Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung

Diskutiere Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, Der Ford Fiesta GFJ BJ 93 meiner Freundin hat gestern während der Fahrt auf einmal angefangen rumzuzicken! Auf einmal ging...

1. Steven

Steven Guest

Hallo alle zusammen,

Der Ford Fiesta GFJ BJ 93 meiner Freundin hat gestern während der Fahrt auf einmal angefangen rumzuzicken! Auf einmal ging der 5. Gang nicht mehr rein! Um genau zu sein, man könnte den Schalthebel nicht mal nach rechts drücken um dann nach oben in die 5 zu kommen! Demzufolge kommt man natürlich auch nicht in den Rückwärtsgang! Wieder zuhause habe ich dann nach dem Fehler gesucht und die Schaltung neu eingestellt aber das brachte keinen Erfolg!

Selbst als ich das Gestänge vom Getriebe getrennt hatte und direkt am Getriebe in den 5. schalten wollte ging das nicht, die Welle ließ sich nicht drehen!

Wenn man mit etwas Schwung und Gewalt den Schalthebel nach rechts drückt gehts, dann bekommt den 5. und den R-Gang rein! Aber dann muss man wieder sanfte gewalt anwenden um den Schalthebel nach links in den 1. bzw. 2. Gang zu kriegen!!! Für meine Freundin ist das natürlich nichts wenn das so übel schwer geht daher such ich nach ner Lösung des Problems!

Wer kann helfen oder hat nen guten tip?!

Gruß, Steven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da wird nur zerlegen und reinschauen helfen, oder gleich ein gebrauchtes vom Schrott besorgen.

Thema:

Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung - Ähnliche Themen

1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Neuer Fiesta Mk8

Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...