Fiesta GFJ 1.1 C Rückfahrlicht ohne Funktion

Diskutiere Fiesta GFJ 1.1 C Rückfahrlicht ohne Funktion im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe vor kurzem meiner Frau ein Fiesta gekauft für die Arbeit. Fiesta GFJ Baujahr 1992 1.1C 50PS. Nun viel mir auf das wenn der...

  1. #1 lovermanmo01, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2008
    lovermanmo01

    lovermanmo01 Guest

    Hallo Leute, habe vor kurzem meiner Frau ein Fiesta gekauft für die Arbeit. Fiesta GFJ Baujahr 1992 1.1C 50PS. Nun viel mir auf das wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist keine Lampe Leuchtet. Habe natürlich alles nachgeschaut ausgebaut und erneuert, zumindestens was den Bereich im Kofferraum angeht, aber nichts gefunden alles war i.O.. :gruebel:
    Den Direkten anschluss bzw. das Kabel habe ich nicht verfolgen können. Kann mir einer von euch da weiterhelfen und mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich das Repariert bekomme ohne gleich in die teure Werkstatt zu fahren? vielen dank schon mal im voraus. MfG :rolleyes:
     
  2. #2 Janosch, 17.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sicherung okay?
    Komt Strom an am Scheinwerfer?
    Schalter am Getriebe gecheckt?
     
  3. #3 lovermanmo01, 17.07.2008
    lovermanmo01

    lovermanmo01 Guest

    Erst mal Danke für dei schnelle Antwort.

    Sicherung ist OK.

    Strom habe ich vergessen zu CHecken.

    Schalter am Getriebe kenn ich nicht, wo liegt der denn da genau und auf was muss ich da achten, falls kein Strom kommt.

    Werde es auf jeden fall Morgen mal durchchecken, manchmak vergisst man halt das Logischste.
     
  4. #4 Janosch, 17.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Puh, jetzt der Aufruf eines Beamten an die Mechaniker :lol:
    Wo sitzt beim Gfj der Schalter für Rückfahrlicht? Ich weiß es leider nicht. Aber irgendwo am Getriebe, weiß halt nur nicht, wo genau...
     
  5. #5 lovermanmo01, 17.07.2008
    lovermanmo01

    lovermanmo01 Guest

    Na dann werde ich Morgen mal ein bisschen Suchen. Kann ja nicht so schwer sein den zu finden. Werde dann mal Morgen meine erfahrungen hier wiedergeben.
    Bye Bye ;-))
     
  6. #6 Onkel Henry, 17.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Jo, irdendwo ist etwas genauer gesagt hier:
    In Fahrtrichtung gesehen vorn am Getriebe, auf halber Höhe an der Nahtstelle zur Kupplungsglocke.

    Und oft ist genau das der Übeltäter...
     
  7. #7 Janosch, 18.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja ja, so langsam lern ich dazu :)
     
  8. #8 lovermanmo01, 18.07.2008
    lovermanmo01

    lovermanmo01 Guest

    so habe den strom getestet ohne ergebniss, das heisst es kommt kein strom an.
    den stecker habe ich gesucht, bin mir aber nicht sicher ob er es ist. siehe bild 1 & 2.

    http://freenet-homepage.de/Mi-Ka/ford.html

    desweiteren habe ich einen schlauch entdeckt der defekt ist. kann ihn leider nicht zuordnen. siehe bild 3 & 4.

    http://freenet-homepage.de/Mi-Ka/ford.html

    es kamen keinerlei flüssigkeiten daraus.
    danke nochmals für eure hilfe.
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Der defekte Schlauch auf Bild 4 sieht aber eher nach einem Kabel aus, oder?
     
  10. #10 lovermanmo01, 19.07.2008
    lovermanmo01

    lovermanmo01 Guest

    ist aber nichts kabelähnliches zu erkennen. der schlauch ist innen leer, wie ein schlauch halt.
    :gruebel:
     
Thema:

Fiesta GFJ 1.1 C Rückfahrlicht ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ 1.1 C Rückfahrlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  3. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  4. Suche Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz

    Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz: Hallo und Servus, da mich leider ein Reh erwischt hat, suche ich für meinen Fiesta MK7 eine Frontstossi, mit Nebelscheinwerfern, ohne PDC und am...
  5. Suche Ford Fiesta JA8 TI 1.6 Spoiler

    Ford Fiesta JA8 TI 1.6 Spoiler: Tag alle miteinander. Zunächst einmal bin ich noch neu im Forum und bin mir nicht sicher ob das Thema jetzt hier hin gehört oder doch wo anders....