Fiesta GFJ, Tacho und Innenraum blau beleuchten

Diskutiere Fiesta GFJ, Tacho und Innenraum blau beleuchten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Jungs und Mädels, brächte kurze Info wegen der Beleuchtungen vom Fiesta GFJ facelift. 1.Welchen Sockel hat die Innenraumbeleuchtung? 2.Weiß...

  1. #1 Morpheus1704, 21.01.2008
    Morpheus1704

    Morpheus1704 Guest

    Hi Jungs und Mädels,

    brächte kurze Info wegen der Beleuchtungen vom Fiesta GFJ facelift.

    1.Welchen Sockel hat die Innenraumbeleuchtung?
    2.Weiß jemand ob es da Birnchen mit blauen LEDs gibt, wenn ja wo?
    3.Welchen Sockel hat die Tachobeleuchtung
    4.Weiß jemand ob es dafür LEDs gibt und wenn ja wo?

    Hab mir sagen lassen das beim Tacho eine grüne folie drin ist, ist es viel arbeit diese zu entfernen?

    MfG

    Morpheus1704
     
  2. #2 ReneRolinck, 23.01.2008
    ReneRolinck

    ReneRolinck Guest

    also die innen beleuchtung ist eine standart soffittenlampe
    Und das mit der Folie ist richtig der tacho schimmert ja grün bei weißen birnen aber wie das auseinandergeht weiß ich leider nicht
    und das mit den LEDs kann man auch selber basteln mit ner blauen Led und einem 470 ohm wiederstand
     
  3. #3 Dr.D, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal interessieren wie das alles so funtzt.
     
  4. #4 chris-7.82, 23.01.2008
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hi.
    Bei meinem 91er GFJ ist die Innenraumbeleuchtung keine Soffitte. Da ist eine Standart Glühlampe drin. Hatte nämlich mal ne LED-Soffitte (3LEDs auf einem "Soffitten-Sockel") gekauft und beim Wechsel gewundert....
    Also vielleicht vorher lieber mal nachsehen. ;)
    Gruß Chris.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
  6. #6 Fireblade BFC, 24.01.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo,

    bei meinem alten Fiesta hab ich auch blaue LED`s als Tachobeleuchtung eingebaut!

    War eigentlich voll easy! Musst nur den Tacho rausnehmen und den schwarzen Rahmen mit der Scheibe vorne dran vom Weißen Teil des Tachos trennen um ihn nicht zu beschädigen.

    Nun siehst du oben drauf die beiden Löcher wo die Lämpchen drin sind?! Müsste auf weißem Kunststoff sein. Diese Rechteckige Kunststoffplatte entfernen (Mit Schraubendreher und sanfter Gewalt):rotwerden:. Dahinter siehst du die grüne Plexiglasscheibe (ca 0,5cm dick). Diese ebenso entfernen. An dessen Stelle die LED`s einsetzen. Ich hatte welche von ATU. Solche Klebestreifen in 7cm länge und mit SMD`s nicht LED`s. Hat super geklappt bis ich mich schließlich für Plasmatachoscheiben entschieden hatte. Würde ich auch eher empfehlen, ist zwar etwas teurer, sieht aber 1000x besser aus!

    MFG Fireblade BFC
     
  7. #7 Morpheus1704, 24.01.2008
    Morpheus1704

    Morpheus1704 Guest

    Danke Jungs, hab bei nem Kumpel geschaut, weil das überraschung für meine Freundin wird.

    Ist so eine Stadart Glühlampe, weiß ned wie der Sockel heißt.
    Das habe ich jetzt so gelöst:

    Da ich keine Lampe mit blauen LEDs für diesen Sockel gefunden hab hab ich eine Lampe "zerlegt" und eine Platine mit 6 LEDs gelötet die ich einsetzen werde.
    Wenn wer will mach ich auch ein Foto.
    LEDs haben 3500mcd.

    Was ich weiß will sie blaue LEDs fürn Tacho, aber mal abwarten wenns dann soweit ist meld ich mich nochmal, werd ihr den Plasmatacho auch vorschlagen.
    Ist halt nur eine Kostenfrage und wegen Aufwand, bin leider kein Mechaniker, bin zwar nicht unbegabt aber Tacho denk ich ist doch was sensibeles oder?


    MfG

    Morpheus1704
     
  8. #8 Fireblade BFC, 25.01.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Tach erstmal,

    Also den Plasmatacho habe ich bei ebay gekauft! War nen Sofortkau für meine 49€ komplett!

    Die Scheiben werden einfach nur vor die alten geklebt! Ist total einfach und sieht klasse aus!

    MFG Fireblade BFC
     
  9. #9 DangerDanny, 22.02.2008
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Sorry fürs Kramen.

    Ich habe vorhin mal meine Tachoabdeckung (Der Deckel) abgebaut und da sah ich die 2 Lämpchen.

    Fireblade BFC seine Technik finde ich bisher am besten, da die Blauen Tachos aus dem Internet alle mit Drehzahlmesser sind und ich keinen habe. Denke ich da jetzt falsch oder geht das mit Drehzahlmesser auch? Ich denke nicht. Frage aber trotzdem lieber nach.

    MfG

    P.S.

    Gemeint ist diese Tachobeleuchtung http://cgi.ebay.de/LED-Tacho-Blau-F...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
     
  10. #10 Fireblade BFC, 25.02.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo DangerDanny,

    also ich versteh nicht so wirklich deine Frage bezüglich DZM?! Also sollte deine Frage sein ob du einen Tacho mit Drehzahlmesser verbauen kannst, sage ich nur : :top1:na klar! Voll easy:top1: Wenn du ne anleitung brauchst kann ich es dir gerne erklären! Brauchst halt nur nen Tacho mit DZM, gibts aber auf jedem Schrotti.

    MFG Fireblade BFC
     
  11. #11 DangerDanny, 25.02.2008
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Hi.

    Daurauf wollte ich hinaus, denn dort, wo der DZM hinsoll, befinden sich die Anzeigen.

    Einfach nen Tacho vom Schrotti holen? Welches Modell ist denn das am geeignetsten für mich?

    MfG
     
  12. #12 Fireblade BFC, 26.02.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo,

    Ist eigentlich schnuppe von welchem Modell, Hauptsache ist das es ein GFJ ist und du keinen von nem Diesel nimmst. Sonst passen alle, auch von den Anschlüssen her.

    MFG Fireblade BFC
     
Thema:

Fiesta GFJ, Tacho und Innenraum blau beleuchten

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ, Tacho und Innenraum blau beleuchten - Ähnliche Themen

  1. Radio Fiesta MK7

    Radio Fiesta MK7: Hallo, habe einen Fiesta Sport BJ 09. es ist ein ganz normales Radio verbaut. Mein Problem ist nun, wenn ich Musik über Bluetooth höre, das Auto...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  5. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...