Fiesta GFJ 1.1 C Rückfahrlicht ohne Funktion

Diskutiere Fiesta GFJ 1.1 C Rückfahrlicht ohne Funktion im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe vor kurzem meiner Frau ein Fiesta gekauft für die Arbeit. Fiesta GFJ Baujahr 1992 1.1C 50PS. Nun viel mir auf das wenn der...

1. #1 lovermanmo01, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2008
    lovermanmo01

lovermanmo01 Guest

Hallo Leute, habe vor kurzem meiner Frau ein Fiesta gekauft für die Arbeit. Fiesta GFJ Baujahr 1992 1.1C 50PS. Nun viel mir auf das wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist keine Lampe Leuchtet. Habe natürlich alles nachgeschaut ausgebaut und erneuert, zumindestens was den Bereich im Kofferraum angeht, aber nichts gefunden alles war i.O.. :gruebel:
    Den Direkten anschluss bzw. das Kabel habe ich nicht verfolgen können. Kann mir einer von euch da weiterhelfen und mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich das Repariert bekomme ohne gleich in die teure Werkstatt zu fahren? vielen dank schon mal im voraus. MfG :rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 17.07.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sicherung okay?
    Komt Strom an am Scheinwerfer?
    Schalter am Getriebe gecheckt?

4. #3 lovermanmo01, 17.07.2008
    lovermanmo01

lovermanmo01 Guest

Erst mal Danke für dei schnelle Antwort.

Sicherung ist OK.

Strom habe ich vergessen zu CHecken.

Schalter am Getriebe kenn ich nicht, wo liegt der denn da genau und auf was muss ich da achten, falls kein Strom kommt.

Werde es auf jeden fall Morgen mal durchchecken, manchmak vergisst man halt das Logischste.

5. #4 Janosch, 17.07.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Puh, jetzt der Aufruf eines Beamten an die Mechaniker :lol:
    Wo sitzt beim Gfj der Schalter für Rückfahrlicht? Ich weiß es leider nicht. Aber irgendwo am Getriebe, weiß halt nur nicht, wo genau...

6. #5 lovermanmo01, 17.07.2008
    lovermanmo01

lovermanmo01 Guest

Na dann werde ich Morgen mal ein bisschen Suchen. Kann ja nicht so schwer sein den zu finden. Werde dann mal Morgen meine erfahrungen hier wiedergeben.
    Bye Bye ;-))

7. #6 Onkel Henry, 17.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Jo, irdendwo ist etwas genauer gesagt hier:
    In Fahrtrichtung gesehen vorn am Getriebe, auf halber Höhe an der Nahtstelle zur Kupplungsglocke.

Und oft ist genau das der Übeltäter...

8. #7 Janosch, 18.07.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja ja, so langsam lern ich dazu :)

9. #8 lovermanmo01, 18.07.2008
    lovermanmo01

lovermanmo01 Guest

so habe den strom getestet ohne ergebniss, das heisst es kommt kein strom an.
    den stecker habe ich gesucht, bin mir aber nicht sicher ob er es ist. siehe bild 1 & 2.

http://freenet-homepage.de/Mi-Ka/ford.html

desweiteren habe ich einen schlauch entdeckt der defekt ist. kann ihn leider nicht zuordnen. siehe bild 3 & 4.

http://freenet-homepage.de/Mi-Ka/ford.html

es kamen keinerlei flüssigkeiten daraus.
    danke nochmals für eure hilfe.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

Pommi Guest

Der defekte Schlauch auf Bild 4 sieht aber eher nach einem Kabel aus, oder?

12. #10 lovermanmo01, 19.07.2008
    lovermanmo01

lovermanmo01 Guest

ist aber nichts kabelähnliches zu erkennen. der schlauch ist innen leer, wie ein schlauch halt.
    :gruebel:

Thema:

Fiesta GFJ 1.1 C Rückfahrlicht ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ 1.1 C Rückfahrlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...