Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ fiesta gfj bj. 95 -- 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fiesta1887, 16.02.2009.

  1. #1 fiesta1887, 16.02.2009
    fiesta1887

    fiesta1887 Guest

    Moin,

    zum einen würde ich gerne mal eine gute Erklärung haben wieso mein Auto beim treten der Kupplung beziehungsweise im Standgas immer widder hochtourt als wenn ich den Motor bis zum Anschlag quäle?
    und meine zweite Frage ist die, ob euer Fiesta auch so viel Sprit frisst? ich komme mit einer ganzen Tankfüllung gerade mal um 200km weit und find das ganz schön wenig wenn ich sehe das man mit ebenwürdigen Kleinfahrzeugen um die 150 - 200 km weiter kommt?

    Danke & Gruß
    Fiesta1887
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Nabend

    Zur hohen Drehzahl...Könnte das Drosselklappenpoti sein dasist ja meistens an so einigem beim GFJ schuld ;)
    Was du da überprüfen musst findest du in zig Threads über die Suchfunkltion ;) :cooool:

    Zum Verbrauch...Wann hast du zulezt mal die Ventile eingestellt? Mit meinem kleinen komm ich mit einer Tankfüllung locker 550km weit in der Stadt...Ist natürlich auch immer abhängig davon welchen Motor du hast und was für einen Fahrstil ;) meiner ist nen 1,1i

    Mfg

    Tobi
     
  4. #3 fiesta1887, 16.02.2009
    fiesta1887

    fiesta1887 Guest

    Moin,

    danke für die Antwort habe den Wagen nun seid ca 2 Jahren und hab noch nicht wirklich was dran ändern beziehungsweise großartig reparieren lassen.

    Mein Fiesta hab 60PS von daher geh ich mal auch von einer 1,1 Liter Maschine aus.
    Fahrstil würde ich als durchwachsen bezeichnen mal Spritfreundlich und mal halt auch die Gänge voll ausnutzen ;-) Aber selbst dann müsste ich ja mindestens auf 350km mit einer Tankfüllung kommen oder?

    was für Ventile sind denn das von denen du sprichst?

    Danke & Gruß
    Fiesta1887
     
  5. #4 mk6 1.6 16v, 16.02.2009
    mk6 1.6 16v

    mk6 1.6 16v Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk6 Cabrio, 93, 2.0, 150PS
    bei dem fiesta sollten regelmässig die ventile eingestellt werden und gemeint sind die kiphebel unter dem ventildeckel^^

    hoher spritzverbrauch kann auch an der lampdasonde liegen wenn dann das gemisch zu fett ist
     
  6. #5 fiMagic, 16.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Fiesta1887,

    also, der Verbrauch kommt mir auch sehr hoch vor, ich komme mit meinem Kleinen mit ca.6.5l/100km aus, schlimmstenfalls 7l. Bei dem 1.1er/1.3er 50PS/60PS müssen die Motor-Ventile noch eingestellt werden, keine automatische Nachstellung.
    Verstellte Ventile könnten ein Grund für hohen Verbrauch sein, weiterhin auch defekte Lambasonden, undichte Benzinpumpen, rostige Tanks...
    Hast du mal die Tankanzeige überprüft?

    Gruß
    Stefan
     
  7. #6 fiesta1887, 16.02.2009
    fiesta1887

    fiesta1887 Guest

    ichwiefern meinst du tankanzeige überprüft? also ich hab drauf geachtet ob er eventuell bezin verliert hab nach kurzem bzw. längerem stehen unter dem Wagen nachgesehen und da waren keine Benzinflecken auszumachen ;-)
     
  8. #7 fiMagic, 16.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Die Tankanzeigen bei den Fiestas zeigen meistens weniger an, als noch drin ist, manchmal spielen sie auch verrückt und zeigen VIEL weniger an als im Tank ist...
    Benzinpumpe scheint es also nicht zu sein, tippe auf Lambdasonde und/oder
    Drosselklappen-Potentiometer.
     
  9. #8 fiesta1887, 16.02.2009
    fiesta1887

    fiesta1887 Guest

    ok danke das werde ich mal in einer Werstatt untersuchen lassen ich alleine würde das eh nicht schaffen hab da 2 linke Hände ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fiMagic, 16.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    ;) o.k, lass es mal "checken" und berichte bei Gelegenheit, was rausgekommen ist!
     
  12. #10 fiesta1887, 16.02.2009
    fiesta1887

    fiesta1887 Guest

    was schätzt du denn wie teuer die Teile einzelnd wären?
     
Thema:

fiesta gfj bj. 95 -- 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

fiesta gfj bj. 95 -- 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...