Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta hat Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von remember90, 06.11.2012.

1. #1 remember90, 06.11.2012
    remember90

remember90 Neuling

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Vorab, ich habe keinerlei Ahnung von Autos, deswegen bitte nicht in Fachchinesisch antworten :)

Und zwar fahre ich einen Fiesta von 1997. Es handelt sich um den 1.4 16V GT mit 66 kW und 90 PS mit Zetec Motor - Super bleifrei.

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass er unregelmäßig schlecht anspringt. Mal ist es, wenn er warm gefahren ist, mal beim Kaltstart.

Und zwar "orgelt" (?) er dann teilweise ziemlich lange bis er anspringt. Normalerweise dreh ich die Zündung und nach 1 Umdrehung ist der Wagen an. Jetzt ist es so, dass wenn er nicht will, wirklich so seine 10 Umdrehungen braucht bis er angeht.

Das ist halt immer unregelmäßig, ich kann nicht sagen, wann es vermehrt auftritt, daher kann ich den Wagen auch schlecht in die Werkstatt stellen, wenn er dann keine Schwierigkeiten hat. Manchmal kann ich ihn jeden Tag wochenlang anlassen und nichts ist los ..

Dabei beobachte ich, unregelmäßig davon, ob er gut oder schlecht anspringt, dass die Drehzahl oft auf fast 2000 Umdrehungen hoch geht und dann entweder auf 500 abfällt und sich dann bei 900/1000 einpendelt oder, dass sie manchmal auch nur normal ansteigt und der Motor nicht so losbrüllt.
    Teilweise hat man aber das Gefühl, der Wagen geht vielleicht gleich aus, wenn er mal unter die 500 Umdrehungen fällt...

Montag hatte ich dazu dann das Gefühl, dass er nach dem Starten das Gas nur mit Ruckeln angenommen hat. Also wenn ich im Stand Gas gegeben habe, hat alles vibriert und gewackelt, als wenn ihm was nicht gefällt. Das war genau so, wie wenn man dem Wagen nur Beru Zündkerzen verpasst, da hat der ganze Motorblock gewackelt und sich gegen die Zündkerzen gesträubt. Nach 2-3x Gas geben war alles wieder in Ordnung.

Habe also vor 1,5 Monaten für teures Geld originale ZK von Ford besorgt, der erzählte auch, dass der Zetec empfindlicher ist und die normalen ZK meistens nicht mag. Die alten waren auch gut runter. Der Wechsel hat aber allen Anschein nichts gebracht.

Und ich möchte jetzt auch nicht nach für nach hier 1000 Euro ausgeben, bis ich irgendwann weiß, was kaputt ist.

Deswegen hat hier vielleicht jemand einen Rat was das sein könnte? Qualm oder Rauch etc. habe ich nicht beobachtet.Ich wäre euch sehr verbunden! :)Da wünsche ich mir doch meinen alten Corsa wieder, der hatte in 4 Jahren nie ein Problem .. Und der Fiesta hat ständig irgendwas was nicht in Ordnung ist. Jetzt kommt manchmal Wasser aus meinem elektrischen Glas Schiebedach, obwohl die Dichtungen und Abflüsse voll in Ordnung sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 remember90, 08.11.2012
    remember90

remember90 Neuling

Kann mir hier echt niemand helfen? :(

4. #3 Kletterbuxe, 08.11.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Zündkerzen für teures Geld bei Ford?
    Also erstens kann Geld nicht neuer sein :lol:
    und zweitens kosten 4 Kerzen 16 € - das ist ja wohl ein ganz normaler Preis....aber seis drum...

Wann wurde das letzte mal der Benzinfilter gewechselt?
    Wie sehen die Zündkabel aus?
    Wächst im Luftfilter schon Gras?

Thema:

Fiesta hat Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Fiesta hat Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...