Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung

Diskutiere Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, Der Ford Fiesta GFJ BJ 93 meiner Freundin hat gestern während der Fahrt auf einmal angefangen rumzuzicken! Auf einmal ging...

  1. Steven

    Steven Guest

    Hallo alle zusammen,

    Der Ford Fiesta GFJ BJ 93 meiner Freundin hat gestern während der Fahrt auf einmal angefangen rumzuzicken! Auf einmal ging der 5. Gang nicht mehr rein! Um genau zu sein, man könnte den Schalthebel nicht mal nach rechts drücken um dann nach oben in die 5 zu kommen! Demzufolge kommt man natürlich auch nicht in den Rückwärtsgang! Wieder zuhause habe ich dann nach dem Fehler gesucht und die Schaltung neu eingestellt aber das brachte keinen Erfolg!

    Selbst als ich das Gestänge vom Getriebe getrennt hatte und direkt am Getriebe in den 5. schalten wollte ging das nicht, die Welle ließ sich nicht drehen!

    Wenn man mit etwas Schwung und Gewalt den Schalthebel nach rechts drückt gehts, dann bekommt den 5. und den R-Gang rein! Aber dann muss man wieder sanfte gewalt anwenden um den Schalthebel nach links in den 1. bzw. 2. Gang zu kriegen!!! Für meine Freundin ist das natürlich nichts wenn das so übel schwer geht daher such ich nach ner Lösung des Problems!

    Wer kann helfen oder hat nen guten tip?!

    Gruß, Steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da wird nur zerlegen und reinschauen helfen, oder gleich ein gebrauchtes vom Schrott besorgen.
     
Thema:

Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  2. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  3. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...