Fiesta geht nicht mehr an

Diskutiere Fiesta geht nicht mehr an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich habe auch das Problem, dass unser FoFi nicht mehr anspringt. Unser Fiesta ist ein Mk5 mit dem Baujahr 2003 Erst fiel mir ein...

  1. Ripley

    Ripley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2007, 1.8
    Focus Mk1 2003, 1.6
    Hallo zusammen. Ich habe auch das Problem, dass unser FoFi nicht mehr anspringt.
    Unser Fiesta ist ein Mk5 mit dem Baujahr 2003

    Erst fiel mir ein Marderschaden an den Zündkabeln auf. Eines der Kabel war ordentlich angeknabbert, trotzdem kam ein Zündfunke. Es machte aber den Eindruck, dass die Zündfunken auf Zylinder 1-3 etwas zu schwach waren. Funke 4 war dagegen sehr kräftig. Also habe ich Kabel samt Zündspule getauscht. Dazu noch ein Satz neuer Zündkerzen.

    Springt immer noch nicht an. Mir fiel dann auf, dass die Displays im Kombiinstrument komplett ausgingen beim Versuch den Wagen zu starten. Eine Batteriemessung ergab, dass die Spannung nicht mehr in Ordnung war. Also neue Batterie rein. Keine Änderung.

    Die Benzinpumpe Summt und funktioniert dementsprechend auch noch, würde ich mal vermuten. Gibt es in dem Baujahr noch diesen Crashschalter? Ich hab noch keinen gefunden.
    Auch der Anlasser dreht sich gleichmäßig.

    Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte?
    Lg Micha
     
  2. #2 Meikel_K, 23.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    1.592
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Crash-Schalter gibt es schon noch, steht in der BDA unter "Status nach einem Unfall": https://www.fordservicecontent.com/...&userMarket=DEU&div=f&vFilteringEnabled=False

    Da der die Aufgabe hat, die Kraftstoffzufuhr zu unterbrechen, würde die Kraftstoffpumpe dann aber wohl nicht anlaufen. Die Kraftstoffzufuhr kann aber aus anderen Gründen unterbrochen sein. Wenn Zündfunken da sind, würde ich prüfen, ob vorne überhaupt Kraftstoff ankommt.
     
  3. #3 Caprisonne, 23.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Baujahr 2003 dürfte dann aber ein mk6 sein ?
     
  4. Ripley

    Ripley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2007, 1.8
    Focus Mk1 2003, 1.6
    Danke für den Link und den Hinweis. Was ist das denn für eine Seite. Gibt es die auch für andere Modelle? Ich glaube ich schau mir mal die Einspritzdüsen an ob da was rauskommt.

    Oh..... wie komm ich denn auf 5. Dann bin ich ja im falschen Forum. Ist natürlich ein 6er. Entschuldigt bitte.
    Das nächste Update poste ich dann in einem neuen Post im 6er Bereich.
     
  5. #5 Meikel_K, 23.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    1.592
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Klar doch, man muss auf der Suche nach seinem Modell nur manchmal ein bisschen mit dem Baujahr spielen:
    Betriebsanleitungen
     
    Ripley gefällt das.
  6. Ripley

    Ripley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2007, 1.8
    Focus Mk1 2003, 1.6
    Super, vielen Dank. Ich melde mich sobald ich mehr weiß
     
  7. #7 MucCowboy, 23.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.976
    Zustimmungen:
    2.362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Keine Ursache. Thema verschoben.
     
  8. #8 Caprisonne, 23.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nochmal die Frage,
    Kann man das nicht abtrennen und als neuen thread ins richtigen Forum verschieben ?
    Ist schlecht für die Suchfunktion da jetzt der ursprünglich richtige thread jetzt nicht mehr unter mk5 zu finden ist .
     
  9. #9 MucCowboy, 23.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.976
    Zustimmungen:
    2.362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    In diesem Fall hast Du völlig Recht, da der bisherige Thread noch nicht alt ist.
    Ist so erledigt.
     
    Caprisonne gefällt das.
  10. #10 Ripley, 24.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2021
    Ripley

    Ripley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2007, 1.8
    Focus Mk1 2003, 1.6
    Kennt jemand von euch eine Anleitung für den Ausbau der Injektoren? Ich habe die Injektorleiste gelöst, aber ich bekomme sie nicht ab. Ich will nichts kaputt machen weil ich zu fest ziehe.
    Die Leiste hängt jetzt praktisch lose an 4 kurzen Röhrchen, die in den Motorblock reingehen. Das sind doch die Injektoren oder? Ich sehe auch nicht wo man zum Schrauben ansetzen könnte.

    Als ergänzende Info:
    Der Fiesta ist von 2003. 1.25l 16V Benziner mit 70PS.
    Ich bin noch nicht so erfahren und an den Injektoren bin ich noch nicht dran gewesen. Kann von euch jemand auf Erfahrungen zurückgreifen, die er mit mir Teilen möchte?
    LG
     
Thema:

Fiesta geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Fiesta geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta Gebläse geht nicht auf Stuffe 1-3 sind die Wiederstände

    Ford Fiesta Gebläse geht nicht auf Stuffe 1-3 sind die Wiederstände: Hallo, Meine Gebläse von Ford Fiesta geht nicht ! ( Stuffe 1 bis 3 , Stuffe 4 geht ) Ich habe gelesen das es ein Wiederstand ist der nicht so...
  2. Fiesta geht nicht mehr an

    Fiesta geht nicht mehr an: Hi, ich bin neu im Thema Foren also verurteilt mich bitte nicht :) Mein Fiesta mk4 ist gestern während der Fahrt einfach ausgegangen und springt...
  3. Ford fiesta 1.4l 16v bj 2003 geht nach start sofort wieder aus

    Ford fiesta 1.4l 16v bj 2003 geht nach start sofort wieder aus: Hallo zusammen, bin gestern nachmittag zur stadt gefahren, wollte rückwärts einparken und plötzlich geht er aus, nach dem starten lief er wieder...
  4. Ford Fiesta: Motor bei Fahrt ausgegangen, Servo geht nicht mehr

    Ford Fiesta: Motor bei Fahrt ausgegangen, Servo geht nicht mehr: Hallo! Gestern ist bei einer Autobahnfahrt der Motor einfach ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Die Servolenkung geht auch nicht...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Motor geht gelegentlich aus und nimmt Gas nicht richtig an

    Fiesta MK4 Motor geht gelegentlich aus und nimmt Gas nicht richtig an: Hallo! Mein Fiesta MK4 1.3i 50PS von '98 (ca. 150.000km) geht gelegentlich im Stand (z.B. Ampel) aus und er nimmt manchmal das Gas nicht richtig...