Fiesta GFJ Radlager hinten

Diskutiere Fiesta GFJ Radlager hinten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, bei dem Fiesta1.6 meines Kumpels sind die Radlager hinüber. Er hat sich nun nun Radlager für hinten bestellt und ihm wu:gruebel:den insgesamt...

  1. #1 dragon83, 04.09.2007
    dragon83

    dragon83 Guest

    Hi, bei dem Fiesta1.6 meines Kumpels sind die Radlager hinüber. Er hat sich nun nun Radlager für hinten bestellt und ihm wu:gruebel:den insgesamt 4 Stück zugeschickt.
    Hat irgendwer eine Einbauanleitung??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Pro Bremstrommel werden 2 Lager gebraucht, eines für die außenseite und eines für die Innenseite. Die Lager sind alle gleich, deshalb ist es egal wo man sie einbaut.

    Der Einbau ist eigentlich leicht.
    Trommel abbauen, auf der Rückseite den Dichring ausbauen und das innere Lager herausnehmen. Und dann erstmal alles Fettfrei machen.
    Die Lagerschalen kann man mit einem Dicken Durchschlag einfach rausklopfen (beide, innere und äußere).
    Dann die neuen einklopfen (darauf achten das ihr sie nicht falsch herum einklopft).
    Dann die innere Lagerschale und das Lager gut einfetten und dann das Lager in die Lagerschale legen und den Dichtring anbringen. Dann die Trommel umdrehen und die äußere Lagerschale einfetten.

    Der Achsstumpf muss sauber sein, eventuelle Rostansätze mit einer Stahlwolle entfernen. Ganz hinten da wo der Dichtring läuft muss der Achsstumpf auch sauber sein.
    Den Achsstumpf leicht einfetten und die Trommel wieder auf den Achsstumpf schieben. Dann das äußere Lager in die Trommel schieben (das muss leicht gehen, wenn nicht ist das Lager verkantet) und die Mutter anschrauben.

    Die Mutter wird mit ca. 240Nm angezogen. Es werden neue Staubkappen gebraucht, die alten kann man nicht mehr verwenden.
     
    RB gefällt das.
  4. #3 dragon83, 08.09.2007
    dragon83

    dragon83 Guest

    danke dir, hat sehr geolfen.
     
Thema:

Fiesta GFJ Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ Radlager hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  5. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...