Fiesta GFJ Radlager hinten

Diskutiere Fiesta GFJ Radlager hinten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, bei dem Fiesta1.6 meines Kumpels sind die Radlager hinüber. Er hat sich nun nun Radlager für hinten bestellt und ihm wu:gruebel:den insgesamt...

  1. #1 dragon83, 04.09.2007
    dragon83

    dragon83 Guest

    Hi, bei dem Fiesta1.6 meines Kumpels sind die Radlager hinüber. Er hat sich nun nun Radlager für hinten bestellt und ihm wu:gruebel:den insgesamt 4 Stück zugeschickt.
    Hat irgendwer eine Einbauanleitung??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Pro Bremstrommel werden 2 Lager gebraucht, eines für die außenseite und eines für die Innenseite. Die Lager sind alle gleich, deshalb ist es egal wo man sie einbaut.

    Der Einbau ist eigentlich leicht.
    Trommel abbauen, auf der Rückseite den Dichring ausbauen und das innere Lager herausnehmen. Und dann erstmal alles Fettfrei machen.
    Die Lagerschalen kann man mit einem Dicken Durchschlag einfach rausklopfen (beide, innere und äußere).
    Dann die neuen einklopfen (darauf achten das ihr sie nicht falsch herum einklopft).
    Dann die innere Lagerschale und das Lager gut einfetten und dann das Lager in die Lagerschale legen und den Dichtring anbringen. Dann die Trommel umdrehen und die äußere Lagerschale einfetten.

    Der Achsstumpf muss sauber sein, eventuelle Rostansätze mit einer Stahlwolle entfernen. Ganz hinten da wo der Dichtring läuft muss der Achsstumpf auch sauber sein.
    Den Achsstumpf leicht einfetten und die Trommel wieder auf den Achsstumpf schieben. Dann das äußere Lager in die Trommel schieben (das muss leicht gehen, wenn nicht ist das Lager verkantet) und die Mutter anschrauben.

    Die Mutter wird mit ca. 240Nm angezogen. Es werden neue Staubkappen gebraucht, die alten kann man nicht mehr verwenden.
     
    RB gefällt das.
  4. #3 dragon83, 08.09.2007
    dragon83

    dragon83 Guest

    danke dir, hat sehr geolfen.
     
Thema:

Fiesta GFJ Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ Radlager hinten - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...