Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta geht bei Kälte nach dem Start aus

Diskutiere Fiesta geht bei Kälte nach dem Start aus im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich brauche dirngend eure Hilfe. Mein Fiesta Bj 2003 hat bereits letzten Winter damit begonnen wenn die Temperaturen kälter...

  1. #1 Sid, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    Sid

    Sid Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2003, 1,4 duratec - Benziner
    Hallo Zusammen,

    ich brauche dirngend eure Hilfe.
    Mein Fiesta Bj 2003 hat bereits letzten Winter damit begonnen wenn die Temperaturen kälter waren direkt nach dem Starten wieder aus zu gehen (allerdings auch nicht immer aber in ca 60% der Fälle). Wenn man dann erneut startet läuft er ohne Probleme an. Ist man eine längere Strecke gefahren und ist der Motor warm kann man ihn ohne Probleme an und aus machen. Im Sommer tritt das Problem garnicht auf! Ich habe letztes Jahr im März dann die Lambdasonde getauscht. Allerdings fängt er nun wieder damit an und ich glaube nicht mehr dass es die Sonde ist.
    Kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar wenn ich es noch behebenkönnte bevor es wieder richtig kalt wird!

    Lieben Dank schonmal für eure Antworten
     
  2. #2 vanguardboy, 12.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Müsstest mal dein Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann viele ursachen haben. Kann mehrer ursachen haben. zum einen das die WFS aktiviert wird, das der Kurbelwellensensor defekt ist, zündfunke ausbleibt, keine luft etc
     
  3. Sid

    Sid Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2003, 1,4 duratec - Benziner
    Den Fehlerspeicher hab ich schon nen paarmal auslesen lassen, leider immer ohne Erfolg... angeblich würde der nichts her geben. Hab jedesmal dann ein neues Update aufgespielt bekomme, was das Problem leider nie gelöst hat. WFS könnt ich mal gucken lassen... Wenn der Fehler Auftritt blinkt immer die Anzeige für die Hanbremse, die Tananzeige leuchtet und er stellt den Tageskilometerzähler immer um auf die gefahrenen Gesamtkilometer...
     
Thema: Fiesta geht bei Kälte nach dem Start aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta JH1 geht nach dem starten wieder aus

    ,
  2. ford fiesta Kälte

    ,
  3. ford fiesta geht einmal aus

Die Seite wird geladen...

Fiesta geht bei Kälte nach dem Start aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...