Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta geht aus kurz vorm anhalten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von ZABEK, 12.09.2009.

1. ZABEK

ZABEK Neuling

Hallo an alle

Folgendes Problem.Ich versuche es so gut wie es geht zu erklären.
    Meine Freundin hat einen Ford Fiesta 1.3 50PS.

Ich nenne mal ein Beispiel.Ich fahre leicht Berg ab und schalte vom 2. auf den 3. Gang und lasse ihn dann rollen und trete dann die Kupplung um anzuhalten da geht das Auto aus.Wenn ich aber auf den 3. schalte und lasse die Kupplung getreten und rolle bis zum anhalten bleibt er an.

Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt und ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    leerlaufregelventil

unter der suchfunktion findest du genug zu dem thema

4. ZABEK

ZABEK Neuling

Ich habe leider nichts gefunden.Der Fiesta läuft aber weder unrund und er springt auch gleich wieder an.Die Drehzahlen stimmen auch.

5. TIMON

TIMON Benutzer

das gleiche prob hab ich mit meinem jetzigen ka auch
    fahr 3ten gang schalte in den 2ten in ner kurve er geht aus, aber sofort wieder an, aber ich finds lustig :D

6. ZABEK

ZABEK Neuling

Das passiert auch auf anderen Gängen.Beim fahren selber ist nichts.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moerff

Moerff Guest

Ja, die erste Antwort die dir gegeben wurde war schon korrekt ;-)

Das Leerlaufregelventil kann in beide Richtungen hängen. Bei manchen Autos bewirkt es, dass der motor hoch dreht bzw. die Drehzahl hält und bei anderen (war bei meinem auch der Fall) geht der motor aus, sobald man die Kupplung länger als 1-2 sek. tritt.
    Testen kannst du es, indem du es abschraubst mit Bremsenreiniger o.ä. reinigst und danach mit öl ein wenig einsprühst. Wenn der danach wieder läuft ist es das LLRV.
    Die Reinigung hält normalerweise aber nur ein paar Stunden bis Tage an. Dann geht das Spiel von vorne los.

9. #7 virusbat, 14.09.2009
    virusbat

virusbat Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,Marke:JA8, Typ:SPJA1G,1388ccm³,71kW
    Ich hatte das Problem bei einem vw polo coupé, kurz bevor die Batterie leer war, nachdem das auto lange stand

Thema:

Fiesta geht aus kurz vorm anhalten

Die Seite wird geladen...

Fiesta geht aus kurz vorm anhalten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...