Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Fiesta GFJ Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Fiesta GFJ Stoßdämpfer hinten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Problem die richtigen Stoßdämpfer (hinten) für meinen Fiesta GFJ, Bj. 1995 zu bekommen. Was ich brauche ist unten 'Gabel' und...

  1. #1 Fofi 1995, 09.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem die richtigen Stoßdämpfer (hinten) für meinen Fiesta GFJ, Bj. 1995 zu bekommen. Was ich brauche ist unten 'Gabel' und oben 'Auge'. Egal wo ich suche oder frage, bekomme ich 'Auge-Auge' angeboten. Das ist aber falsch! Unten ist ne Gabelhalterung verbaut!! Habe bei kfz 24 gesucht und auch beim Ford Händler in meinem Ort gefragt....immer wurde mir 2x Auge angeboten. Möglich ist, dass der Wagen in Österreich zur Erstauslieferung kam. Aber auch bei österreichischen Internethändlern komme ich nicht weiter. Hat jemand nen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im gfj gab es nie stoßdämpfer mit gabelaufnahme unten.
    mach mal ein foto von den dämpfern
    kann gut sein das da eine mk4/5 achse drin ist
    alledings kenn ich kein einziges model bei ford das oben ein auge und unten eine gabelaufnahme hat.
    vieleicht auch mal schauen ob die teilenummer auf den dämpfern noch sichtbar ist , das könnte weiterhelfen bei der suche .
     
  4. #3 Scorpio Mike, 10.04.2014
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  5. #4 Fofi 1995, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpio Mike, hallo RST, Danke für Eure Antworten! Habe Bilder gemacht und werde versuchen die hier einzufügen.
     
  6. #5 Fofi 1995, 10.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich hier Fotos einfügen?????
     
  7. #6 FocusZetec, 10.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf Antworten klicken, dann auf Erweitert, dann unten in dem Menü "Zusätzliche Einstellungen" auf Anhänge verwalten
     
  8. #7 Fofi 1995, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    20140410_170359_resized.jpg 20140410_170449_resized.jpg 20140410_170538_resized.jpg Also ich habe es geschafft die Bilder reinzustellen.....Vom Smartphone aus zwar nicht aber nun halt vom PC. Ihr seht: Oben Auge, unten Gabel! Wie oben beschrieben, wurde mir für meinen Fiesta GFJ 1,3 l, 60 PS, Bj 1995, immer 2x Auge angeboten. Hat jemand nen Tipp wie ich zu passenden Dämpfern mit Gabel-Augenhalterung komme?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 10.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist def keine fiesta gfj h-achse , das da was rumgebastelt wurde sieht man ja schon daran
    das die bremsleitungen mit kabelbinder befestigt sind :keule:


    um herauszufinden was das für dämpfer sind , hilft nur die nummer welche auf dem dämpfern steht .
    wie lautet die fahrgestellnummer ?
     
  10. #9 FocusZetec, 10.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schwierig, 1995 war das letzte Modelljahr vom Mk3, und da könnte Ford Theoretisch schon Teile vom Nachfolgemodell verbaut haben :gruebel: ... auf jeden Fall wurde die Achse im Ford KA und Fiesta Mk4 ab 1996 verbaut
     
  11. #10 Fofi 1995, 10.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Fahrgestell Nr lautet: WFOBXXGAFBSK17658

    - - - Aktualisiert - - -

    Muss ich den Dämpfer ausbauen um die Teilenummer zu finden? Ne Idee wo die steht?
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 11.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der fofi ist für D gebaut also nix abnormales ;)
    die achse gehört aber nicht darein .
    die dämpfer sind doch relativ schnell ausgebaut um nach der nummer zu schauen .
     
  13. #12 Fofi 1995, 11.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich werde an den Osterfeiertagen vermutlich die Zeit finden und mal einen ausbauen. Ich laß Euch die Lösung des Rätsels wissen......Danke einstweilen! !!
     
  14. #13 Fofi 1995, 11.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage dazu an Euch: Sollten es wirklich die Dämpfer des mk 4/5 oder vom Ka sein und damit also unten 'Auge' oben 'Stift' erforderlich sein, wie soll die Stifthalterung bei mir oben passen? Das bei mir oben ist doch ganz offensichtlich ne 'Augenhalterung' oder?Bitte dazu mein gestern eingefügtes Fotos ansehen. Ich kann mir da keine Stifthalterung vorstellen...kann mir das jemand beschreiben oder noch besser ein Foto machen?
     
  15. #14 FocusZetec, 11.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab gerade keine Dämpfer gefunden die zu der Achse und Auto passt ... da wird dann doch jemand ordentlich gebastelt haben?!

    Daher wäre es auf jeden Fall interessant wie das bei dir gelöst wurde
     
  16. #15 Scorpio Mike, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Fofi 1995
    Ich denke eher das jemand eine Hinterachse vom MK4/5 eingebaut hat und die Stoßdämpfer nicht von Ford sondern von einem anderen Hersteller sind.
    Wie du schon erkannt hast passen die Dämpfer vom MK4/5 nicht bei dir weil du ja oben eine "Auge" Befestigung hast.
    Habe mal das Ersatzteilprogramm von Ford studiert und kein Ford Modell, weder Ka, Puma, Fiesta, Escort, Mondeo usw haben unten Gabel und oben Auge.
    Haben alle nur Auge/Auge, Gabel/Stift oder Auge/Stift, deshalb gehe ich mal davon aus das die nicht von Ford sind.
    Der Alfa Romeo GTV zum Beispiel hat Gabel/Auge, vielleicht passt da was von Alfa.
    Oder eben mal bei anderen Hersteller schauen.
    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  17. #16 Fofi 1995, 12.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ihr macht mich fertig! Vielen Dank jedenfalls für eure Ideen! Ich melde mich wenn ich einen ausgebaut habe.
     
  18. #17 GeloeschterBenutzer, 12.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ich hätte da vielleicht eine Idee was man da machen könnte
    fals man keine passenden Dämpfer auftreibt.
     
  19. #18 EinseinserVergaser, 12.04.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Wenn du eine komplette Hinterachse brauchst die passt, melde dich bei mir. Kannst geschenkt haben :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fofi 1995, 12.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich melde mich! Am Montag fahre ich mal zum dem Menschen der mir den Fofi verkauft hat. ...vielleicht kann der dad Rätsel lösen. ....sollte er eigentlich kònnen!
     
  22. #20 Fofi 1995, 13.04.2014
    Fofi 1995

    Fofi 1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    An was denkst du?
     
Thema:

Fiesta GFJ Stoßdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

    Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  2. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

    Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

    Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  4. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  5. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...