fiesta gfj bj. 95 zündschlossproblem? seltsam...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von catharsis, 28.08.2007.

  1. #1 catharsis, 28.08.2007
    catharsis

    catharsis Guest

    hallo,
    folgende geschichte:
    fahre gestern in meine garage, wechsle dort das zündschloss aus und das auto springt nicht mehr an, bzw. ich kann überhaupt nicht starten...kontrolleuchten leuchten normal, aber es passiert absolut nichts, wenn ich den schlüssel weiterdrehe um zu starten. das zündschloss funktioniert zumindest mechanisch einwandfrei, habs auch mit nem anderen ausprobiert, ging aber auch nix. die frage ist nun, ist es ein zufall, dass grad ein anderer deffekt in der zündung, verkabelung etc. eingetreten ist, oder gibt es beim zündschlosswechseln irgendwas, was man noch beachten muss (code etc.)?????
    bitte helft mir, bin verzweifelt!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B1u3W01f, 28.08.2007
    B1u3W01f

    B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur berichten, dass es eigentlich gehen müsste...

    das schloss am fiesta '91 liess sich nur sehr schwer drehen (mit rütteln und glück)

    haben dann vor 2 wochen seine gesamten schlösser ausgetauscht, da er nicht zig schlüssel für den selben wagen nutzen wollte...

    und nach dem umbau lief der wagen wie vorher, keine probleme mit dem starten oder dergleichen...
     
  4. Eisi

    Eisi Guest

    hast du vieleicht eine wegfahrsperre ???
     
  5. #4 Fordbergkamen, 28.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    du hast mit Sicherheit das PATS System als WFS, bedeutet du hast einen Transponderschlüssel.
    Du hast jetzt den Schlüssel mechanisch passend zum Zündschloß aber nicht elektronisch zum WFS System, das muss bei Ford programmiert werden.
    Woher kommst du?
    MfG
    Dirk
     
  6. Eisi

    Eisi Guest

    bor = borken ? :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordbergkamen, 28.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Gebe dir ja recht, aber mich interessiert mehr woher der Fragesteller (ganz oben) kommt.
    Der Kollege aus dem Dorf mit den Bauern ohne Rücksícht hat nur geantwortet.
    MfG
    Dirk
     
  9. Eisi

    Eisi Guest

    ups sorry verlesen *g*
    liegt daran das ich von der nachtschicht noch net gepennt habe.

    :verdutzt:
     
Thema:

fiesta gfj bj. 95 zündschlossproblem? seltsam...

Die Seite wird geladen...

fiesta gfj bj. 95 zündschlossproblem? seltsam... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...