Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta gibt von alleine Gas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von dembskinho, 10.01.2011.

  1. #1 dembskinho, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    dembskinho

    dembskinho Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 1994 1.3
    Hallo ich hab mal ne Frage.
    Ich hatte bei meinem Fiesta bei dem alten Motor (1.0L) einen Motorschaden.
    Jetzt habe ich von Bekannten einen guten gebrauchten Motor (1.3L) bekommen und den mit Vergaser eingebaut.
    Beim Fahren dreht dieser jetzt im Leerlauf aleine hoch und wieder runter und nur wenn ich ein bisschen länger stehe so ab 30sek., dreht er so langsam auf Standgas zurück.
    Der Motor dreht beim Fahren im Leerlaufso ca. 3sek hoch auf ca.3000 U und dann 3sek wieder runter auf standgas und dann wieder hoch und das die ganze Zeit. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Voraus
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Vergaser gab es 94? nicht mehr, das ist eine Monojetronic.

    Wie ist das Baujahr vom 1,1 (1,0l gab es nicht im Mk3)? Baujahr 1,3l?


    Hast du die Einspritzanlage vom 1,3l oder vom 1,1l verbaut? Wenn ersteres dann Bau doch einfach deine alte dran vom 1,1l ... einfach den Ansaugkrümmen tauschen.
     
  4. #3 dembskinho, 10.01.2011
    dembskinho

    dembskinho Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 1994 1.3
    also auf dem alten Motor stand 1.0-1.1l und der ist von 12.1994 und der 1.3er weiß ich nicht genau... hab die einspritzanlage vom 1.3er eingebaut. und den alten motor habe ich leider schon komplett zum schrott gebracht. hab gehört das kann auch am kühlerthermostat liegen, welches auch die Drehzahl beeinflusst. hoffe konnte einigermaßen deine fragen beantworten. mfg
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Könnte Drosselklappenpoti sein. Der Leerlaufsteller hängt auch öfters bei den Motörchen...
    Haste auch das Steuergerät mit getauscht?
     
  6. #5 dembskinho, 10.01.2011
    dembskinho

    dembskinho Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 1994 1.3
    ne steuergerät ist geblieben.. aber hab gehört, dass das nicht am steuergerät liegt weil der im stand wieder runterfährt ... und nur im fahren so effekte schiebt.
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du weißt aber schon, dass das net gut ist, n 1.3er mit nem 1.1er SG zu fahren...
    Die haben nicht umsonst unterschiedliche SGs...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta gibt von alleine Gas

Die Seite wird geladen...

Fiesta gibt von alleine Gas - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...