim Fiesta aus.

5. #4 DABLITZ, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2008
    DABLITZ

DABLITZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Ist unterm Ansaugkrümmer das gute Stück

6. drillo

drillo Guest

Danke!
    Werde es am WE gleich mal ausprobieren.
    In den Foren ließt man, das man das Ventiel mit "Bremsenreiniger" sauber machen soll. Ist das richtig?
    Oder gibt es noch andere Alternatieven? Bremsenreiniger habe ich gerade nicht im Sortiment:)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. *Sven*

*Sven* Guest

Da ich kein neues Thema aufmachen möchte, häng ich mal mein Problem hier mit tran. Ich habe einen Fiesta 1.3 Bj.96 JBS und das Problem ist er läuft unruhig und geht immer wieder aus. Meist wenn man an der Kreuzung ran fährt und die Kupplung tritt. Leerlaufregelventil hatte ich schon gewechselt, keine Besserung, Zündspule hab ich schon gewechselt, keine Besserung. Die Ventile hab ich nochmal eingestellt (Einlass 0,20, Auslass 0,30), keine Besserung. Ich vermute jetzt das auf einen Zylinder die Kompression nicht passt oder das der Auspuff zu ist. Ich bin fast mit meinen Latein am ende. Vielleicht Könnt ihr mich ja helfen. Danke in voraus.

:weinen2:Sven

9. #7 Tommy87, 31.01.2008
    Tommy87

Tommy87 Guest

Fiesta geht aus

Hallo!
    Hatte das Problem mit meinem Fiesta (bj 96) auch und wollte mal berichten, um gleichgesinnten zu helfen.
    Bei mir war es so, dass der Motor oft beim Abbremsen an Kreuzungen ausging, ganz besonders beim runterschalten. Anfangs war es nur gelegentlich und ich schenkte dem weniger Beachtung, in den letzten wochen kam es aber alleine auf dem Weg zur Arbeit (ca 9Km) mehrmals vor, was mich dann schon nervte. Auch ging der Motor aus, wenn man im Stand kurz Gas gab. Mir fiel auf, dass der Motor im kalten Zustand fast nie ausging, sondern immer erst nach einer gewissen Strecke. Fragte einen bekannten (KFZ-Meister) der tippte zuerst auf den Tachowellensensor. Leuchtete mir nicht ganz ein, da der nur während der Fahrt in Funktion tritt, aber gut wollte ihn ausbauen und reinigen (neu ca. 120€). Dabei fiel mir auf, dass ein Kabel stark beschädigt war. Durchgekniffen und mit Quetschverbinder neu verbunden. Voller Hoffnung startete ich eine Probefahrt. Keine Besserung. Auf mein betteln hat der KFZ-Meister versucht den fehler auszulesen, laut Computer sollten 2 Teile Kaputt sein, welche der Motor aber gar nicht besitzt!!! Dann hieß es: Wechsel den Kurbelwellensensor, der ist das ganz bestimmt, kostet ca 25€. Also wollte ich den besorgen. Im Auto-Zubehörladen verwies man mich an eine Ford-Werkstatt. Also fuhr ich da hin, kaufte aber den Sensor nicht sondern lies den Fehler auslesen. Der Monteur kam mit 3 verschiedenen Geräten, konnte aber keine Verbindung zum Steuergerät herstellen. Nach einer Stunde gab er auf, brauchte nichts bezahlen.
    Zuhause studierte ich nochmal mein Handbuch und stöberte in Foren und beschloss das Leerlaufregelventil auszubauen. Dies besteht hauptsächlich aus einem Elektromagnet, welcher total verdreckt und schwergängig war. Saubergemacht und.... bin 60 Kilometer gefahren (überwiegend Stadt) und keine Probleme.
    Habe schon von andern gehört, wenn der Motor stottert oder ruckelt ist es oft ein Wackelkontakt im Kabelbaum, geht er jedoch einfach aus, ist etwas defekt.

Hoffe, damit einigen weiterzuhelfen.

Thema:

Fiesta geht an der ersten Kreuzung aus

Die Seite wird geladen...

Fiesta geht an der ersten Kreuzung aus - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...