Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta hat Startprobleme

Diskutiere Fiesta hat Startprobleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vorab, ich habe keinerlei Ahnung von Autos, deswegen bitte nicht in...

  1. #1 remember90, 06.11.2012
    remember90

    remember90 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Vorab, ich habe keinerlei Ahnung von Autos, deswegen bitte nicht in Fachchinesisch antworten :)

    Und zwar fahre ich einen Fiesta von 1997. Es handelt sich um den 1.4 16V GT mit 66 kW und 90 PS mit Zetec Motor - Super bleifrei.

    Seit einiger Zeit beobachte ich, dass er unregelmäßig schlecht anspringt. Mal ist es, wenn er warm gefahren ist, mal beim Kaltstart.

    Und zwar "orgelt" (?) er dann teilweise ziemlich lange bis er anspringt. Normalerweise dreh ich die Zündung und nach 1 Umdrehung ist der Wagen an. Jetzt ist es so, dass wenn er nicht will, wirklich so seine 10 Umdrehungen braucht bis er angeht.

    Das ist halt immer unregelmäßig, ich kann nicht sagen, wann es vermehrt auftritt, daher kann ich den Wagen auch schlecht in die Werkstatt stellen, wenn er dann keine Schwierigkeiten hat. Manchmal kann ich ihn jeden Tag wochenlang anlassen und nichts ist los ..

    Dabei beobachte ich, unregelmäßig davon, ob er gut oder schlecht anspringt, dass die Drehzahl oft auf fast 2000 Umdrehungen hoch geht und dann entweder auf 500 abfällt und sich dann bei 900/1000 einpendelt oder, dass sie manchmal auch nur normal ansteigt und der Motor nicht so losbrüllt.
    Teilweise hat man aber das Gefühl, der Wagen geht vielleicht gleich aus, wenn er mal unter die 500 Umdrehungen fällt...

    Montag hatte ich dazu dann das Gefühl, dass er nach dem Starten das Gas nur mit Ruckeln angenommen hat. Also wenn ich im Stand Gas gegeben habe, hat alles vibriert und gewackelt, als wenn ihm was nicht gefällt. Das war genau so, wie wenn man dem Wagen nur Beru Zündkerzen verpasst, da hat der ganze Motorblock gewackelt und sich gegen die Zündkerzen gesträubt. Nach 2-3x Gas geben war alles wieder in Ordnung.

    Habe also vor 1,5 Monaten für teures Geld originale ZK von Ford besorgt, der erzählte auch, dass der Zetec empfindlicher ist und die normalen ZK meistens nicht mag. Die alten waren auch gut runter. Der Wechsel hat aber allen Anschein nichts gebracht.

    Und ich möchte jetzt auch nicht nach für nach hier 1000 Euro ausgeben, bis ich irgendwann weiß, was kaputt ist.

    Deswegen hat hier vielleicht jemand einen Rat was das sein könnte? Qualm oder Rauch etc. habe ich nicht beobachtet.Ich wäre euch sehr verbunden! :)Da wünsche ich mir doch meinen alten Corsa wieder, der hatte in 4 Jahren nie ein Problem .. Und der Fiesta hat ständig irgendwas was nicht in Ordnung ist. Jetzt kommt manchmal Wasser aus meinem elektrischen Glas Schiebedach, obwohl die Dichtungen und Abflüsse voll in Ordnung sind.
     
  2. #2 remember90, 08.11.2012
    remember90

    remember90 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier echt niemand helfen? :(
     
  3. #3 Kletterbuxe, 08.11.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Zündkerzen für teures Geld bei Ford?
    Also erstens kann Geld nicht neuer sein :lol:
    und zweitens kosten 4 Kerzen 16 € - das ist ja wohl ein ganz normaler Preis....aber seis drum...

    Wann wurde das letzte mal der Benzinfilter gewechselt?
    Wie sehen die Zündkabel aus?
    Wächst im Luftfilter schon Gras?
     
Thema:

Fiesta hat Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Fiesta hat Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...