Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta geht beim stand aus

Diskutiere Fiesta geht beim stand aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, hab da ein kleines Problem mit meinen Fiesta das seit paar Tagen schon an meinen Nerven zieht. Es handelt sich wahrscheinlich um ein...

  1. #1 Dement Sprechend, 23.07.2012
    Dement Sprechend

    Dement Sprechend Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,3
    Hallo Leute,
    hab da ein kleines Problem mit meinen Fiesta das seit paar Tagen schon an meinen Nerven zieht.
    Es handelt sich wahrscheinlich um ein Teschniches Problem, folgendes passiert wenn ich an eine Ampel fahre oder sonst wo stehen bleiben will mit durchgedrückter Kupplung auf der Bremse geht das Auto einfach aus.
    Dachte hat was mit der Servo zu tun da diese dann auch ausfällt ist aber logisch wenn das ganze Auto ausgeht =).
    Nach dem ausfall lässt es sich wieder sofort anmachen und fährt auch ohne Probleme.
    Die kleine Störung kommt auch nur selten mal ausser gestern da ist es 4 mal an der Ampel aufgetreten nur hab ich keine ahnung was es sein könnte.
    Im standgas läuft er ruhig und geht nicht aus ist wie gesagt nur wenn ich den Gang drinne hab und die Kupplung durchtrette.

    Hoffe das ihr mir ein wenig Helfen könnt eh ich in die Werkstatt gehe un die mich Preislich übern nuckel ziehen ;) Geld wächst ja nicht auf Bäumen wa ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Leerlaufregelventil.
    Entweder neues oder einbauen oder vorher abbauen, sauber machen, wieder einbauen - fertig.
    für weitere einzelheiten suchfunktion benutzen.


    gruß vito
     
  4. #3 Dement Sprechend, 24.07.2012
    Dement Sprechend

    Dement Sprechend Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,3
    re

    Danke für die Antwort,
    habe nun in einigen Forums nachgelesen woran das allgemein liegen kann.
    Aber so wirklich wird man daraus nicht schlau, die einen schreiben Leerlaufventil, andere man sollte den fehlerspeicher leeren lassen und und und ..
    im allgemeinen ist das wohl bei kleinenern Motoren sehr bekannt und man bekommt es irgendwie nicht wirklich weg ausser eben ein paar Tage/Wochen/Monate dann kommt das gleiche Problem wieder.
     
  5. #4 Dement Sprechend, 22.09.2012
    Dement Sprechend

    Dement Sprechend Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,3
    Bevor ich es noch ganz vergesse hier rein zu schreiben, ich musste nur den Geschwindigkeitssensor austauschen. Danach hat alles wieder hingehauen.:)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta geht beim stand aus

Die Seite wird geladen...

Fiesta geht beim stand aus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...