Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta geht aus kurz vorm anhalten

Diskutiere Fiesta geht aus kurz vorm anhalten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle Folgendes Problem.Ich versuche es so gut wie es geht zu erklären. Meine Freundin hat einen Ford Fiesta 1.3 50PS. Ich nenne mal...

  1. ZABEK

    ZABEK Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Folgendes Problem.Ich versuche es so gut wie es geht zu erklären.
    Meine Freundin hat einen Ford Fiesta 1.3 50PS.

    Ich nenne mal ein Beispiel.Ich fahre leicht Berg ab und schalte vom 2. auf den 3. Gang und lasse ihn dann rollen und trete dann die Kupplung um anzuhalten da geht das Auto aus.Wenn ich aber auf den 3. schalte und lasse die Kupplung getreten und rolle bis zum anhalten bleibt er an.

    Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt und ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.279
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    leerlaufregelventil

    unter der suchfunktion findest du genug zu dem thema
     
  3. ZABEK

    ZABEK Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider nichts gefunden.Der Fiesta läuft aber weder unrund und er springt auch gleich wieder an.Die Drehzahlen stimmen auch.
     
  4. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche prob hab ich mit meinem jetzigen ka auch
    fahr 3ten gang schalte in den 2ten in ner kurve er geht aus, aber sofort wieder an, aber ich finds lustig :D
     
  5. ZABEK

    ZABEK Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert auch auf anderen Gängen.Beim fahren selber ist nichts.
     
  6. Moerff

    Moerff Guest

    Ja, die erste Antwort die dir gegeben wurde war schon korrekt ;-)

    Das Leerlaufregelventil kann in beide Richtungen hängen. Bei manchen Autos bewirkt es, dass der motor hoch dreht bzw. die Drehzahl hält und bei anderen (war bei meinem auch der Fall) geht der motor aus, sobald man die Kupplung länger als 1-2 sek. tritt.
    Testen kannst du es, indem du es abschraubst mit Bremsenreiniger o.ä. reinigst und danach mit öl ein wenig einsprühst. Wenn der danach wieder läuft ist es das LLRV.
    Die Reinigung hält normalerweise aber nur ein paar Stunden bis Tage an. Dann geht das Spiel von vorne los.
     
  7. #7 virusbat, 14.09.2009
    virusbat

    virusbat Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Marke:JA8, Typ:SPJA1G,1388ccm³,71kW
    Ich hatte das Problem bei einem vw polo coupé, kurz bevor die Batterie leer war, nachdem das auto lange stand
     
Thema:

Fiesta geht aus kurz vorm anhalten

Die Seite wird geladen...

Fiesta geht aus kurz vorm anhalten - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  3. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  4. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  5. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...