Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Fiesta GFJ Winterproblem: "Absaufen" nach Kaltstart

Diskutiere Fiesta GFJ Winterproblem: "Absaufen" nach Kaltstart im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, ich bin der Verzweiflung nahe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: Im Winter bzw. sobald die Temperatur...

1. #1 neoarchean, 15.01.2015
    neoarchean

neoarchean Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1. BJ 1994 HCS
    Hallo Forum,

ich bin der Verzweiflung nahe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: Im Winter bzw. sobald die Temperatur die 5 Grad-Marke unterbietet, hat mein 1.1er HCS beim Kaltstart Probleme. Im Leerlauf ist alles gut, doch wenn direkt nach dem Kaltstart (2-10 sek.) Volllast abgerufen wird, fängt er an zu stottern, nimmt kein Gas mehr an und geht letztendlich aus. Dann muss ich ihn entweder Jump-starten oder ca. 5 Minuten warten; er geht, einmal abgesoffen, dann auch nicht mehr per Anlasser an für ca. 5 Minuten.

Habe hier im Forum mal ein bisschen gestöbert, kann das mit dem MapSensor Schlauch oder nem Fehler im Ansaugrohr zu tun haben?

Vielen Dank für eure Antworten,

Olli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ja kann sein , vorallem sollte man mal die verschlauchung der KG_Entlüftung un den öleinfülldeckel gründlich reinigen

4. #3 neoarchean, 15.01.2015
    neoarchean

neoarchean Neuling

Fahrzeug:
    Hey schon mal vielen Dank für die Antwort. Die KG wird samt Deckel alle 200 km gereinigt. Schlammt einfach dauernd zu. Das Problem kommt aber auch wenn alles tiptop sauber is...

5. #4 Nordmann, 15.01.2015
    Nordmann

Nordmann Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Ja kenne das Problem auch. Lösung: entweder etwas warmlaufen lassen (so 3 - 5 Min. reichen schon) oder hochtouriger fahren, wenn es schnell gehen muss.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mach mal nen ölwechsel , wenn sich die KW Entlüftung immerwieder zusetzt

der schlau zum MAP darf nicht zu weich sein , damit der sich nicht zusammenziehen kann .

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 neoarchean, 15.01.2015
    neoarchean

neoarchean Neuling

Fahrzeug:
    Ölwechsel heeute gemach.

9. #7 neoarchean, 15.01.2015
    neoarchean

neoarchean Neuling

Fahrzeug:
    Ölwechsel gemacht heute. Der schlauch zum mapsensor is schon ziemlich weich. Den werde ich wohl tauschen

Thema:

Fiesta GFJ Winterproblem: "Absaufen" nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ Winterproblem: "Absaufen" nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel