Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta GFJ Ausgeschlagene Lenkung, extremes Flattern bei 150kmh

Diskutiere Fiesta GFJ Ausgeschlagene Lenkung, extremes Flattern bei 150kmh im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Meine Lenkung hat ziemliches spiel, ca. 2-3cm. In der Stadt ist das nicht weiter traglisch, aber auf der Autobahn ab ca. 130kmh flattert die...

  1. #1 aggroberliner36, 16.02.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    Meine Lenkung hat ziemliches spiel, ca. 2-3cm. In der Stadt ist das nicht weiter traglisch, aber auf der Autobahn ab ca. 130kmh flattert die Lenkung extrem und es ist kein sicheres fahren mehr möglich. Liegt das nur am verschlissenen Kreuzgelenk oder is das auch ein zeichen für kaputte buchsen, querlenker etc?
     
  2. #2 FocusZetec, 16.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Lenkspiel deutet auf das Kreuzgelenk hin ... es können aber auch die Querlenker sein, oder die Lenkung selber ist kaputt ... da hilft nur nachschauen, und am Besten bevor sich das Auto selbständig macht und du im Straßengraben oder Gegenverkehr landest ;-)
     
  3. #3 aggroberliner36, 28.02.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    war bei *** wegen Scheinwerfer einstellen, Meister meinte Kreuzgelenk wirds nicht sein sondern die Querlenker
     
  4. #4 FocusZetec, 28.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    meinen heißt nicht wissen ;-), die Teile kann man prüfen ... auf Verdacht muss man weder Gelenk noch Querlenker tauschen ...
     
Thema:

Fiesta GFJ Ausgeschlagene Lenkung, extremes Flattern bei 150kmh

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ Ausgeschlagene Lenkung, extremes Flattern bei 150kmh - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...