Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Inpektion die 2 te!Euer Rat....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Mike2612, 01.08.2014.

1. #1 Mike2612, 01.08.2014
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Hi Leute,

so meine 2.te Inspektion ist fällig!!!! Auf wieviel Geld kann ich mich gefasst machen???????Was wird in der der 2 ten Inspektion gemacht. Bitte kurze Beschreibung........

Also nochmals der Wagen wird jetzt mitte des Monats 2 Jahre alt und somit erlischt ja die Garantie von Fahrzeug. Der Wagen hat nur ein Laufleistung insgesamt auf ca.8700 Kilometer (ja genau, in den 2 Jahren bin ich nur 8700 Kilometer gefahren)

Ist es überhaupt zu raten die Inspektion zumachen???? Das Öl ist ja eigenlich noch jungfräulich.

Würde ich erst im nächsten die Inspektion + Tüv machen und dieses ausfallen lassen.Bekomme ich dann 2015 wieder die Mobilitätsgarantie für ein Jahr??

Für euren Rat und Tipps wäre ich dankbar

Vielen Dank
    Mike2612

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LucaM

LucaM Neuling

Hey

Habe meine zweite Inspektion gerade hinter mir.
    Als Tip vielleicht, wenn du die Möglichkeit hast bzw wenn du mehrere Händler in der Nähe hast frag telefonisch mal nach was die nehmen. Die Preise sind nicht immer identisch.
    Zum Thema öl kann ich nichts sagen. Wurde bei mir gemacht, habe aber auch mehr Kilometer runter. Die Bremsflüssigkeit ist bei der zweiten Inspektion fällig.
    Bei der Laufleistung würde ich mich vielleicht einfach beim Händler beraten lassen. Vielleicht hast du jemanden kompetenten der nicht nur auf Geld machen aus ist. Vielleicht reicht wegen der geringen Laufleistung auch eine kleine Inspektion. Qualität von öl und Bremsflüssigkeit kann man ja testen ...

Preise habe ich mit Infos wie Baujahr, Motor und Laufleistung am Telefon bekommen.
    Was ich genau bezahlt habe kann ich gerade nicht sagen, meine es waren um die 250€

4. #3 Mike2612, 01.08.2014
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    und wie??

5. LucaM

LucaM Neuling

Der Händler kann das. ;-)
    Bestimmt auch irgendwie selber, aber da kann ich dir nicht helfen ;-)

6. #5 FocusZetec, 01.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Bremsflüssigkeit kann der Händler prüfen (Wassergehalt), für das Öl müßte man eine Probe an ein Labor schicken ...

das Öl altert auch wenn man wenig fährt, und das Öl leidet stark unter Kurzstrecke (zB. im Winter durch Kondenswasser und Ölverdünnung), daher sollte man es auf jeden Fall einmal im Jahr tauschen

so Dinge wie Luftfilter Und Zündkerzen kann man vernachlässigen, aber jährlich Öl muss sein ... ich würde das frische Öl nach dem Winter empfehlen, dann hat man im Sommer (wenn man auch mal sportlicher fährt) kein altes verbrauchtes Öl im Motor ... so mache ich es, ich fahre mit meinem auch nur 6000-7000km im Jahr, im Alltag viel Kurzstrecke

7. #6 EmailEgal, 02.08.2014
    EmailEgal

EmailEgal Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro

Hallo Mike,

Sparsamkeit in allen Ehren, aber Geiz beim Autofahren zahlt sich in den seltensten Fällen aus.

1. Ist die Lackinspektion (ca. 15,00 €) evtl. später wichtig, falls es zu einer Reklamation (Rost) kommt.

2. Kannst du über autoscout24 Werkstätten in deiner Umgebung abfragen, zwischen 160,00 €uro und 210,00 €uro liegt die Bandbreite (unterstellt, du hast den 97 PS 1,4er Motor).

3. Was spricht dagegen, für einen Wagen, der noch recht neu ist und dich hoffentlich gut transportiert hat, diesen aus meiner Sicht überschaubaren Betrag zu investieren? Falls später am Wagen irgendetwas sein sollte (hoffentlich nicht), ist es schwieriger, wenn du nicht in der Werkstatt warst.

4. Mobilitätsgarantie bekommst du, wenn du mit deinem Wagen zur Ford- Werkstatt fährst und dort die fälligen Inspektionen durchführen lässt.

5. Bei einem späteren Wiederverkauf kommen endlose Diskussionen auf, warum denn um alles in der Welt das Scheckheft nicht vollständig ist.

Alles in allem Gründe, die Inspektion machen zu lassen. Bei 160,00 €uro (billigste Werkstatt) inkl. Material kann man nicht meckern. Wäre nicht so sicher, ob eine freie Werkstatt (und dann ohne Mobilitätsgarantie) tatsächlich soviel billiger wäre.

Hinfahren, investieren und gut ist's.

Grüße

EmailEgal

Fiesta 2. Inspektion.jpg

8. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Ford schreibt den Ölwechsel alle 20.000km oder alle 12 Monate vor jenachdem was zuerst ein tritt.
    Gruss Ralf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

9. #8 Latona, 19.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    Latona

Latona Neuling

.....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stoffelmaus, 20.11.2014
    Stoffelmaus

Stoffelmaus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Glückwunsch. 290€ ist ein Schnäppchen verglichen mit den Preisen, die ich bei anderem Modell (Vorgänger) stets hatte.
    Niemals geizen täte ich mit Öl-, Brems-, Kühlflüssigkeitwechsel. Never.
    Aber ...

Darf ich bitte hier gleich 2 Fragen zum Brainstorming geben:

1. kann man bei den Inspektionen am Auto bleiben oder kassiert Ford auch den Schlüssel und Papiere ein und schickt die Besitzer weg?
    (mein Vorgänger = anderes Modell) halt benutzte nämlich tatsächlich (auch lt Aussage einstiger Angestellten) die Neuwagen zwecks Teile-Tausch (alt rein, neu raus, somit auch beim Neuwagen in Kürze notwendige Reparaturen ohne Garantiefall ... seitdem stand ich stets wie ein Wach-(Blut!-)Hund dabei ...

2. bringt es wirklich etwas - wenn man kein Vielfahrer ist - und hoffentlich kein Montagauto fährt (meiner stammt angeblich von einem Dienstag :-)) - weitere Anschlussgarantien abzuschließen und bis wann allerspätestens muss man die abgeschlossen haben nach dem Kauf/Erstzulassung (3 oder 6 Monate später? Verkäufer wusste es nicht ...)
    Lust hab ich nicht wirklich ... plane eher auf diese Garantien zu verzichten und dafür einen seit vielen Jahren im Umkreis hoch gelobten "kleinen" schrauben zu lassen --- wenn der mir alles tiptop und mit Freude macht - kann ich mich auch drauf verlassen (er war früher selbst Ford-Vertragswerkstatt) ...

12. #10 Kölner1987, 20.11.2014
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    2. Inspektion in Köln für 290 Euro inkl Bremsflüssigkeit.

Also die Inspektion dauert schon seine Zeit also alles Abgeben musst du schon.

Thema:

Fiesta Inpektion die 2 te!Euer Rat....

Die Seite wird geladen...

Fiesta Inpektion die 2 te!Euer Rat.... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...