fiesta gfj bj. 95 zündschlossproblem? seltsam...

Diskutiere fiesta gfj bj. 95 zündschlossproblem? seltsam... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, folgende geschichte: fahre gestern in meine garage, wechsle dort das zündschloss aus und das auto springt nicht mehr an, bzw. ich kann...

1. #1 catharsis, 28.08.2007
    catharsis

catharsis Guest

hallo,
    folgende geschichte:
    fahre gestern in meine garage, wechsle dort das zündschloss aus und das auto springt nicht mehr an, bzw. ich kann überhaupt nicht starten...kontrolleuchten leuchten normal, aber es passiert absolut nichts, wenn ich den schlüssel weiterdrehe um zu starten. das zündschloss funktioniert zumindest mechanisch einwandfrei, habs auch mit nem anderen ausprobiert, ging aber auch nix. die frage ist nun, ist es ein zufall, dass grad ein anderer deffekt in der zündung, verkabelung etc. eingetreten ist, oder gibt es beim zündschlosswechseln irgendwas, was man noch beachten muss (code etc.)?????
    bitte helft mir, bin verzweifelt!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B1u3W01f, 28.08.2007
    B1u3W01f

B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

ich kann dir nur berichten, dass es eigentlich gehen müsste...

das schloss am fiesta '91 liess sich nur sehr schwer drehen (mit rütteln und glück)

haben dann vor 2 wochen seine gesamten schlösser ausgetauscht, da er nicht zig schlüssel für den selben wagen nutzen wollte...

und nach dem umbau lief der wagen wie vorher, keine probleme mit dem starten oder dergleichen...

4. Eisi

Eisi Guest

hast du vieleicht eine wegfahrsperre ???

5. #4 Fordbergkamen, 28.08.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    du hast mit Sicherheit das PATS System als WFS, bedeutet du hast einen Transponderschlüssel.
    Du hast jetzt den Schlüssel mechanisch passend zum Zündschloß aber nicht elektronisch zum WFS System, das muss bei Ford programmiert werden.
    Woher kommst du?
    MfG
    Dirk

6. Eisi

Eisi Guest

bor = borken ? :D

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordbergkamen, 28.08.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Gebe dir ja recht, aber mich interessiert mehr woher der Fragesteller (ganz oben) kommt.
    Der Kollege aus dem Dorf mit den Bauern ohne Rücksícht hat nur geantwortet.
    MfG
    Dirk

9. Eisi

Eisi Guest

ups sorry verlesen *g*
    liegt daran das ich von der nachtschicht noch net gepennt habe.

:verdutzt:

Thema:

fiesta gfj bj. 95 zündschlossproblem? seltsam...

Die Seite wird geladen...

fiesta gfj bj. 95 zündschlossproblem? seltsam... - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss