Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta IV Bremsleituing hinten defekt.

Diskutiere Fiesta IV Bremsleituing hinten defekt. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin gerade mit meinem Fiesta IV, EZ.2002, nicht über den Tüv gekommen. Die Bremsleitung hinten rechts sei durchgerostest, inclusive...

  1. #1 Joker77, 05.09.2014
    Joker77

    Joker77 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Hallo, bin gerade mit meinem Fiesta IV, EZ.2002, nicht über den Tüv gekommen. Die Bremsleitung hinten rechts sei durchgerostest, inclusive Flüssigkeitsverlust. War allerdings während der Untersuchung nicht dabei sondern im Warteraum. Kann mir jemand die Teilenummer des Bremsschlauch nennen? Oder gibt es da mehrere ? Ist es relativ einfach den auszutauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 05.09.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    wenn die Leitung durchgerostet ist, dann ist das Fahrzeug eh nicht fahrbereit. Somit solltest du darüber nachdenken Vorort einen Werkstattauftrag zu erteilen.
    Außerdem ist es eine Leitung die durchgerostet ist, nicht der Bremsschlauch, denn Gummi rostet nunmal nicht.
    Unterm Strich wird dich die Reparatur zusammen mit einem empfehlenswerten Bremsflüssigkeitswechsel kein Vermögen kosten.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 05.09.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also ersteinmal: Wenn du nicht wirklich ganz geneu weißt, was du tust: Finger weg vom Bremssystem. Das ist kein Witz, oder übervorsichtig. Luft im System heißt Bremskraft = Null. So einfach ist das.

    Die Bremsleitung verläuft am Unterboden mittig nach hinten (Metallrohr), geht in den Radkasten hoch und endet in einer Kupplung, in die der Bremsschlauch eingesteckt wird.

    Der Bremsschlauch hat eine Teilenummer, aber das scheint bei dir nicht das Problem zu sein. Der Radkasten ist clevererweise mit Filz ausgekleidet, daran bleibt lange noch das Wasser hängen und wenn man die Leitungen nicht alle 2 Jahre neu lackiert, dann vergammeln die schnell, das ist bei dir wohl passiert. Das, was jetzt defekt ist, kann man nicht mal eben schnell abschrauben und austauschen, da muss der entsprechende Teil der Bremsleitung erneuert werden. Das wird wohl einfache Meterware Rohr sein, da gibt es keine Teilenummer...
     
Thema:

Fiesta IV Bremsleituing hinten defekt.

Die Seite wird geladen...

Fiesta IV Bremsleituing hinten defekt. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  4. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  5. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...