Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta geht aus

Diskutiere Fiesta geht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Fiesta 1.1l, Bj. 95, geht immer aus. Ich fuhr auf der Autobahn, dann ruckelte er und ging aus. Auf dem Standstreifen konnte...

  1. #1 Moritz92, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    Moritz92

    Moritz92 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Hallo zusammen,
    mein Fiesta 1.1l, Bj. 95, geht immer aus. Ich fuhr auf der Autobahn, dann ruckelte er und ging aus. Auf dem Standstreifen konnte ich ihn wieder starten und auf der Bahn ging er bald wieder aus. Mit dem ADAC nach hause. Ich kann den Motor starten und er geht wieder schnell aus. Luftfilter ist o.k., Zündkerzen anscheinend auch. Ich finde, er riecht etwas nach Sprit. Die Benzinpumpe läuft, jedenfalls kann man sie hören. Nun habe ich auch den Kurbelwellen sensor gewechselt. Wie es scheint, bekommt er nicht genug Sprit. Aus der Leitung zum Filter kommt wenig Sprit. Den Schalter für die Benzinpumpe habe ich auch kontrolliert. Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. #2 PhilippW, 30.05.2010
    PhilippW

    PhilippW Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 2003, 1,3l, 70PS
    Evtl. Spritleitung undicht?
     
  3. #3 vanguardboy, 30.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenns im Innenraum nach Sprit riecht wirds wahrscheinlich die Kraftstoffleitung oder Pumpe sein. Hatte mein kollege bei seinem Puma gehabt ;)
     
  4. #4 Moritz92, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Moritz92

    Moritz92 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Hallo,
    also eigentlich riecht es hinten am Auspuff. Nicht im Innenraum.
    Grüße
     
  5. #5 Moritz92, 30.05.2010
    Moritz92

    Moritz92 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Hallo,
    nee riecht nicht im Innenraum, eher hinten am Auspuff.
    Grüße
     
  6. #6 amidalla, 01.06.2010
    amidalla

    amidalla Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, Bj 95, Otto Motor
    Hallo ich hatte einen Fiesta Bj 91, ging auch immer aus bei Feuchtigkeit ( Regen ) oder Hitze , lag am Poti, sagte mein Schrauber, was dies Ding auch sein mag, ganz kleines Teil mit einigen Kabeln, ausgetauscht , dann lief er wieder wie ein Döppken
     
  7. #7 amidalla, 03.06.2010
    amidalla

    amidalla Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, Bj 95, Otto Motor
    Drosselklappensensensor heißt das Ding , kost bei *** ca. 141€uronen, dann läufts wieder :-))
     
  8. #8 amidalla, 03.06.2010
    amidalla

    amidalla Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, Bj 95, Otto Motor
    Haste mal Schalter für Bezinpumpe geguckt, links unten hinter Verkleidung Fahererseite, wenn dieser raussteht, Benzinleitung defekt
     
  9. #9 Moritz92, 07.06.2010
    Moritz92

    Moritz92 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Hallo,

    das klingt irgendwie richtig. Ich habe nun festgestellt, dass aus der Leitung die am Filter ankommt, nur ganz wenig Sprit läuft. Die Pumpe läuft, jedenfalls höre ich sie. Wo genau finde ich den Schalter?
     
  10. #10 Moritz92, 07.06.2010
    Moritz92

    Moritz92 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Hallo,

    Danke für die Antwort! Das Problem hat wahrscheinlich nichts mit Hitze oder Feuchtigkeit zu tun. Es kommt anscheinend zu wenig Sprit an.

    Grüße
     
  11. #11 Moritz92, 07.06.2010
    Moritz92

    Moritz92 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Also, wenn er im Fußraum hinter der kleinen Abdeckung verborgen ist und einen dicken, roten Pinn hat, hat er nicht ausgelöst. Zumindest ist er nicht oben und man kann ihn nicht weiter reindrücken.

    Grüße
     
Thema:

Fiesta geht aus

Die Seite wird geladen...

Fiesta geht aus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

    Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

    Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€