Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Ghia 1,6 TDI '05: Riesen Probelm!!!

Diskutiere Fiesta Ghia 1,6 TDI '05: Riesen Probelm!!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, vor zwei Wochen habe ich einen FoFi Ghia gekauft. War am Anfang alles super... verbrauch ok, beschleunigung auch super. Im großen und...

  1. #1 fordghia770, 18.09.2010
    fordghia770

    fordghia770 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor zwei Wochen habe ich einen FoFi Ghia gekauft. War am Anfang alles super... verbrauch ok, beschleunigung auch super. Im großen und ganze super Auto.

    Am Mittwoch fingen dann die Probleme an: Die rote Batteriewarnleuchte ist angegangen und nach kurzer Zeit und nach dem Anhalten war der Motor dann auch schon aus. Nach kurzem durchschauen war für uns klar, dass die Lichtmaschine kaputt ist. OK, gestern habe ich eine neue Lima gekauft, heute eingebaut und das Auto springt trotzdem nicht mehr an und ratlosigkeit macht sich breit ! Was könnte es noch sein? Die Batterie ist es auf jeden Fall nicht... Könnt ihr mir schleunigst weiter helfen? Brauche mein Auto ganz dringend...

    Liebe Grüße und danke schon mal im voraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie springt er denn nicht an?
    Tut er gar nix, oder möchte er und kann nicht?

    War der Wagen längere Zeit ohne Strom?
    Dann könnte es sein daß sich die WFS "aufgehangen" hat und neu aktiviert werden muß.
     
  4. #3 AceBleiche, 18.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Beim Händler? Wenn ja, ab dahin^^ Wenn nicht ... oO
     
  5. #4 Spyerr, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    Spyerr

    Spyerr Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2006 1,6 TDCi
    Schau mal ob das kleine Kabel an der Batterie die zur Lichtmaschine geht, in Ordnung ist, ansonsten erzeugt die Lichtmaschine keinen Strom.

    Kann durch Marder schnell mal kaputt gebissen werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Ghia 1,6 TDI '05: Riesen Probelm!!!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Ghia 1,6 TDI '05: Riesen Probelm!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...