Fiesta: Heizung laesst sich nicht kalt stellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von MatsMatsen, 10.03.2008.

  1. #1 MatsMatsen, 10.03.2008
    MatsMatsen

    MatsMatsen Guest

    Ihr sagt jetzt vielleicht, es ist ja Winter. Aber trotz allem ist es mir zu heiss im Auto. Ich kann die Temperatur meiner Lueftung nicht mehr veraendern. Stetig wird geheitzt.

    Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand sagen, was zu tun ist? Ich bin um eine detaillierte Beschreibung dankbar.

    Ich fahre einen Ford Fiesta JG 98 1.4 Liter Zetec Motor.

    Vielen Dank fuer eure Hilfe

    Mats
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    joa, ist ne kleine kinderkrankheit. in 90% aller fälle ist es das heizungsventil (links vom wischermotor) und in 10% das bedienteil.

    also muss das ventil ausgetauscht werden. wenn es gebraucht gekauft wird, und du zu einer hinterhof werkstatt gehst, kommst du mit ca. 40€ weg.
     
  4. raudi

    raudi Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo guten tag
    bin neu hier im forum und habe ein änliches probem!
    der austausch vom wasserregler im motorraum war negativ. die überprüfung in einem anderen wagen zeigte, dass der wasserregler OK ist. die bedieneinheit am amaturenbrett habe ich auch drausen gehabt und gegen eins vom schrottplatz ausgetauscht. erfolg,negativ. hab den alten zustand wieder hergestellt.
    anschliessend habe ich die spannung am stecker vom wasserregler gemessen. diese spannung ist kostant 11,64 volt. die spannung ändert sich auch nicht, wenn ich den temperaturregler am amaturenbrett betätige.
    wer kann dazu etwas sagen, ohne den ganzen wagen zu zerlegen.
    ein marder war auch schon zu besuch im motorraum.
    gruss raudi
     
  5. #4 goggopeter, 25.03.2008
    goggopeter

    goggopeter Guest

    Hey bin neu aber habe das gleich Problem man hat mir schon soweit geholfen, ist meistens das Heizventil.Kostet neu ca. 50€ werde es auch wechseln soll vom otorraum am Scheibenwischermotor liegen.
     
  6. #5 Kletterbuxe, 26.03.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wollen wir tauschen? bei mir läuft die Lüftung nur eisekalt...der Fahrspaß geht eher gegen null, wenn die Scheibe währende der Fahrt nicht nur von außen, sondern auch von innen gefriert.

    Kann es auch am Wärmetauscher liegen, oder ist es nur das heizungsventil & bedienteil?
     
Thema:

Fiesta: Heizung laesst sich nicht kalt stellen

Die Seite wird geladen...

Fiesta: Heizung laesst sich nicht kalt stellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...