Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta geht beim stand aus

Diskutiere Fiesta geht beim stand aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, hab da ein kleines Problem mit meinen Fiesta das seit paar Tagen schon an meinen Nerven zieht. Es handelt sich wahrscheinlich um ein...

  1. #1 Dement Sprechend, 23.07.2012
    Dement Sprechend

    Dement Sprechend Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,3
    Hallo Leute,
    hab da ein kleines Problem mit meinen Fiesta das seit paar Tagen schon an meinen Nerven zieht.
    Es handelt sich wahrscheinlich um ein Teschniches Problem, folgendes passiert wenn ich an eine Ampel fahre oder sonst wo stehen bleiben will mit durchgedrückter Kupplung auf der Bremse geht das Auto einfach aus.
    Dachte hat was mit der Servo zu tun da diese dann auch ausfällt ist aber logisch wenn das ganze Auto ausgeht =).
    Nach dem ausfall lässt es sich wieder sofort anmachen und fährt auch ohne Probleme.
    Die kleine Störung kommt auch nur selten mal ausser gestern da ist es 4 mal an der Ampel aufgetreten nur hab ich keine ahnung was es sein könnte.
    Im standgas läuft er ruhig und geht nicht aus ist wie gesagt nur wenn ich den Gang drinne hab und die Kupplung durchtrette.

    Hoffe das ihr mir ein wenig Helfen könnt eh ich in die Werkstatt gehe un die mich Preislich übern nuckel ziehen ;) Geld wächst ja nicht auf Bäumen wa ^^
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Leerlaufregelventil.
    Entweder neues oder einbauen oder vorher abbauen, sauber machen, wieder einbauen - fertig.
    für weitere einzelheiten suchfunktion benutzen.


    gruß vito
     
  3. #3 Dement Sprechend, 24.07.2012
    Dement Sprechend

    Dement Sprechend Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,3
    re

    Danke für die Antwort,
    habe nun in einigen Forums nachgelesen woran das allgemein liegen kann.
    Aber so wirklich wird man daraus nicht schlau, die einen schreiben Leerlaufventil, andere man sollte den fehlerspeicher leeren lassen und und und ..
    im allgemeinen ist das wohl bei kleinenern Motoren sehr bekannt und man bekommt es irgendwie nicht wirklich weg ausser eben ein paar Tage/Wochen/Monate dann kommt das gleiche Problem wieder.
     
  4. #4 Dement Sprechend, 22.09.2012
    Dement Sprechend

    Dement Sprechend Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,3
    Bevor ich es noch ganz vergesse hier rein zu schreiben, ich musste nur den Geschwindigkeitssensor austauschen. Danach hat alles wieder hingehauen.:)
     
Thema:

Fiesta geht beim stand aus

Die Seite wird geladen...

Fiesta geht beim stand aus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...