Fiesta GFJ Radlager hinten

Diskutiere Fiesta GFJ Radlager hinten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, bei dem Fiesta1.6 meines Kumpels sind die Radlager hinüber. Er hat sich nun nun Radlager für hinten bestellt und ihm wu:gruebel:den insgesamt...

  1. #1 dragon83, 04.09.2007
    dragon83

    dragon83 Guest

    Hi, bei dem Fiesta1.6 meines Kumpels sind die Radlager hinüber. Er hat sich nun nun Radlager für hinten bestellt und ihm wu:gruebel:den insgesamt 4 Stück zugeschickt.
    Hat irgendwer eine Einbauanleitung??
     
  2. #2 FocusZetec, 04.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Pro Bremstrommel werden 2 Lager gebraucht, eines für die außenseite und eines für die Innenseite. Die Lager sind alle gleich, deshalb ist es egal wo man sie einbaut.

    Der Einbau ist eigentlich leicht.
    Trommel abbauen, auf der Rückseite den Dichring ausbauen und das innere Lager herausnehmen. Und dann erstmal alles Fettfrei machen.
    Die Lagerschalen kann man mit einem Dicken Durchschlag einfach rausklopfen (beide, innere und äußere).
    Dann die neuen einklopfen (darauf achten das ihr sie nicht falsch herum einklopft).
    Dann die innere Lagerschale und das Lager gut einfetten und dann das Lager in die Lagerschale legen und den Dichtring anbringen. Dann die Trommel umdrehen und die äußere Lagerschale einfetten.

    Der Achsstumpf muss sauber sein, eventuelle Rostansätze mit einer Stahlwolle entfernen. Ganz hinten da wo der Dichtring läuft muss der Achsstumpf auch sauber sein.
    Den Achsstumpf leicht einfetten und die Trommel wieder auf den Achsstumpf schieben. Dann das äußere Lager in die Trommel schieben (das muss leicht gehen, wenn nicht ist das Lager verkantet) und die Mutter anschrauben.

    Die Mutter wird mit ca. 240Nm angezogen. Es werden neue Staubkappen gebraucht, die alten kann man nicht mehr verwenden.
     
    RB gefällt das.
  3. #3 dragon83, 08.09.2007
    dragon83

    dragon83 Guest

    danke dir, hat sehr geolfen.
     
Thema:

Fiesta GFJ Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ Radlager hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  2. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  4. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...