Fiesta GFJ hat ständig ne leere Batterie.

Diskutiere Fiesta GFJ hat ständig ne leere Batterie. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fieste BJ: 92 ist ständig die Batterie leer. Hab jetzt schon ne neue Batterie eingebaut, aber sogar die schaffts nicht über ne Woche....

  1. #1 DeeJay80, 24.09.2006
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Bei meinem Fieste BJ: 92 ist ständig die Batterie leer. Hab jetzt schon ne neue Batterie eingebaut, aber sogar die schaffts nicht über ne Woche. Muß also irgendwo in der Elektrik was sein. Gibts beim Fiesta irgendein Elektrik Teil das öfter Probleme macht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 24.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du schon mal den Ruhestrom gemessen? Sollte bei deinem Fahrzeug nicht mehr als 20 - 30 mA betragen.

    Ansonsten schau mal, ob die Kofferraumbeleuchtung aus ist. Die Lichtmaschine kann auch mal bei Motor aus die Batterie entladen (defekte Dioden in der Lima), lädt die Lima überhaupt noch richtig? Hast du dein Radio (Verstärker usw.) richtig angeschlossen (wenn überhaupt vorhanden)
     
  4. #3 DeeJay80, 24.09.2006
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Also, Ruhestrom hab ich noch nicht gemessen, werde ich morgen machen. Kofferraumbeleuchtung ist mir nie eine aufgefallen (ist ein 1.3er Kat Disco), wird wahrscheinlich nicht vorhanden sein. Radio ist über den originalen Kabelstrang angeschlossen, Verstärker habe ich mir auch schon überlegt und heute abgeschlossen, vorallen weil der Wagen im Kofferraum feucht ist.
    Das mit der LiMa klingt nicht gut, wie kann ich am besten rausfinden ob die noch richtig arbeitet? Ladestrom messen?
     
  5. #4 petomka, 24.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ladestrom wirst du selber wahrscheinlich nicht messen können, da dieser 70 Ampere und mehr unter Last haben kann (sollte auch unter Last geprüft werden), sollte dein Ruhestrom zu hoch sein, kannst du ja mal die Lima abklemmen, wenn der Ruhestrom dann sinkt, verbraucht deine Lima den Strom.
     
  6. #5 DeeJay80, 24.09.2006
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Dann werde ich morgen mal das Messgerät zwischenhängen und den Ruhestrom messen. Danke erstmals, melde mich dann wieder.
     
  7. #6 DeeJay80, 25.09.2006
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Hab heute den Ruhestrom gemessen. Ohne Verstärker liegt er bei 40mA, mit angeschlossenem Verstärker bei 180mA.
    Wird wohl am Verstärker liegen, lass den jetzt mal abgeklemmt.
     
  8. #7 DeeJay80, 03.12.2006
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Ok, Problem ist immer noch da. Ein bekannter hat so ein Messgerät das man an (+) und (-) der Batterie klemmt und dann über mehrere LEDs den Zustand der Batterie usw. anzeigt. Wenn ich alle Verbraucher anschalte leuchtet bei dem Gerät dann LiMa Defekt auf.
    Ist das die LiMa oder eher der Regler? Wer hat Ideen oder bereits erfahrung mit diesem Problem?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 04.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Klingt nach dem Regler, von Ford gibt es allerdings keine Regler als Ersatzteile, wenn dann bei Bosch.
     
  11. #9 DeeJay80, 04.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2006
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Habe heute mal die Ladespannung gemessen. Beträgt 13,7V. Etwas zu tief, oder?

    Edit 1: Habe den Regler heute getauscht, brachte jedoch keinen Erfolg.
     
Thema:

Fiesta GFJ hat ständig ne leere Batterie.

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ hat ständig ne leere Batterie. - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  3. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  4. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story
  5. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

    Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...