Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta GFJ - wird schnell heiss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FiestaSharky, 10.11.2008.

  1. #1 FiestaSharky, 10.11.2008
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    Hallöchen !

    Habe folgendes Problem :

    meine temperatur wird sehr schnell heiß und das auf kurzstrecken. Welche Fehler könnten es sein ?

    Habe Thermostat neu eigebaut genauso neuen kühler , Temperaturfühler, musste aber kühlerventilator überbrücken damit er anspringt, das heißt habe jetzt den venti dauer an.

    seit bitte hilfreich !

    der schlauch zum thermostat ist sehr heiß


    :rasend: sehr ärgerlich hab dieses Auto gern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Zu wenig Öl ?
     
  4. #3 Onkel Henry, 10.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten: Wasserpumpenrotor abgeschert, falsches Thermostat oder falsch eingebaut, irgend ein Schlauch zugesetzt...

    Ausserdem wäre es besser, wenn du in Zukunft schon einen aussagekräftigen Hinweis im Titel deines Threads integrierst.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sehe ich auch so, hab den grausigen titel mal angepasst...
     
  6. #5 FiestaSharky, 10.11.2008
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    Sorry ! schläuche sind in ordnung, ölstand normal. thermostat ist direkt von ford

    Wasserpumpe wurde im juni erneuert
     
  7. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    guck dir mal das Kühlwasser an, wenn das Schlammig ist, ist vielleicht die Kopfdichtung Fritte. Oder vll qualmt er ja stark weiss ausm Auspuff, also mehr als Normal, könnte auch darauf hindeuten. Ansonsten kann auch deine Anzeige hinüber sein. Kann aber auch einiges anderes sein...
     
  8. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ich glaube, du probierst die günstigsten / machbaren Ratschläge von hier aus und wenn es dadurch nicht behoben oder gefunden werden kann, solltest du ne Werkstatt aufsuchen und denen dann sagen was du unternommen / evtl ausgetauscht hast damit dir dort keine doppelten Kosten aufkommen.
     
  9. #8 FiestaSharky, 11.11.2008
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    Kühlwasser hatte ich ja gleich mit neu gemacht weil kenne es ja nicht anders.

    auspuffqualm ist normal war ja am freitag erst bei ASU. könnte es aber vielleicht seien das ich das steuergerät neu booten muss ? Also mal 15 min von batterie abmachen. das ist das einzige was ich noch nicht gemacht habe.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Onkel Henry, 11.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Kannste machen - bringt aber meines Wissens nix.
    Du kannst ja mal ein anderes Experiment machen:
    Bau das derzeitige Thermostat mal aus, und schau ob das Problem immer noch auftritt.
    Dann läuft der große Kühlkreislauf ständig und wenn das Problem immer noch auftritt, liegt das Problem entweder in der Wapu oder ist schlichtweg elektrischer Natur.
    Verschwindet das Problem, würde ich in einem Topf mit heißem Wasser kontrollieren, ob das Thermostat richtig öffnet. Wenn das ebenfalls funzt, liegt es am Einbau oder dem Thermostatgehäuse.
     
  12. #10 FiestaSharky, 12.11.2008
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    Gut mache ich !

    ich möchte euch allen danken für diese hilfe ! :top1: Ihr seit Super
     
Thema:

Fiesta GFJ - wird schnell heiss

Die Seite wird geladen...

Fiesta GFJ - wird schnell heiss - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. 1.8D wird zu Heiß

    1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...