Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta GFJ Ausgeschlagene Lenkung, extremes Flattern bei 150kmh

Diskutiere Fiesta GFJ Ausgeschlagene Lenkung, extremes Flattern bei 150kmh im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Meine Lenkung hat ziemliches spiel, ca. 2-3cm. In der Stadt ist das nicht weiter traglisch, aber auf der Autobahn ab ca. 130kmh flattert die...

  1. #1 aggroberliner36, 16.02.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    Meine Lenkung hat ziemliches spiel, ca. 2-3cm. In der Stadt ist das nicht weiter traglisch, aber auf der Autobahn ab ca. 130kmh flattert die Lenkung extrem und es ist kein sicheres fahren mehr möglich. Liegt das nur am verschlissenen Kreuzgelenk oder is das auch ein zeichen für kaputte buchsen, querlenker etc?
     
  2. #2 FocusZetec, 16.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.136
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Lenkspiel deutet auf das Kreuzgelenk hin ... es können aber auch die Querlenker sein, oder die Lenkung selber ist kaputt ... da hilft nur nachschauen, und am Besten bevor sich das Auto selbständig macht und du im Straßengraben oder Gegenverkehr landest ;-)
     
  3. #3 aggroberliner36, 28.02.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    war bei *** wegen Scheinwerfer einstellen, Meister meinte Kreuzgelenk wirds nicht sein sondern die Querlenker
     
  4. #4 FocusZetec, 28.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.136
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    meinen heißt nicht wissen ;-), die Teile kann man prüfen ... auf Verdacht muss man weder Gelenk noch Querlenker tauschen ...
     
Thema:

Fiesta GFJ Ausgeschlagene Lenkung, extremes Flattern bei 150kmh

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ Ausgeschlagene Lenkung, extremes Flattern bei 150kmh - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...