Fiesta GFJ - Extremes Stromproblem!!!!!!!!!

Diskutiere Fiesta GFJ - Extremes Stromproblem!!!!!!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi member, bin seit ca 2 monaten "glücklicher" fiesta fahrer. doch seit dem zeitpunkt als ich mir eine anlage ins auto bauen wollte, fahre ich...

  1. #1 PritzeMD, 09.11.2005
    PritzeMD

    PritzeMD Guest

    hi member,

    bin seit ca 2 monaten "glücklicher" fiesta fahrer. doch seit dem zeitpunkt als ich mir eine anlage ins auto bauen wollte, fahre ich mit zunehmender angst durch die gegend. hier mal die daten: kenwood autoradio, 2x 3 wege boxen vorne, normaler "1200" Watt verstärker (50€)von media markt und im heck eine ziemlich gute bassrolle marke teils eigenbau, teils gekauft. das erste mal als die anlage verbaut wurde, war die batterie so leer, das im auto absolut nichts mehr ging...dh. zusammenbruch des ganzen bordnetzes. nach einer neuen batterie(36ah) und einer neuen lichtmaschine kam dann der zweite versuch. nun ist es aber so das jedesmal wenn ich auf die bremse trete, und die dritte bremsleuchte angeht, flackert ganz leicht die instrumentenbeleuchtung und auch sonst so ziemlich alles was mit licht im auto zu tun hat. noch etwas krasser ist allerdings die sache mit der heckscheibenheizung, sowie diese betätigt wird, fängt im stand der motor etwas an sich zu verschlucken...und auch hier flackert die instrumentenbeleuchtung. sind das alles normale probleme oder habe ich ein sonntagsauto? was habt ihr für eine anlage in eurem gfj? und brauche ich evtl ein powercab? brauche echt dringend rat.... ?(

    schonmal danke im voraus...

    cya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klingt nach deutlichen Strommangel deiner Stromversorgung. Gabs denn keine Lima mit mehr Ampere und eine größere Batterie? 36Ah Batterie ist doch schon original drin.
     
  4. #3 PritzeMD, 09.11.2005
    PritzeMD

    PritzeMD Guest

    man sagte mir das keine andere lima verbaut werden kann...da das mit den kabeln anscheinend nicht passen würde...und eine größere batterie kann die standart lima nicht versorgen...bin in sachen technik ein absoluter laie.
     
  5. #4 Anonymous, 09.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das mit der Lima könnte sein, da gibt es in der Tat unterschiede... aber was hat das mit der batterie zu tun? kannst doch einbauen was du möchtest... muss halt nur reinpassen. und es gilt ja umso mehr Ah desdo besser.
     
  6. #5 PritzeMD, 09.11.2005
    PritzeMD

    PritzeMD Guest

    aber die standart lima kann doch bestimmt nur bis zu einer gewissen ah anzahl eine batterie laden oder? den ich kann mir schlecht vorstellen das die standart lima eine 45 oder gar 60 Ah batterie genügend mit strom versorgen kann... :?:
     
  7. #6 Anonymous, 09.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wieso nicht? im normalfall sollte ein fahrzeug mehr strom schaffen als verbrauchen...

    kurze frage: wo kommst du her Pritzè?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es kann schon passieren, das eine zu roße Batterie von einer zu kleinen Lima nicht vollständig geladen werden kann. Geladen wird sie aber in jedem Fall. Eine Steckeranpassung mußte ich bis jetzt an jeder neuen LIMA vornehmen. Das hat sich doch alles 1000mal ineinander ersetzt. Ein geschickter Elektriker hätte sicher da auch was am Stecker machen können.
    Es gibt da noch die Möglichkeit, die Lima mit einer kleineren Riemscheibe zu versehen vom Schrott was passendes suchen). Mußt du aber in Kauf nehmen, das sie auf Grund der erhöhten Drehzahl vorzeitg ausfallen kann.
     
  9. #8 Christian, 10.11.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Also ich hatte damals in meinem GFJ ne Anlage mit ca. 1300 Watt RMS und die hat nie Probleme gemacht mit der Stromversorgung...
     
  10. #9 PritzeMD, 16.11.2005
    PritzeMD

    PritzeMD Guest

    habe die anlage jetzt seit knapp 1 woche nicht mehr in betrieb genommen...und trotzdem wird das licht der digital-uhr etwas weniger,sowie ich bremse...denke mal das problem wird wohl etwas tiefer liegen...ist es eigentlich rein theoretisch denkbar, eine extra-batterie im kofferraum einzusetzen?damit diese dann den verstärker und somit die bassrolle mit strom versorgt? wieviel zeiht ein normales radio, wenn es nur 2 kleine boxen betreibt...?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian, 16.11.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Erde mal deine Batterie neu! weil DAS könnte tatsächlich das Problem sein...
     
  13. #11 PritzeMD, 16.11.2005
    PritzeMD

    PritzeMD Guest

    bin bei sowas ein ziemlicher laie...wie erdet man eine batterie neu? :arrow: :?:
     
Thema:

Fiesta GFJ - Extremes Stromproblem!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ - Extremes Stromproblem!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  2. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  3. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]