Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Fiesta GFJ Winterproblem: "Absaufen" nach Kaltstart

Diskutiere Fiesta GFJ Winterproblem: "Absaufen" nach Kaltstart im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, ich bin der Verzweiflung nahe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: Im Winter bzw. sobald die Temperatur...

  1. #1 neoarchean, 15.01.2015
    neoarchean

    neoarchean Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1. BJ 1994 HCS
    Hallo Forum,

    ich bin der Verzweiflung nahe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: Im Winter bzw. sobald die Temperatur die 5 Grad-Marke unterbietet, hat mein 1.1er HCS beim Kaltstart Probleme. Im Leerlauf ist alles gut, doch wenn direkt nach dem Kaltstart (2-10 sek.) Volllast abgerufen wird, fängt er an zu stottern, nimmt kein Gas mehr an und geht letztendlich aus. Dann muss ich ihn entweder Jump-starten oder ca. 5 Minuten warten; er geht, einmal abgesoffen, dann auch nicht mehr per Anlasser an für ca. 5 Minuten.

    Habe hier im Forum mal ein bisschen gestöbert, kann das mit dem MapSensor Schlauch oder nem Fehler im Ansaugrohr zu tun haben?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja kann sein , vorallem sollte man mal die verschlauchung der KG_Entlüftung un den öleinfülldeckel gründlich reinigen
     
  4. #3 neoarchean, 15.01.2015
    neoarchean

    neoarchean Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1. BJ 1994 HCS
    Hey schon mal vielen Dank für die Antwort. Die KG wird samt Deckel alle 200 km gereinigt. Schlammt einfach dauernd zu. Das Problem kommt aber auch wenn alles tiptop sauber is...
     
  5. #4 Nordmann, 15.01.2015
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Ja kenne das Problem auch. Lösung: entweder etwas warmlaufen lassen (so 3 - 5 Min. reichen schon) oder hochtouriger fahren, wenn es schnell gehen muss.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach mal nen ölwechsel , wenn sich die KW Entlüftung immerwieder zusetzt

    der schlau zum MAP darf nicht zu weich sein , damit der sich nicht zusammenziehen kann .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 neoarchean, 15.01.2015
    neoarchean

    neoarchean Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1. BJ 1994 HCS
    Ölwechsel heeute gemach.
     
  9. #7 neoarchean, 15.01.2015
    neoarchean

    neoarchean Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1. BJ 1994 HCS
    Ölwechsel gemacht heute. Der schlauch zum mapsensor is schon ziemlich weich. Den werde ich wohl tauschen
     
Thema:

Fiesta GFJ Winterproblem: "Absaufen" nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ Winterproblem: "Absaufen" nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...