Fiesta, ja8, 17Zoll, Tieferlegung,

Diskutiere Fiesta, ja8, 17Zoll, Tieferlegung, im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe einen Fiesta Ja8 1,25 Trend 44kW. Meine Frage an Euch, ich möchte 205/40R17 raufschrauben, mit welcher maximalen...

  1. Atheos

    Atheos Guest

    Hallo Leute, ich habe einen Fiesta Ja8 1,25 Trend 44kW.
    Meine Frage an Euch, ich möchte 205/40R17 raufschrauben, mit welcher maximalen Tieferlegung bekomme ich beim TÜV keine Probleme?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Mfg Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal ins ichtige Forum verschoben
     
  4. #3 Martin II., 07.02.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Da spielt die Einpresstiefe der Felge eine Rolle.

    Da es von H&R Federn mit ABE gibt, gehe ich davon aus, dass man die Werks-17" mit den H&R-Federn (35/35) ohne Probleme fahren kann.
     
  5. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    du willst auf nen 60PS fofi 205er reifen packe ja?...da kannst auch gleich nen anker am abschlepphaken befestigen und den hinter dir herziehen....
     
  6. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    *voll zustimm*

    Zumal die 17er sowieso nicht erlaubt sind, zumindest nicht ohne Einzelabnahme.
     
  7. #6 ratte01, 08.02.2010
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    der themenstarter wollte nich wissen wieviel ps er verliert...:lol:
    er will die karre einfach nur tieferlegen:cooool:
    meine tochter hat auch nen 60 pser und hat auch 205er reifen drauf,allerding`s in 15 zoll,nun hatse halt nur noch 50 ps:lol::lol:
    aber ein schraubfahrwerk kommt trotzdem im märz rein und da kann man die tiefe halt schön anpassen:top1:

    gruss alex
     
  8. #7 kiki-Fiesta ST, 08.02.2010
    kiki-Fiesta ST

    kiki-Fiesta ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj.2005
    Warum sollte ER die 17 zoll felgen mit nem 205 reifen nicht eingetragen bekommen?????
    mit der 40/40 tieferlegung ist das überhaupt kein thema ;-)
    du musst die felgen zwar eintragen lassen,aber das ist ne ganz normale eintragung für 40 euros oder so...
     
  9. Atheos

    Atheos Guest

    Ja, gibt es denn eine andere Reifenbreite bei 17 Zoll?
    Möchte halt unbedingt 17 Zoll!
     
  10. #9 Immortal, 09.02.2010
    Immortal

    Immortal Guest

    Es gibt auch 215er Reifen, aber das machts in dienem Fall auch nicht besser.
     
  11. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Glaub nich dass das mit eintragen so einfach ist, denn in diesem netten Begleitschein denn man für die Zulassung brauch steht die Radgröße nicht drin (selbst bei meiner 96PS Maschine nich, erst ab 1,6l Motor). Und da könnt ich mir vorstellen muss man extra ne Abnahme beim TÜV machen lassen!?
     
  12. Atheos

    Atheos Guest

    Vielen Dank erstmal, für Eure Antworten.
    Ich war heute bei meinem Ford Autohaus, die haben mir ein Angebot gemacht, mir die Felgen plus einer Tieferlegung von 30 30, mit TÜV Abnahme eintragen zu lassen.
    Da ich schon mein zweites Auto dort Gekauft habe, bekomme ich es für lau plus ein Ersatzfahrzeug.
    Ich bedanke mich wirklich bei euch, hätte nicht gedacht das ich so schnell so viele Antworten bekomme.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 kiki-Fiesta ST, 09.02.2010
    kiki-Fiesta ST

    kiki-Fiesta ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj.2005
    das mit dem eintragen ist überhaupt kein thema............
    gerade weil die reifengröße bzw felgengröße nicht mehr in nem neuen schein steht ist das kein thema.....
     
  15. #13 Fiestabärchen, 11.02.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Im Schein nicht.

    Dennoch ist die Abnahme-Bescheinigung vom TÜV bei ner Kontrolle vorzuweisen - und da steht in der Regel auch die Reifengröße drin.

    Und 17-Zoll-Räder gibt es schon einige für den Fiesta. Von Ronal, Aluett, etc. Die Ronal LZ kostet bei Ford direkt in 7,5x17 gerade mal 89 Euro.
     
Thema:

Fiesta, ja8, 17Zoll, Tieferlegung,

Die Seite wird geladen...

Fiesta, ja8, 17Zoll, Tieferlegung, - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story