Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung

Diskutiere Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, Der Ford Fiesta GFJ BJ 93 meiner Freundin hat gestern während der Fahrt auf einmal angefangen rumzuzicken! Auf einmal ging...

  1. Steven

    Steven Guest

    Hallo alle zusammen,

    Der Ford Fiesta GFJ BJ 93 meiner Freundin hat gestern während der Fahrt auf einmal angefangen rumzuzicken! Auf einmal ging der 5. Gang nicht mehr rein! Um genau zu sein, man könnte den Schalthebel nicht mal nach rechts drücken um dann nach oben in die 5 zu kommen! Demzufolge kommt man natürlich auch nicht in den Rückwärtsgang! Wieder zuhause habe ich dann nach dem Fehler gesucht und die Schaltung neu eingestellt aber das brachte keinen Erfolg!

    Selbst als ich das Gestänge vom Getriebe getrennt hatte und direkt am Getriebe in den 5. schalten wollte ging das nicht, die Welle ließ sich nicht drehen!

    Wenn man mit etwas Schwung und Gewalt den Schalthebel nach rechts drückt gehts, dann bekommt den 5. und den R-Gang rein! Aber dann muss man wieder sanfte gewalt anwenden um den Schalthebel nach links in den 1. bzw. 2. Gang zu kriegen!!! Für meine Freundin ist das natürlich nichts wenn das so übel schwer geht daher such ich nach ner Lösung des Problems!

    Wer kann helfen oder hat nen guten tip?!

    Gruß, Steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da wird nur zerlegen und reinschauen helfen, oder gleich ein gebrauchtes vom Schrott besorgen.
     
Thema:

Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ - Probleme mit der Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...