Fiesta GFJ 1.1 EZ08/92

Diskutiere Fiesta GFJ 1.1 EZ08/92 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen, habe folgendes Problem mit oben genanntem Fahrzeug und zwar bekomme ich bei laufendem Motor und getretener Kupplung manche Gänge,...

  1. #1 Luckystreik, 21.07.2008
    Luckystreik

    Luckystreik Guest

    Moin zusammen,

    habe folgendes Problem mit oben genanntem Fahrzeug und zwar bekomme ich bei laufendem Motor und getretener Kupplung manche Gänge, z.b. den 1sten garnicht rein, andere nur sehr schwer und den Rückwärtsgang nur mit Geräuschen rein. Habe zum testen mal den 3ten Gang eingelegt und die Kupplung kommen lassen mit gezogener Handbremse natürlich und kaum war der halbe Weg erreicht ging das Auto aus. Was ja dafür spricht das die Kupplung i.O. ist. Bei Ford wurde mir gesagt das es die Zahnradmechanik für die Automatische Nachstellung sein soll! Wie Zeitaufwänig ist das wechseln und für wie warscheinlich haltet ihr diese Einschätzung? Bin für jeden Tipp dankbar! Schrauben ist kein Problem aber als BMW Fahrer bin ich auch dem Gebiet Mechanische Kupplungsbetätigung etwas aufgeschmissen :gruebel:


    P.S. Laut Aussage der Besitzer passierte es von einem Augenblick auf den nächsten und die Kupplung läst sich jetzt wohl auch leichter als vorher treten.


    Mfg
    Ronnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chdababu, 21.07.2008
    chdababu

    chdababu Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3l 16v Bj 1996/ Fiesta Gfj
    Hallo,

    würde erstmal checken, ob ausreichend Getriebeöl drin ist.

    Ich denke mal, bevor du das Getriebe ausbaust, rumbastelst und wieder einbaust, hast du es leichter, gleich ein Gebrauchtes einzubauen.

    MFG
     
Thema:

Fiesta GFJ 1.1 EZ08/92

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ 1.1 EZ08/92 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...